Australien & Ozeanien

Australien, Neuseeland und das Königreich Tonga in der Südsee.

Für unzählige Menschen in Deutschland und Europa sind Australien, Neuseeland und die Inseln der Südsee das Ziel ihrer Träume. Viele erfüllen sich ihre Wünsche und reisen für einen Urlaub oder zum 'Work and Travel' Aufenthalt nach Downunder oder bleiben als Auswanderer gleich ganz dort.

Oh, happy days - dicht an den Menschen, fremden Kulturen und den Reichtümern der Natur. 

Australien & Ozeanien StepMap

Downunder Abenteuer in... Australien, Neuseeland und im Königreich Tonga in der Südsee.

Australien - klasse Reisefotos von Downunder with the Spirit of Australia!

Die 'Aussie'-Schwergewichte... Sydney - Blue Mountains - Melbourne - Great Ocean Road 

Sydney in New South Wales, wahrlich eine der schönsten Großstädte unseres Planeten, dabei sind Sydneys Wahrzeichen Harbour Bridge und Opera House weltbekannt.

Nicht minder erwähnenswert sind der Vergnügungs- und Museums-Bereich rund um den Darling Harbour und die fabelhaften Ozeanstrände Manly, Bondi, Tamarama und Bronte dieser so fernen Weltstadt.

Gewohnt haben wir in Sydney im eher zwielichtigen aber höchst authentischen Viertel Kingscross.

Und was war mit dem berühmten Sylvester-Feuerwerk über der Harbour Bridge und dem Sidney Opera House? Ja, genau, wir sind - natürlich - dabeigewesen und haben vom Royal Botanic Garden zugesehen.

Ein Ausflug in die Blue Mountains mit den endlosen Eukalyptuswäldern und bizarre Felsen, wie beispielsweise den berühmten 'Three Sisters' schloss sich an, bevor wir nach Melbourne weiter flogen.

Melbourne, die Hauptstadt des Bundesstaates Victoria. Überblicke über die imposante Stadt und den Central Business District verschafften wir uns vom zweithöchsten Wolkenkratzer sowie vom Anzac Memorial. Gewohnt haben wir im maritim geprägten Vorort Williamstown an der Port Phillip Bay.

Eine ganze Woche lang erkundeten wir die 'Great Ocean Road', Australiens bekannteste Reiseroute und eine der spektakulärsten Küstenstraßen der Welt mit den 'Twelve Apostels' und der famosen 'Shipwreckcoast' im Campbell National Park.

Insgesamt waren wir nur knapp vierzehn Tage in Australien. Viel zu kurz für einen Kontinent, meinen Sie? Ja, genau!

Downunder... klasse Reportagen und brillante Reisefotos von Australien, the Spirit of Australia!

Sydney

Neuseeland - das Natur- und Erlebnis-Paradies im Südpazifik

Neuseelands Nord- und Südinsel... vier Wochen Urlaub und ganz starke Reise-Abenteuer.

Weiter weg geht es wirklich nicht! Wir folgten einer Einladung von Freunden, die in Christchurch leben, zu Unserem Traumreise-Land auf der Rückseite des Globus. Die vierwöchige, selbst organisierte Rundreise per Mietwagen und Fernreisebus war in Anbetracht der zahllosen Sehenswürdigkeiten Neuseelands natürlich viel zu kurz.

In Christchurch auf der Südinsel Neuseelands gestartet, fuhren wir zuerst durch Canterbury zu den Seen Tekapo und Pukaki am Aoraki/Mt. Cook Nationak Park mit seinen zweiundzwanzig Gipfeln, die 3.000 m überragen.

Von der Otago-Küste mit den Moeraki Boulders und der schottisch anmutenden Stadt Dunedin ging es in das Southland mit seinen spektakulären Fjord-Landschaften und vom Lake Te Anau über die Milford Road zum berühmten Milford Sound.

Queenstown, die Welthauptstadt des Adrenalin. Die wilde Westcoast mit den Gletschern Fox und Franz Josef. Der steile Arthurs Pass in den südlichen Alpen. Maritimes Wildlife in Kaikoura.

Die Überquerung der Cook Strait zur Nordinsel in die liebenswerte, aber stets windige Hauptstadt Wellington schafften wir mit einem schaukelnden Fährschiff.

