Globetrotter-Fotos.de

Lighthouses Australia & New Zealand

Eindrucksvolle Leuchttürme Australiens und Neuseelands in stimmungsvollen Aufnahmen.

Great Ocean Road - Darling Harbor Sydney - Port Jackson, Sydney - Bay of Islands, Neuseeland.

Fantastic Lighthouses in Australia and New Zealand, maritime Fundstücke in Downunder!

Arcihtektonisch besonders gelungene Leuchttürme und Leuchtfeuer unterschiedlichster Epochen sind an allen Küsten rund um den Globus zu finden.
 
Diese markanten Seezeichen warnen zusammen mit Tonnen vor gefährlichen Untiefen und Riffen, helfen den Kapitänen - besonders bei schlechter Sicht - bei der Standortbestimmung und lotsen die Schiffe sicher in die Häfen.

Zur Zeit der grossen Windjammer war das Ansteuern der Häfen an den zerklüfteten Felsenküsten Australiens und Neuseelands eine höchst gefährliche Angelegenheit, die so manchem Seefahrer und Schiffs-Passagier das Leben gekostet hat.
 
Zur dringend notwendigen Verbesserung der Navigation und der Sicherheit der christlichen Seefahrt an den Küstenlinien des Südpazifiks entstanden rund um Australien und Neuseeland deshalb schon vor weit über einhundert Jahren viele hübsch anzusehende Leuchttürme.
 
Für unzählige Menschen in Deutschland und Europa sind Australien und Neuseeland erklärte Sehnsuchtsziele in allen ihrer Reiseträume.

Wir folgten dringenden Einladungen von Reisefreunden und waren... einfach begeistert!

So brachten wir neben herrlich brillanten Landschafts-Aufnahmen aus der Ferne auch viele spannende Fotos voller maritimer Nostalgie mit nach Hause.

Fotos, Fotos, Fotos... von attraktiven Leuchttürmen in Australien und Neuseeland.

Erleben Sie in unserer obigen kleinen Fotoshow die schönsten unserer Leuchtturm-Fotos von der sensationellen Great Ocean Road im australischen Bundesstaat Victoria, im Darling Harbour der quirligen Metropole Sydney, am riesengrossen natürlichen Sydney Harbour, dem Port Jackson sowie am Cape Brett in der Bay of Islands, einer besonders reizvollen Region im hohen Norden Neuseelands.

  • das Split Point Lighthouse auf der Halbinsel Aireys Inlet an der Great Ocean Road. Der 1891 errichtete und 34 Meter hohe Leuchtturm hiess ursprünglich Eagles Nest Point.

  • das Cape Bowling Green Lighthouse aus dem Jahr 1874, das 1994 von seinem ursprünglichen Standort an den Kai des Australian National Maritime Museums in Sydneys Darling Harbour umgesetzt wurde.
  • the Light on the Martello Tower, Fort Denison - Pinchgut Island, Sydney Harbour

  • Bradleys Head Light and H.M.A.S. Sydney I Memorial Mast - Port Jackson, Sydney

  • Hornby Lighthouse in der Watsons Bay an der Einfahrt in den Sydney Harbour 

  • Das hoch gelegene Cape Brett Lighthouse aus dem Jahre 1910 am östlichen Ende der Bay of Islands im Far North District auf Neuseelands Nordinsel. 

Great Ocean Road, Darling Harbour  und Port Jackson in Sydney , Bay of Islands, Neuseeland.

Besonders angetan hatte es uns das Split Point Lighthouse an Australiens Great Ocean Road.

Dieser zweimal von uns besuchte, schneeweisse Leuchtturm war dann auch der erste aller Leuchttürme, an dem wir uns fotomässig so richtig ausgetobt konnten. Mittlerweile haben wir es mit unserer 'digitale Leuchtturm-Sammlung' auf über einhundert Exemplare gebracht, die wir hier auf Globetrotter-Fotos.de in etlichen Bildergalerien präsentieren. Enjoy your Life!

Leuchttürme an den Küsten der Welt sind ein bedeutender Teil des maritimen Erbes aller seefahrenden Nationen. Historisch und touristisch gesehen, sind viele Leuchttürme als attraktive Baudenkmäler und architektonische Kleinode ebenso von grosser Bedeutung.

Aber hier gilt es immer noch wie eh und je... mit den gut sichtbaren Seezeichen ist die Schiffahrt auch in dieser entfernten Weltregion im Laufe der Jahrhunderte viel, viel sicherer geworden.

Leuchttürme und Seezeichen - maritime Highlights an den weiten Küsten unserer Welt.
 
Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen! 

Maritime Fundstücke - Highlights in den nostalgischen Momenten des nassen Elements.
 
Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!