Globetrotter-Fotos.de

Vancouver

Vancouver - die quirlige Millionen-Metropole in British Columbia im Westen Kanadas.

West End - Stanley Park - Gas Town ...die westkanadische Weltstadt Vancouver at its best!

Wo das Leben in Kanada zwischen Pazifik und Rocky Mountains so lebenswert ist ...Vancouver.

Wir hatten schon eine gehörige Strecke unserer 7.000 km Rundreise durch den Nordwesten der USA und den Rockies von Kanada hinter uns, als wir uns in Renton, etwas südlich von Seattle in Washington, auf den Weg machten, um kurz vor Vancouver die Grenze nach Kanada zu überschreiten.

Wie schon häufiger hatten wir uns auch dieses Mal wieder mit der Länge der Fahrt-Etappe versehen, auf der Landkarte sah es doch so kurz aus. Tatsächlich waren es circa 250 km, die wir auf der Interstate aber recht schnell hinter uns brachten.

Für die Besichtigung von Vancouver hatten wir uns für drei Nächte ein gutes Hotel in der Vorstadt Surrey ausgesucht, was sich aber trotzdem als Fehlentscheidung erwies.

Die Wohnstadt Surrey selbst hat bereits knapp 500.000 Einwohner, dabei musste - um Vancouver zu erreichen - auch noch die Stadt New Westminster am mächtigen Frazer River durchquert werden.

Fazit - so machten wir uns nur einmal mit Bus und der Canada Line, einer kombinierten U- und S-Bahn, ganztags auf den Weg in das Zentrum von Vancouver.

Den zweiten vollen Tag in der Region verbrachten wir bequemerweise dann im ebenfalls sehr sehenswerten New Westminster. 

West End, Stanley Park, Gas Town ... die Besichtigung von Vancouver im Hop On - Hop Off Bus.

Mit der Canada Line erreichten wir den Canada Place. Nachdem wir uns hier umgesehen hatten, beschlossen wir, das offene Oberdeck eines Hop On - Hop Off Stadtrundfahrts-Busses zu besteigen, um trotz der kurzen Zeit möglichst viel von Vancouver zu sehen. 

Fotos, Fotos, Fotos... während dieser Stadtrundfahrt und dem anschliessenden Rundgang durch das liebenswerte Vergnügungsviertel Gas Town entstanden die Aufnahmen unserer obigen Fotoshow von Vancouver.

Die Highlights der westkanadischen Weltstadt Vancouver erleben Sie der Reihe nach:

  • das Vancouver Convention Centre East
  • den Canada Place und das Cruise Ship Terminal
  • das Seabus Terminal Burrard Inlet und den von Hafen North Vancouver
  • Vancouver Lookout
  • die Granville Plaza
  • die Waterfront Station
  • Hochhäuser in der W. Cordova Street
  • das Marine Building, Hochhaus im Art Déco Baustil
  • die Bute Street, Ecke Robson Street
  • den Coal Harbour
  • das Burrard Inlet und die Skyline von Vancouver
  • die Lions Gate Bridge im Stanley Park
  • den Stadttei Gastown von Vancouver
  • die Gassy Jack Statue am Maple Tree Square in Gastown
  • The Old Spaghetti Factory, Gastown
  • die Steam Clock in der Water Street, Gastown
  • eine S-Bahn der Expo Line - SkyTrain Vancouver

Eine ganz besonders lohnende Städtereise in die Metropole British Kolumbiens in Kanadas Westen.

West End, Stanley Park, Gas Town ... die Besichtigung von Vancouver im Hop On - Hop Off Bus.

Sehr bereuen wir den Fehler, uns nicht mehr Mühe bei der Hotelsuche für Vancouver gemacht zu haben.

So haben wir einfach viel zu wenig von dieser faszinierenden Stadt zu sehen bekommen und hatten auch nur im historischen Stadtteil Gas Town die Gelegenheit, ein wenig in das quirlige, muntere Leben von Vancouver einzutauchen.

Insgesamt ist Vancouver einschliesslich der wasserreichen Umgebung aber so reizvoll, dass wir noch einmal für eine deutlich längere Zeit wieder kommen müssen.

Kanada - das zweitgrösste Land der Erde und... unser viertes Reiseland in Amerika.

Von Ost nach West durch die kanadische Weite - auf dem Trans-Canada Highway unterwegs.

Kanada - ein verheissungsvoller Traum, spannende Entdeckungen im hohen Norden Amerikas.