Aviation - Luftfahrt ...do it in the air!

Nostalgische Flugzeug-Veteranen - hochmoderne Jets - vielseitige Hubschrauber... klasse Fotos!

Ein grosses Herz für die Fliegerei! Hier in unserer Luftfahrt-Sparte sind unzählige Aufnahmen von Flugzeugen und Hubschraubern aller Baumuster sowie Baujahre zusammen mit Bildern von internationalen Airports, kleinen Flughäfen oder abgelegenen Airstrips gesammelt und in reizvollen Technik-Beiträgen zusammengestellt. The sky is yours, enjoy your digital flight!

Die fantastische Welt der Luftfahrt und des Fliegens - in spannenden Fotos präsentiert!

Antonov AN-2

Flugzeug-Oldtimer - aufregende Flugerlebnisse in Veteranen der Lüfte... do it in the Air!

Freunde der Luftfahrt und der Fliegerei, erleben Sie hier hautnah unsere bislang mehr als 50 Bildergalerien aus der faszinierenden Welt des Fiiegens, über 1.500 erstklassige und exklusive Luftfahrtfotos haben wir schon für Sie zum Stöbern eingestellt. Enjoy, the sky is yours!

Legends of Aviation - selber in Oldtimer-Maschinen mitgeflogen ist unser Autor mehrfach und hat dabei seine spannenden Erlebnisse in authentischen Reportagen und faszinierenden Fotos festgehalten: 

Mitflüge in Flugzeug-Veteranen, Propellermaschinen aller Grössen oder hochmodernen Düsenjets verschiedenster Hersteller und Luftfahrtgesellschaften - auf allen Kontinenten und über allen Weltmeeren unseres Planeten waren wir bereits in der Luft unterwegs. Denn bekanntlich ist... die Freiheit über den Wolken wohl grenzenlos!

Aviation - die grosse Vielfalt in der Luft ...von den 'Propellern' bis zum Düsenjet.

Keep calm and fly on - die grosse Parade berühmter Flugzeug-Veteranen:

Nostalgische und aktuelle Flugzeug-Muster in einer feinen Übersicht - Vielfalt in der Luft:

Hubschrauber oder Helikopter - eine umfangreiche Sammlung von Drehflüglern dieser Welt:

Unsere obige, schon recht umfangfreiche Sammlung von exklusiven Flugzeug- und Hubschrauber-Typen haben wir zur besseren Übersicht aufgesplittet in... einzelne, besonders bemerkenswerte Flugzeug-Typen, in verschiedenen Flugzeug-Kategorien und in Hubschrauber.

Wir denken, dass alle Freunde von schönen Luftfahrt-Fotos so ihre eigenen Lieblinge der Lüfte schnell finden können. And... the sky is yours!

Flugzeugmuseen & Luftfahrtmuseen - Flugzeuge und Hubschrauber wirkungsvoll präsentiert. 

Rund um die Welt sind zur Erhaltung der Erinnerung an die Entwicklung der internationalen Fliegerei Luftfahrt- und Technikmuseen - oft mit Anbindung an Flughäfen - zu entdecken.

Immerhin fünfundzwanzig von ihnen haben wir schon besucht und die Schwerpunkte der Ausstellungen in feinen Fotos festgehalten. Als Appetitanreger für eigene Besuche sozusagen!

Aviation Museums - erleben Sie die Faszination der Luftfahrtgeschichte in unseren Bildergalerien von Luftfahrtmuseen in Deutschland, den Niederlanden, Polen, Österreich, den Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada.

'Den ganzen Tag über den Wolken' - wir präsentieren folgende, ausgezeichnete Ausstellungen mit klassischen Flugzeugen und Hubschraubern, beginnend in unserem Heimatland.

Klasse Luftfahrt- und Technikmuseen in Deutschland:

Luftfahrtmuseen in Mitteleuropa... Niederlande, Polen und Österreich:

Aviation & Space Museums - erstklassige Luftfahrtmuseen in den Nordamerika 

Flugzeug- und Hubschrauber-Veteranen, ausgestellt in Kanada:

Herausragende  Luftfahrt-Museen in den Vereinigten Staaten von Amerika:

Aviation & Space Museums - fliegerische Emotionen und Erlebnisse auf der anderen Seite der 'Grossen Pfütze'... ein Fest für alle Luftfahrt- und Technik-Begeisterte. 

Hstorische Flugzeuge und Hubschrauber in feinen Luftfahrtmuseen wiederentdeckt. 'Den ganzen Tag über den Wolken'!

