Globetrotter-Fotos.de

Schrott-Oldtimer in und aus den USA

Liebenswerte Schrott-Oldies ...attraktive Fotos von US-Oldtimern, vom Zahn der Zeit zernagt.

Das Motto heisst... 'Wer hat denn nun die schönste Rostlaube in seinem Vorgarten stehen?'

Voll verrostet... der morbide Charme längst vergangener Automobil-Epochen - Rust never sleeps!

Der morbide Charme rostiger US-Oldtimer längst vergangenen Automobil-Epochen!

Rosige Schönheiten von Anno Dazumal - Rust never sleeps!

Wer auf  Spurensuche nach automobilen Relikten vergangener Tage mit rostroter Patina geht, ist im Westen der Vereinigten Staaten von Amerika oftmals gerade richtig.
 
Dabei wird er auf privaten Autofriedhöfen, auf weitläufigen Farmen und vor Wohn- oder Geschäftshäusern recht häufig fündig.
 
Oft stellt sich bei so manchen Amerikanern auch die berechtigte Frage:
 
'Wer hat denn nun ie schönste Rostlaube in seinem Vorgarten stehen?'
 
Aber auch Einzelhandels-Geschäfte und Restaurants werben manchmal mit attraktiven, aber voll verrosteten Oldtimern als Blickfang vor ihren Pforten - zum Glück und optischen Gegenpol sind aber manchmal auch sehr gepflegte Oldtimer zu diesem Zweck eingesetzt.

Auf unseren drei letzten Nordamerika-Reisen haben wir festgestellt, dass es anscheinend nur in den westlichen Bundesstaaten der USA üblich ist, seine Altautos so lange vor dem Haus oder im Garten stehen zu lassen, bis nichts mehr davon übrig ist.
 
Eine wahre Fundgrube für Liebhaber von verrosteten Oldtimern sind auch die zahlreichen Autofriedhöfe in kleinen Orten oder auf Farmen in der amerikanischen Provinz.
 
Sie gibt es nahezu überall in Kalifornien, Oregon oder Nevada., dabei sind die Plätze meistens ausgesprochen unansehnlich.
 
Wenn sie nicht gerade eingezäunt sind, kann man auf ihnen aber leicht das eine oder andere formschöne Schätzchen aus den 1930er, 1940er oder 1950er Jahren finden.
 
Für Liebhaber morbider Fotomotive gibt es also reichlich Gelegenheit, zum schönen Schuss zu kommen. Wir jedenfalls haben uns mit Vergnügen und der neugierigen Kamera gerne auf die Schätze der Vergänglichkeit gestürzt.

Unsere Fotos von rostigen Oldtimern... wenn Autos in Würde Rost ansetzen!

In diesem Beitrag sammeln wir dekorative Fotos von amerikanischen Oldtimern aller Marken und aller Epochen, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben und als automobiler Schrott oftmals skuril, mit der Patina von Jahrzehnten aber auch wieder attraktiv anzusehen isind.

Einige der Aufnahmen sind in der Ghosttown Bodie, einem State Park of California im abgelegenen Osten des Sonnenstaates, entstanden.
 
Hier wird eine ehemalige Minenstadt der Goldgräberzeit in dem Zustand erhalten, wie sie damals in den 1930er Jahren von seinen Bewohnern - einschliesslich ihrer Automobile - verlassen wurde.

Weitere Bilder sind von uns in der winzigen Wüstenoase Benton Hot Springs und in Lee Vining im Mono Count,y zwischen dem Mono Lake und dem Tioga Pass, in Ostkalifornien gemacht worden.
 
Aber auch ein kleiner privater Schrottplatz neben einem Geschäftshaus in Coos Bay in Oregon, war mit mehreren charmant rostigen Plymouth und einem ebenso verrosteten Ford Edsel, guter Grund für eine genüssliche Fotopause inne zuhalten.
 
Schrott-Oldtimer der identifizierten US-Hersteller und Marken an aufgespürten ihren Standorten.
 
Manchmal war es aufgrund des unterschiedlich stark verrtteten Unterhaltungs-Zustandes gar nicht so einfach, die genauen Fahrzeug-Typen und ihre Baujahre ausfindig zu machen. Sehen Sie unsere mehr oder weniger vollständigen, voll schrottigen Ergebnisse in der obigen Fotoshow in der folgenden Reihenfolge:

  • Ford T-Modell 'Tin Lizzie' - in Virginia City, Nevada
  • 1936er Chevrolet Deluxe Master Cou- in der Ghosttown Bodie, Kalifornien.
  • Dodge Custom D 24 - Baujahre 1946 bis 1948 - Benton Hot Springs, Kalifornien
  • Plymouth P 14 s - Baujahr 1948 - Coos Bay, Oregon
  • GMC-Truck Oldtimer
  • De Soto Fireflite Coronado Sedan - Baujahr 1955 - unterwegs in Idaho
  • Ford Edsel Oldtimer - Coos Bay, Oregon
  • Oldsmobile Cutlass - Baujahre 1967 bis 1969 - Benton Hot Springs, Kalifornien
  • Chevrolet Bel Air Oldtimer - Benton Hot Springs, Kalifornien
  • Chevy II/Nova, 1960er Jahre - gesehen auf Falster, Dänemark
  • Dodge-Truck - Oldtimer-Fragmente - - Virginia City, Nevada
  • Chevrolet-Truck - Twin Rocks, Utah
  • 1935er Chevrolet Dump Truck ( Kipper ) - Lee Vining, Kalifornien
  • Ford-V8-LKW - Ghosttown Bodie, Ostkalifornien
  • International Truck Oldtimer
  • Dodge Truck Oldtimer - Virginia City, Nevada
  • GMC-Pickup Oldtimer - Virginia City, Nevada
  • Chevrolet Advance Design Pickup - Baujahre 1947 bis 1955 - in Kanada

Wenn noch bekannt, haben wir auch die Fundorte dieser liebenswerten Oldtimer mit aufgeführt. 

Oldtimer von Chevrolet, bei denen der Zahn der Zeit rostige Spuren hinterlassen hat.

Für die Freunde von Klassikern der US-Marke mit dem Bowtie-Logo zeigen wir auf unserer Website Edle-Oldtimer.de sämtliche, bislang von uns fotografierten schrottigen Chevrolets in allen Facetten. Enjoy your life and click here:

Verrostete Oldtimer-Legenden der US-Marke Chevrolet aus verschiedenen Automobil-Epochen.

Antique Autos in Bodie - sehenswert besonders für alle Freunde historischer US-Automobile.

Die verlassene Goldgräberstadt Bodie iöstlich der Sierra Nevada Mountains m Mono County von Kalifornien ist heute ein California Historic State Park.

Freunde von historischen US-Oldtimern finden in Bodie eine ganze Reihe von interessanten Exemplaren aus er Zeit der 1920er und 1930er Jahre.
 
Rust never sleeps... die meisten von ihnen - alte Fords und Chevys - sind vom Zahn der Zeit gezeichnet und mit braunrotem Rost überzogen.
 
Ausführlich stellen wir die folgenden alten Automobile aus Bodie auf unserer Website Edle-Oldtimer.de bzw. auf unserem Blog 'Edel-Oldies' auf der Plattform Motor-Talk vor:
Der morbide Charme einer längst vergangenen Automobil-Epoche... in the Ghosttown Bodie.

Unsere exklusiven Aufnahmen von rostigen Oldtimern... wenn Autos in Würde Rost ansetzen!