Der Weg führte uns urch den Tongariro Nationak Park zum größten See Neuseelands, dem Lake Taupo und in die geothermisch äußerst aktive Region um Rotorua mit senen Geysiren und Vulkanen.

Auckland, the City of Sails. war der Startpunkt ins Northland mit dem ruhigen Landleben in Warkworth und die anschliessende traumhafte Erholung in Russell in der nördlichen Bay of Islands.

Neuseeland... eines unserer Sehnsuchts-Reiseziele, von uns liebevoll Kiwi-Country getauft.

Haast Beach

Königreich Tonga - erfüllte Südsee-Träume auf den Freundschafts-Inseln

Südseetraum Tonga - unser ultimativer farbiger Reiseverführer mit dem 'Foto-Bildband'.

Eine Reise in das Südsee-Paradies mit Palmen war unsere eigene Belohnung zum Abschluss unseres Arbeitslebens.

Die Lufthansa und Air New zealand brachte uns über Los Angeles und Apia in Samoa sicher nach Tongatapu und in die beschauliche Landeshauptstadt Nuku Alofa mit ihrem altem Königspalast.

Zum grösste natürlichen Südseehafen, dem 'Port of Refuge' in Neiafu auf Vava'u, flogen wir mit der Douglas DC 3 Skyliner, einem wahren Flugzeug-Veteranen. Vierzehn Tage entspannten wir am Lucky Beach, bevor wir eine Woche auf unserer persönlichen Robinson-Insel Uoleva verbrachten.

Billys Place auf Lifuka, der Hauptinsel des mittleren Archipels Ha'apai war unsere nächste Station bevor wir Abenteuerinsel Eua per uralter Fähre erreichten. Sieben Wochen Inselhopping und Relaxen im Königreich Tonga - das war für uns der Traum-Sommer 2006.

Inseln, Atolle, Riffe, die offene Südsee. Einmal wie Robinson leben, unser erfüllter Kindheitstraum.

Erfüllte Südsee-Reiseträume... sieben volle Wochen im polynesischen Insel-Paradies Tonga.

Uoleva

Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen! 

Historische Museumseisenbahnen - Lighthouses und Traditions-Dampfer in Downunder.

Die Steam Buffs unter den Eisenbahn-Freunden kommen auch in Downunder voll auf ihre Kosten.

Auch die Bahnfans in Australien und Neuseeland lieben die Tradition und ihre nostalgischen 'Steam-Trains'. Einige Museumseisenbahnen haben wir dort besucht, erleben Sie hier unsere munteren Reportagen:

Dampfeisenbahnen in Downunder - Feuer – Wasser – Kohle – pure Lust und... Volldampf-Emotionen.

Maritime Fundstücke... die Seefahrer-Romantik in Downunder perfekt eingefangen!

Nostalgie und Seefahrer-Romantik... Traditionsdampfer - Leuchtürme - Hafen-Atmosphäre 

'Navigare Necesse Est - Seefahrt tut Not!' - das maritime Erbe längst vergangenen Epochen!

Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen! 

Puffing Billy

Auf zwei abenteuerlichen Rucksackreisen nach Downunder und in die Südsee, den Südpazifik, sind wir über ein Vierteljahr in dieser so fernen Welt-Region unterwegs gewesen und haben sowohl weithin bekannte Sehenswürdigkeiten als auch viele kleine Highlights abseits der ausgetretenen Pfade kennenlernen dürfen.

Insgesamt  war die Zeit natürlich viel zu kurz, aber... lang genug, um von diesen herrlichen Reisen auf die andere Seite des Erdballs jede Menge unvergessliche Eindrücke und einen ganzen Sack voll erstklassige Fotos mitzubringen.

Stöbern Sie durch Anklicken der obigen Links zu vielen, aussergewöhnlichen Schönheiten und Erlebnissen im fernen Australien, dem geheimnisvollen Neuseeland und erfüllen sich die schönsten Südseeträume auf den Archipeln des Inselreiches Tonga ...und wenn es auch nur virtuell ist!

Lighthouses Downunder

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Globetrotter.de - Reisefotos & Reportagen ...die Schönheit unserer Erde sichtbar gemacht! 

Traumreiseziele ganz easy