Globetrotter-Fotos.de

Das Utah State Railroad Museum

Das Utah State Railroad Museum in der Union Station des Eisenbahn-Knotenpunktes Ogden.

Spencer S. Eccles Rail Center & Utah State Railroad Museum - Union Station, Ogden, Utah.

Der Norden Utahs liegt deutlich abseits der üblichen Touristenströme in Utah, bietet beispielsweise aber eine landschaftlich sehr reizvolle Möglichkeit über den US-Highway 89 die wunderschönen National Parks Grand Teton und Yellowstone in Wyoming zu besuchen.

Wir machten es genau umgekehrt und kamen von Norden. Sechzig Kilometer nördlich von Salt Lake City erreichten wir dann die sehr sehenswerte und gemütliche Stadt Ogden, wo wir uns für drei Nächte im historischen Hotel Ben Lomond sehr wohl fühlten.

Die Stadt Ogden liegt an der Interstate I-15 und ist zwischen dem Grossen Salzsee und und der Kette des Wasatch-Gebirges eingebettet. Have a look:

Neben einer lebendigen Altstadt rund um die Historic 25th Street, bietet die historische Union Station, der früher sehr bedeutsame Bahnhof Ogdens, Platz für vier exzellente Museen.

Das Utah State Railroad Museum und das Browning-Kimball Classic Car Museum.

Die beiden Museen Browning-Waffenmuseum sowie das Cowboy and Western Heritage Museum interessierten uns eher weniger, so besuchten wir neben dem erstklassigen Automuseum

nur - sind wir doch bekennende Eisenbahn-Fans oder auch Rail-Afficionados - das Utah State Railroad Museum in der Union Station sowie das daneben liegende Spencer S. Eccles Rail Center mit den historischen Dampf- und Diesel Lokomotiven:

  • Dampflok Union Pacific Northern # 833
  • Union Pacific Super Turbine Lokomotive X 26
  • Southern Pacific No. 3769, Baureihe GP 9
  • Southern Pacific Diesel Lokomotive SD-45
  • Union Pacific Diesel Lokomotive DDA 40 X

Die Union Station war früher Kreuzungsbahnhof der Union Pacific und der Central Pacific Railroad, dabei wurden hier nur besonders starke Lokomotiven eingesetzt, die auch die Gebirgsstrecken mit hoher Last bewältigen konnten.

Gewinnen Sie mit den authentischen Aufnahmen unserer kleinen Fotoshow einen guten Eindruck vom historischen Bahnhof Ogdens, den ausgestellten Lokomotiven sowie dem Bahnhofsumfeld mit dem altertümlichen Wasserturm.

Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen usw. bietet die Webseite des Museums - theunionstation.org

Starke Eisenbahn-Erlebnisse in Utah - Historic Railroads in the Wonderland of Rocks!

Anregungen und Tipps zu vielen besonderen touristischen Zielen in Utah finden Sie in unserer umfangreichen Reise-Abteilung

Spannende Reise-Ideen in den Vereinigten Staaten, oftmals weit abseits der ausgetretenen Pfade!

Volldampf in USA und Kanada - historische Dampf-Eisenbahnen in Nordamerika aufgespürt.