Globetrotter-Fotos.de

Boothbay Harbor

 Boothbay Harbor - Fischerhafen und beliebtes Yacht- und Touristenziel in Maine.

Hummer satt - die Fischer von Boothbay Harbor liefern den berühmten Maine-Hummer!

Boothbay Harbor in Midcoast Maine - das Urlaubs-Kleinod an der Hummerküste.

Wer kennt schon Boothbay Harbor? Das dürften bei uns in Deutschland die wenigsten sein. Wo soll denn das sein? Ach so, in Neuengland im fernen Amerika liegt das! Dabei sind Boothbay und Boothbay Harbour auch dort auf kaum einer Landkarte zu finden.

Midcoast Maine - versteckt zwischen bewaldeten Halbinseln, Seen, Atlantikbuchten und schroffen Felsinseln liegt Boothbay Harbor mit seinen nur gut 2.000 Einwohnern nördlich von Portland, Maine weit abseits des Highways One in Neuengland wirklich schwer zu entdecken.   

Wir sind bei der Planung unserer jüngsten Amerikareise wegen des Boothbay Railway Village auf dieses kleine Paradies aufmerksam geworden.

Schon, was uns die Internet-Recherche erahnen liess, war einfach vielversprechend. Vor Ort dann sind wir nicht enttäuscht worden, ganz im Gegenteil!

Fotos, Fotos, Fotos... ein gemütlicher Rundgang durch das Zentrum von Boothbay Harbor.

Gern schlenderten wir von unserem Quartier in der Boothbay Harbor Inn über die historische, hölzerne Footbridge in das Zentrum des kleinen Ortes, wo sich im Fussgänger-Bereich rund um die Wharf Street kleine Geschäfte und Boutiquen sowie Restaurants und Bars tummeln.

Natürlich sind wir hier zum Abendessen und zu einigen Drinks 'hängen' geblieben.

Immerhin gelangen uns anschliessend noch so etliche stimmungsvolle Aufnahmen von Boothbay Harbor zu berühmten Blauen Stund und auch noch danach. Enjoy!

Hummer satt - die Fischer von Boothbay Harbor liefern den berühmten Maine-Hummer!

in den Vereinigten Staaten ist Boothbay Harbor und die ganze Midcoast Maine Region wergen seiner reizvollen Landschaft und den perfekten Urlaubsmöglichkeiten im maritimen Umfeld dagegen sehr bekannt und in der Saison auch ausgesprochen gut besucht.

Die zerklüftete Atlantikküste von Maine ist landesweit bekannt für seine den besten Hummer.

Gerade das Gebiet von Midcoast Maine, in dem Boothbay Harbor zentral liegt, soll nach Meinung der Feinschmecker wirklich den besten Hummer weltweit  zu bieten haben.

Lobster, Lobster, Lobster... Hummergerichte aller Arten stehen nicht nur in den erstklassigen Hafenrestaurants mit Blick auf Buchten und Inselchen in Boothbay Harbor auf der Speisekarte.

Auch einfache Imbissbuden und mobile Hummerstände an den Strassenrändern, die stolz ihre lokalen Auszeichnungen eingerahmt haben, bieten diese köstliche Delikatesse zu moderaten Preisen an.

Uns hat es gerade dort am besten geschmeckt - jeden Tag frische Lobster Rolls mit zerlassener Butter oder Mayonaise, hmm!

Aber nicht nur die stets frischen lukullischen Genüsse aus dem Atlantik-Wasser sind bei den Touristen in Boothbay Harbor beliebt.

Auf Leuchtturm-Touren, Dampferfahrten zu abgelegenen, bewaldeten Inseln mit seltenen Seevögeln oder auf wundervollen Segeltörns mit historischen Seglern kann die reizvolle Region entdeckt werden.

Optimal am Wasser gelegene und komfortabel ausgestattete Motels sorgen für eine angenehme Unterkunft der Urlauber. 

Vintage Cars & Steam Locos... Oldtimerfreunde und 'Steam Buffs' aufgepasst! 


Das Boothbay Railway Village, in einem kleinem Eisenbahn-Führer der USA aufgeführt, hatte uns in diese abgeschiedene, aber herrliche Weltgegend gelockt. Dafür sind wir sehr dankbar!

Etwas abseits der Bucht gelegen, wird hier von ehrenamtlich arbeitenden Volunteers liebevoll die technische Tradition früherer Epochen bewahrt.

Sehen Sie ergänzend auch unsere faszinierenden Bildergalerien aus diesem nostalgischen Museumsdorf - Boothbay Railway Village:

Auch das dortige Automuseum ist eine ganz besondere Attraktion und zwar nicht nur für ausgesprochene Oldtimer-Fans.

Erleben Sie hier hautnah die Geschichte der Motorisierung der Vereinigten Staaten in erstklassigen Exponaten, von der Brass Era, der Messing-Epoche 1895-1917, den Luxuslimousinen der Vorkriegszeit bis zu den Strassenkreuzern der 1960er Jahren:

Aus unserem Bereich Technik & Verkehr - lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen! 

Visiting the 'Stars and Stripes' ...lucky Holidays in the United States of America!

New England... Connecticut - Massachussetts - Maine - New Hampshire ...at its best!

Neuengland - Impressionen aus den Ferien-Staaten im Nordosten der USA.