National Air Force Museum of Canada

National Air Force Museum of Canada - das kanadische Luftwaffen-Museum in Trenton. 

Mittig zwischen Montreal und Toronto im Südosten Kanadas liegt Trenton.

Schon bei der Vorbereitung unserer jüngsten Nordamerikareise waren wir auf die kleine Ortschaft Trenton nahe des Ontariosees aufmerksam geworden.

Neben einer Air Force Base der kanadischen Luftwaffe beherbergt Trenton nämlich das National Air Force Museum of Canada, also das Luftwaffenmuseum für Kanada. 

Für Luftfahrt-begeisterte Kanada-Besucher ist dieses spannende Museum der kanadischen Luftwaffe ein absolutes 'Muss'. In der grossen Halle und auf dem weitläufigen Freigelände ist so gut wie alles ausgestellt, was für die kanadischen Militärs jemals in der Luft gewesen ist.

Auf dem Weg per Miertwagen von Montreal nach Toronto hatten wir uns für einen Vormittag Zeit zum Besuch der Ausstellung genommen, was gerade so reicht.

In der Eingangshalle des Museums wurden wir dann gleich von einem sogenannten Volunteer in Empfang genommen und herausragend betreut und informiert.

Volunteers sind in nahezu allen Museen Nordamerikas zu finden. Sie arbeiten stets ehrenamtlich und sind für Besucherführungen sowie die Restaurierung der ausgestellten Exponate zuständig.

In Trenton rekrutieren sich die Volunteers überwiegend aus pensionierten Soldaten der Luftwaffe.

So nahm uns ein ehemaliger Offizier der kanadischen Luftwaffe unter seine Fittiche und führte uns als erstes zum Prunkstück und dem ganzen Stolz des Museums, der perfekt restaurierten Handley Page Halifax, einem viermotorigen Bomber der Alliierten aus dem zweiten Weltkrieg.

Aktuelle Infos zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen des National Air Force Museums of Canada bietet die Website... airforcemuseum.ca

Fotos, Fotos, Fotos... klasse Flugzeuge ohne Ende!

Erleben Sie in unserer faszinierenden Bildergalerie unsere Eindrücke des gesamten Museumsbesuches. Die Typen der aufgenommenen Flugzeuge sind stets unter den Bildern aufgeführt.

Dem Prunkstück der Ausstellung im National Air Force Museum of Canada, der Handley Page Halifax, die in der museumseigenen Werkstatt komplett restauriert wurde, haben wir darüber hinaus in der Bildergalerie

einen breiten Raum mit Ansichten von allen interessanten Details der historisch wertvollen Maschine gegeben.

Die fantastische Welt der Luftfahrt und des Fliegens - in spannenden Fotos präsentiert!

Die für diese Bildergalerie getroffene Auswahl aus mehreren hundert geschossenen Aufnahmen ist uns aufgrund der erstklassigen Exponate sehr schwer gefallen.

So ist diese kleine, abgerundete Fotoshow von uns als kleiner 'Appetitanreger' gedacht, diesem interessanten Luftfahrtmuseum einmal selber einen Besuch abzustatten.

Ist ja nur ein Flug über die 'kleine Pfütze' und lohnt sich für Reise- und Luftfahrt-Fans auf alle Fälle!

Technik & Verkehr auf Globetrotter-Fotos.de - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen!

Von West nach Ost durch die kanadische Weite - auf dem Trans-Canada Highway unterwegs.

Besuchen Sie auch unseren ausführlichen Kanada-Reisebereich mit exklusiven Bildergalerien, Reisetipps, Erlebnissen und nützlichen Empfehlungen:

Erleben Sie spannende Fotoshows unserer Entdeckungen in den Provinzen Ontario und Quebec im Osten sowie British Columbia und Alberta im Westen Kanadas, hautnah!

Legends f Aviation - historische Flugzeuge und Hubschrauber in Luftfahrtmuseen präsentiert.

Traumreiseziele ganz easy