Das BMW Museum vis-à-vis des BMW-Stammsitzes in München nahe des Olympiageländes.
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Die 'BMW-Schüssel' - das BMW-Museum vor der BMW-Hauptverwaltung in München
Die BMW-Schüssel - das BMW-Museum vor der BMW-Hauptverwaltung in München
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BMW Dixi 3/15 PS DA 1 Ihle Roadster, Baujahr 1927 - im Foyer des BMW Museum München
BMW Dixi 3/15 PS DA 1 Ihle Roadster, Baujahr 1927 - BMW Museum München
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BMW Dixi 3/15 PS DA 1 Ihle Roadster, Baujahr 1927 - im Foyer des BMW Museum München
BMW Dixi 3/15 PS DA 1 Ihle Roadster, Baujahr 1927 - BMW Museum München
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BMW 3/15 PS DA 2 Limousine, Baujahr 1929 bis 1931 - BMW Museum München
BMW 3/15 PS DA 2 Limousine, Baujahr 1929 bis 1931 - BMW Museum München
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BMW 3/15 PS DA 3 Typ Wartburg, Baujahre 1930 bis 1931 - BMW Museum München
BMW 3/15 PS DA 3 Typ Wartburg, Baujahre 1930 bis 1931 - BMW Museum München
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BMW 3/15 PS DA 3 Typ Wartburg, Baujahre 1930 bis 1931 - BMW Museum München
BMW 3/15 PS DA 3 Typ Wartburg, Baujahre 1930 bis 1931 - BMW Museum München
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BMW 3/15 PS Lieferwagen, Baujahr 1930 - BMW Museum München
BMW 3/15 PS Lieferwagen, Baujahr 1930 - BMW Museum München
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BMW 303, Baujahr 1933 - BMW Museum München
BMW 303, Baujahr 1933 - BMW Museum München
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BMW 327/328 Coupé, Baujahre 1938 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 327/328 Coupe, Baujahre 1938 bis 1940 - BMW Museum München
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BMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
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BMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
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BMW 328 Mille Miglia, Baujahr 1939 - Unikat A one-off, Schatzkammer des BMW Museums München
BMW 328 Mille Miglia, Baujahr 1939 - Unikat A one-off, Schatzkammer des BMW Museums München
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BMW 328 Mille Miglia, Baujahr 1939 - Unikat A one-off, Schatzkammer des BMW Museums München
BMW 328 Mille Miglia, Baujahr 1939 - Unikat A one-off, Schatzkammer des BMW Museums München
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BMW 328 Touring Coupé, Baujahr 1939 - Replica, BMW Museum München
BMW 328 Touring Coupe, Baujahr 1939 - Replica, BMW Museum München
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BMW 328 Touring Coupé, Baujahr 1939 - Replica, BMW Museum München
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BMW 335, Baujahre 1939 bis 1941 - BMW Museum München
BMW 335, Baujahre 1939 bis 1941 - BMW Museum München
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BMW R 32 - Baujahre 1923 bis 1926 - Zweizylinder-Viertakt - 494 ccm, 8, 5 PS
BMW R 32 - Baujahre 1923 bis 1926 - Zweizylinder-Viertakt - 494 ccm, 8, 5 PS
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BMW R 7 Prototyp, Einzelstück – Zweizylinder-Viertakt, 790 ccm, 35 PS – Baujahr 1934/35
BMW R 7 Prototyp, Einzelstück – Zweizylinder-Viertakt, 790 ccm, 35 PS – Baujahr 1934/35
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BMW RS 500 Kompressor Typ 255, Baujahr 1938 – Zweizylinder-Boxer, 492 ccm, 60 PS, ca. 220 kmh
BMW RS 500 Kompressor Typ 255, Baujahr 1938 – Zweizylinder-Boxer, 492 ccm, 60 PS, ca. 220 kmh
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BMW RS 255 - Siegermaschine von Schorsch Meier bei der Senior Tourist Throphy 1939
BMW RS 255 - Siegermaschine von Schorsch Meier bei der Senior Tourist Throphy 1939
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BMW R 24, Einzylinder 247 ccm – Baujahr 1948, erstes Nachkriegs-Motorrad von BMW
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BMW 502 Coupé - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
BMW 502 Coupe - Baujahre 1952 bis 1964
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BMW 507, Baujahr 1958 - Erstbesitzer Elvis Presley, restauriert by BMW Classic
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BMW 507, Baujahr 1958 - Erstbesitzer Elvis Presley, restauriert by BMW Classic
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BMW-Museum München - Mobile aus Modellschildern