Airports international - Plane Spotting - begeisternde Fotoerlebnisse auf Flughäfen.

Impressionen auf den Flughäfen der Welt. Der Geruch von Kerosin, das Dröhnen der Motoren und das Heulen der Jet-Triebwerke ...Musik in den Ohren aller Luftfahrt-Freaks!

Klasse Bildergalerien vom spannenden Leben und Treiben auf dem Flugvorfeld, auf der Rollbahn und in der Luft. Are you ready for Take-Off?

Unsere Literaturtipps - die Vorstellung von Neuerscheinungen zu Luftfahrt-Themen.

Passend zu den Themen dieser Luftfahrt-Sparte auf Globetrotter-Fotos.de möchten wir Ihnen in der Reihenfolge ihres Erscheinens neue Bücher zu allen Themen der Luftfahrt vorstellen. Lesen Sie die Rubrik:

Zu jedem aufgeführten Buch haben wir eine Rezension verfasst - unsere Meinung und unsere Einschätzung als Vorlage für Ihre Entscheidungshilfe! Viel Vergnügen. Luftfahrt - do it in the Air!

Flughafen Hannover-Langenhagen

Verkehrsflugzeuge - Sportmaschinen - Frachtflugzeuge - Militärflugzeuge - the Sky is yours!

Legends of Aviation! Vom offenen Ultraleicht-Trike, in dem der Autor von Hildesheim bis Peine-Edesse und zurück mitgeflogen ist, bis zum größten Verkehrsflugzeug der Welt, dem Airbus A 380 - groß ist nicht nur die Vielfalt, sondern auch die Faszination der hier vorgestellten Flugzeuge und Helikopter.

Und... Militärflugzeuge, muss das sein? Seit dem ersten Weltkrieg wissen wir, dass Fluggeräte sehr wohl für die Kriegsmaschinerie eingesetzt werden können. Auch wenn wir eher zu der Fraktion der 'Schwerter zu Flugscharen' gehören, müssen wir anerkennen, dass ohne den Ehrgeiz der Militärs dieser Welt auch die zivile Luftfahrt nicht so rasant vorangetrieben worden wäre.

So manches Luftfahrtmuseum wäre ohne die Exponate verschiedener Epochen in den Luftwaffen, ziemlich trist anzuschauen. Deshalb blicken wir versöhnlich auch auf die Fotos der waffenstarrenden Kampfflugzeuge und Hubschrauber in unseren Bildergalerien.

Durch den rasanten Erfolg der Fliegerei ist unser Erdball viel, viel kleiner geworden!

Airbus A 380 - dieses Riesen-Passagierflugzeug als absolutes Highlight der jüngsten Luftfahrtgeschichte wurde uns in einer Website mit unglaublich eindruckvollen Bildern von einem pensionierten Piloten der Deutschen Lufthansa übermittelt. Wir finden den 360° Panorama-Blick in das Cockpit eines Airbus A 380 einfach phänomenal - Cockpit Airbus A 380 - öffnet in neuem Fenster. Viel Vergnügen!

Unser Autor und Fotograf hautnah dabei - Helmut Möller in der Luft

Der Vater unseres Autors, Paul Friedrich Möller, kurz und liebevoll PFM genannt, absolvierte seine Flugausbildung während des zweiten Weltkrieges in Dänemark und in Warnemünde. Obwohl er leidenschaftlich gerne flog, zum Beispiel mit der Fieseler Storch, war er glücklicherweise nicht als Kampfpilot geeignet und überlebte das Grauen des Krieges nur leicht verwundet.

Unser Autor Helmut Möller hat seine Bewunderung und sein Feeling für die Luftfahrt geerbt, als geübter Fotograf ist er zwar nicht unbedingt ein 'Flugzeug-Spotter', aber echt begeistert von allem was so durch die Lüfte fliegt. Wir denken, das sieht man der Lebendigkeit seiner Luftfahrt-Aufnahmen durchaus an!

Sämtliche Flugzeugmuster, mit denen er ab dem Sommer 1969 bislang mitgeflogen ist, sind mit Kurzbeschreibungen der Flugzeug-Typen und der oftmals sehr aufregenden Flug-Erlebnisse unter

liebevoll und komplett zusammengetragen - vom offenen Ultraleicht-Flieger über diverse Flugzeug-Veteranen bis zum gewaltigen Boeing 747 Jumbo. Mit einem grossen Herz für die Fliegerei!

'Die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde'  (Wilbur Wright, 1903)

Helikopter

Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen!

Traumreiseziele ganz easy