Globetrotter-Fotos.de

Brooklyn Heights in New York City

Die Brooklyn Heights Promenade mit feinen Ausblicken über den East River nach Manhattan.

Manhattans weltberühmte Skyline, Blicke von der Brooklyn Heights Promenade über den East River.

In einem Rutsch von den Niagara Fällen in Kanada kommend, landeten wir nach der Durchfahrt durch den Holland Tunnel, der Durchquerung Manhattans und dem Passieren der wuchtigen Brooklyn Bridge im Brooklyner Stadtteil Brooklyn Hights.

Das Auffinden des vorgebuchten Sheraton Hotels in der Duffield Street war gar nicht so einfach, weil uns das Navi des Mietwagens partout verkehrt herum durch eine Einbahnstrasse jagen wollte.

Aber dann hat es doch noch geklappt und wir konnten unseren Bummel durch den Stadtteil Brooklyn Heights sowie über die Brooklyn Heights beginnen.

Fotos, Fotos, Fotos... Impressionen von Brooklyn Heights und der Skyline Manhattans.

Im einzelnen erleben Sie der Reihe nach in unserer obigen Fotoshow die folgenden Highlights:

  • die Brooklyn Bridge über den East River verbindet Manhattan mit Brooklyn
  • den Blick von Manhattan auf Brooklyn Heights vom East River Greenway
  • Brooklyns Skyline am East River vom Battery Maritime Building Slip in Manhattan
  • den Blick von der Brooklyn Heights Promenade über den East River auf Manhattan
  • die berühmte New Yorker Freiheitsstatue, Statue of Liberty, und die Upper Bay
  • die Brooklyn Heights Promenade vor der Skyline von Manhattan
  • die Montague Street mit ihren Brownstone' Häusern in Brooklyn Heights
  • das Municipal Building, Civic Center in Brooklyn
  • die Südspitze von Manhattan mit der Skyline zur Blauen Stunde

Köstlich gespeist haben wir dann im bekannten Heights Café in der Montague Street mit ihren nostalgischen 'Brownstone' Häusern.

Später war dann noch einmal die Brooklyn Heights Promenade unser Ziel, um die berühmte blaue Stunde mit herausragenden Blicken über den East River auf die beleuchtete Skyline Manhattans zu geniessen. 

Nach dem Frühstück brachten wir unseren Chevrolet-Mietwagen zurück zum JFK-Airport, um dann autofrei noch für drei Tage Manhattan zu Fuss und per Subway zu erkunden.

Visiting the 'Stars and Stripes' ...lucky Holidays in the United States of America!

The BIG APPLE - fascinating Highlights of New York City, captured by Globetrotter-Fotos.de!

New York City - spektakuläre An- und Aussichten der nordamerikanischen Metropole.