Globetrotter-Fotos.de

Romantic Colours Steinhude

Der spektakuläre Farbenrausch in Steinhuder am Meer - Romantic Colours Steinhude!

Sonnenuntergänge mit der 'Blauen Stunde' am Steinhuder Meer - ein Fest für alle Sinne!

Impressionen & Emotionen... wer als romantisch veranlagter Mensch Sonnenuntergänge und stimmungsvolle Abendbilder liebt, kommt an Steinhude einfach nicht vorbei!

Der hohe Abendhimmel über dem weiten Steinhuder Meer zeigt dem Besucher der Steinhuder Promenade und dem Ufer der nahe liegenden Badeinsel häufig und nicht nur bei besonderen Wetterlagen einen absolut spektakulären und überwältigenden Blick.

Verursacht durch die Lichtbrechung der farbgebenden Luftschichten, die hier wohl ganz besonders aktiv sein können, ist es hier am Steinhuder Meer tatsächlich vielfach farbenfroher und bunt leuchtender als an vielen anderen Orten.

Da gerät auch ein wenig romantischer Mensch ins Träumen und Schwärmen... bei diesen Licht- und Wetterstimmungen in der abendlichen Zeitspanne zwischen Sonnenuntergang und sanftem Eintritt der Dunkelheit - die berühmte 'Blaue Stunde'.

Immer wieder verblüffend ist die vielfältige Ausdruckskraft der unterschiedlichen Farbstimmungen, die sich durch leichten Dunst, Wolkenfetzen und -türme oder besonders klare Luft in den Abendstunden über der weiten Wasserfläche des Steinhuder Meeres bilden.

Impressionen & Emotionen für Romantiker - Fotografieren zwischen Tag und Traum!

Wie gerne sind wir doch dabei, mit unserer stets neugierigen Kamera. Mit in unsere Bildgestaltung einbezogen haben wir die für Steinhude typischen Ein- und Ausblicke:

  • die Steinhude Skulpturenpromenade - Spaziergänge, die sich zu jeder Jahreszeit lohnen.
  • die Inselfestung Wilhelmstein - das Ausflugsziel mitten im Steinhuder Meer.
  • Auswanderer-Segelboote - die grossen, hölzernen Segler der Steinhuder Berufsschiffer.
  • Steinhudes Badeinsel - Strandleben und fröhliche Konzerte direkt am Steinhuder Meer.

Sehen Sie hier bei Steinhudefotos viele farbenprächtige Sonnenuntergänge über der markanten Inselfestung Wilhelmstein und den Wäldern des entfernten Nordufers vom Steinhuder Meer.

Regelrecht ergreifend sind auch die Farbspiele des Himmels mit seinem tiefen Blau oder den strahlend angeleuchteten Wolkenfetzen oder -Türmen, nach dem die Sonne schon gemächlich hinter dem Horizont bis zum nächsten schönen Tag versunken ist.

Sweet Emotions - die berühmte 'Blaue Stunde' und das sanfte Abendlicht danach!

Auch an turbulenten Saison-Wochenenden haben viele Tagesbesucher aus der Region Hannover oder aus Ostwestfalen nach dem Kaffeetrinken und Spazierengehen Steinhude um diese Zeit längst wieder verlassen, wenn der Himmel anfängt, in den schönsten Farben zu leuchten.

Das gilt auch für zahlreiche Fotografen, die ihre Ausrüstung unmittelbar nach dem Sonnenuntergang, so herrlich wie er auch gewesen sein mag, schon wieder eingepackt haben. Sehr schade, aber andererseits kehrt jetzt Ruhe und Besinnlichkeit in Steinhude ein und... das ist ja auch ganz schön!

Übrigens... die besten Plätze zum Geniessen der 'Blauen Stunde' und die sanften Zeiten des milden Lichts danach an Steinhudes Promenade sind:

  • am oder auf dem langen Steinhuder Steg
  • am Ufer des Biergartens Alter Winkel
  • an der Promenade vor Ralles Biergarten unterhalb der Strandterrasse
  • auf der Brücke zu Steinhudes Badeinsel

Auch ein Tipp des Insiders, der hier nicht nur gerne fotografiert, sondern häufig seine abendliche, goldgelbe Gersten-Kaltschale in angenehmer Umgebung zu sich nimmt. Romantic Colours Steinhude, ein spektakulärer Farbenrausch und ganz grosses Fest für alle Liebhaber von Sonnenuntergängen - zwischen Tag und Traum!

Fotos, Fotos, Fotos... voll romantische Abendstimmungen am Steinhuder Meer!

Ein Steinhuder Vermieter hatte uns einmal erzählt, dass seine Gäste immer nur Fotos von Sonnenuntergängen am Steinhuder Meer haben wollen.

Wir können das gut nachvollziehen, denn auch wir lieben die ganz besondere Himmelsstimmung zur abendlichen Stunde an Steinhudes Promenade sehr und lassen unserer neugierigen Kamera oftmals freien Lauf! 

So empfehlen wir auch Ihnen ergänzend zu unserer Fotoshow 'Romantic Colours' unsere herrlich farbigen Bildergalerien:

mit unseren schönsten Aufnahmen zur stillen Abendzeit in Steinhude.

Weitere Sonnenuntergang-Impressionen bieten wir immer wieder auf unserem beliebten Steinhudefotos-Blog, erleben Sie dort beispielsweise folgende absolut faszinierende Bild-Artikel:

Die Sehenswürdigkeiten der Steinhuder Meer Region... hautnah authentisch erlebt und mit der neugierigen Kamera gekonnt festgehalten. Denn... hier sind wir zuhause, hier kennen wir uns aus! 

Steinhudefotos - faszinierende Ansichten einer reizvollen Landschaft!

Viel Vergnügen in der Steinhuder Meer Region wünscht Ihnen Ihr Reiseverführer von Globetrotter-Fotos.de... mit der besonderen Lizenz für Steinhudefotos!

Maritimes Steinhude - das idyllische Fischer- und Weberdorf am Steinhuder Meer.