Globetrotter-Fotos.de

Carson City, die Hauptstadt Nevadas

Carson City - Impressionen der kleinen, gemütlichen Hauptstadt des US-Bundesstaates Nevada.

Fotos, Fotos, Fotos... das historische Zentrum von Carson City in feinen, lebendigen Aufnahmen gezeigt.

Carson City - die kleine gemütliche Hauptstadt Nevadas mit dem Nevada State Railway Museum.

In den 1860er Jahren lebte der bekannte amerikanische Schriftsteller Mark Twain für mehrere Jahre in Carson City, das gerade zur Hauptstadt des neugegründeten Staates Nevada gekürt worden war. 

Recht spannend und absolut amüsant beschrieb er das Leben in der Zeit der grossen Gold- und Silberfunde im Umfeld von Carson City in seinem Buch 'Durch dick und dünn', das es derzeit anscheinend leider nur gebraucht zu kaufen gibt.

Carson City liegt etwa dreissig Meilen südlich von Reno in einer weiten, grünen Oase in 1.427 m Höhe, eingezwängt zwischen der blauen Wasserfläche des berühmten Lake Tahoe und schroffen, unbewachsenen Bergen.

Obwohl die Stadt mit ihren insgesamt 55.000 Einwohnern relativ klein ist, befindet sich hier in Carson City die Staatsregierung des US-Bundesstaates Nevada.

Auf unserer jüngsten Rundreise durch den Westen Amerikas besuchten wir Carson City mehr oder weniger zufällig zum zweiten Mal.

Dabei hatten wir uns für einige Tage in einem angenehmen Motel am Rande der Stadt eingenistet, um von hier aus auch die nahe Umgebung, wie die Casino-Stadt Reno und die historischen Minenstädte Virginia City und Gold Hill aus der Zeit des Goldrausches zu erkunden.

Ausserdem wollten wir uns in Ruhe das Nevada State Railway Museum im Süden der Stadt ansehen, das bei unserem letzten Besuch sechs Jahre zuvor geschlossen gewesen war.

Fotos, Fotos, Fotos... das historische Zentrum von Carson City in feinen Aufnahmen gezeigt.

Bei unseren Aufenthalten in Carson City haben wir uns aufgrund der angenehmen Atmosphäre dieser Kleinstadt ausgesprochen wohl gefühlt.

Die Highlights von Carson City erleben Sie der Reihe in der obigen Fotoshow:

  • das Nevada State Capitol Building
  • die Nevada Tourism Commission im alten Postgebäude
  • die South Carson Street, der US-Highway 395
  • Carson City, die City Hall
  • das Heroes Memorial Building in der South Carson Street
  • Former Supreme Court & Library in der South Carson Street
  • das County Courthouse in der Carson Street
  • das Firkin & Fox Restaurant an der Fussgängerzone
  • die Fussgängerzone 3rd Street
  • historische Gebäude in der Curry Street
  • das Nevada State Railroad Museum in Carson City
  • die Westernlok Glenbrook im Nevada State Railroad Museum

Neben der hübschen Curryy Street als Parallelstrasse zur Hauptstrasse South Carson Street im Zuge des US-Highways 395, bleiben uns die wunderschönen Abendstunden bei Fackellicht und Craftbeer im historischen Restaurant Firkins & Fox besonders gut in Erinnerung.

Die Western-Eisenbahnen in Carson City - Steam for the Steam Buffs and a smile for you!

Erleben Sie ergänzend auch das bestens aufgestellte Eisenbahn-Museum von Carson City mit seinen nostalgischen Westernloks und anderen netten Exponaten der legendären 'Virginia & Truckee Railroad':

 Feuer - Wasser - Kohle ...pure Lust, Volldampf-Impressionen und der Wilde Westen pur!

Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos aus Nevadas Fahrzeug-Museen.

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Visiting the 'Stars and Stripes' ...lucky holidays in the United States of America!

Starke Erlebnisreisen in der Neuen Welt - die aufregenden Highlights von Nordamerika.

Nevada, the Silver State - glanzvolle Höhepunkte in Amerikas Westen und Südwesten.