BMW-Museum München - Mobile aus Modellschildern
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Der BMW 2000 TI Tourenrennwagen von Hubert Hahne - Baujahr 1966, BMW-Museum München
Der BMW 2000 TI Tourenrennwagen von Hubert Hahne - Baujahr 1966, BMW-Museum München
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BMW 2002 TI, Baujahr 1968 - BMW-Museum München
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BMW-Museum München - BMW-Modelle der 1970er-Jahre
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BMW-Museum München - BMW Formel 1 Rennmotor
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BMW-Museum München - BMW Formel 1 Rennwagen
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BMW-Museum München
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BMW Art Car 1979 - BMW-Museum München
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BMW-Museum München
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BMW Z 1 Roadster - Baujahre 1989 bis 1991, BMW-Museum München
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BMW Z 8 Roadster - Baujahre 2000 bis 2003, BMW-Museum München
BMW Z 8 Roadster - Baujahre 2000 bis 2003, BMW-Museum München
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BMW-Museum München
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BMW Vision Efficient Dynamics Concept in der Schatzkammer des BMW-Museums, München
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Der 'BMW-Vierzylinder' und die 'BMW-Schüssel' - BMW-Hauptverwaltung sowie BMW-Museum in München
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Die BMW Welt, München und der Olympiaturm
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Die BMW Welt - Innenansicht
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Die 'BMW-Schüssel' - das BMW-Museum vor der BMW-Hauptverwaltung in München
BMW Dixi 3/15 PS DA 1 Ihle Roadster, Baujahr 1927 - im Foyer des BMW Museum München
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BMW 3/15 PS DA 2 Limousine, Baujahr 1929 bis 1931 - BMW Museum München
BMW 3/15 PS DA 3 Typ Wartburg, Baujahre 1930 bis 1931 - BMW Museum München
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BMW 3/15 PS Lieferwagen, Baujahr 1930 - BMW Museum München
BMW 303, Baujahr 1933 - BMW Museum München
BMW 327/328 Coupé, Baujahre 1938 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 328 Mille Miglia, Baujahr 1939 - Unikat A one-off, Schatzkammer des BMW Museums München
BMW 328 Mille Miglia, Baujahr 1939 - Unikat A one-off, Schatzkammer des BMW Museums München
BMW 328 Touring Coupé, Baujahr 1939 - Replica, BMW Museum München
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BMW 335, Baujahre 1939 bis 1941 - BMW Museum München
BMW R 32 - Baujahre 1923 bis 1926 - Zweizylinder-Viertakt - 494 ccm, 8, 5 PS
BMW R 7 Prototyp, Einzelstück – Zweizylinder-Viertakt, 790 ccm, 35 PS – Baujahr 1934/35
BMW RS 500 Kompressor Typ 255, Baujahr 1938 – Zweizylinder-Boxer, 492 ccm, 60 PS, ca. 220 kmh
BMW RS 255 - Siegermaschine von Schorsch Meier bei der Senior Tourist Throphy 1939
BMW R 24, Einzylinder 247 ccm – Baujahr 1948, erstes Nachkriegs-Motorrad von BMW
BMW 502 Coupé - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
BMW 507, Baujahr 1958 - Erstbesitzer Elvis Presley, restauriert by BMW Classic
BMW 507, Baujahr 1958 - Erstbesitzer Elvis Presley, restauriert by BMW Classic
BMW-Museum München - Mobile aus Modellschildern
Der BMW 2000 TI Tourenrennwagen von Hubert Hahne - Baujahr 1966, BMW-Museum München
BMW 2002 TI, Baujahr 1968 - BMW-Museum München
BMW-Museum München - BMW-Modelle der 1970er-Jahre
BMW-Museum München - BMW Formel 1 Rennmotor
BMW-Museum München - BMW Formel 1 Rennwagen
BMW-Museum München
BMW Art Car 1979 - BMW-Museum München
BMW-Museum München
BMW Z 1 Roadster - Baujahre 1989 bis 1991, BMW-Museum München
BMW Z 8 Roadster - Baujahre 2000 bis 2003, BMW-Museum München
BMW-Museum München
BMW Vision Efficient Dynamics Concept in der Schatzkammer des BMW-Museums, München
Der 'BMW-Vierzylinder' und die 'BMW-Schüssel' - BMW-Hauptverwaltung sowie BMW-Museum in München
Die BMW Welt, München und der Olympiaturm
Die BMW Welt - Innenansicht
Das BMW Werksmuseum zeigt mehr als 125 originale BMW Automobile und Motorräder.
Wie bei allen unseren Reportagen über technisch ausgerichtete Museen versuchen wir auch bei der Bildergalerie aus dem Werksmuseum der Bayerischen Motoren Werke in München, aus der riesigen Auswahl unserer dort geschossenen Aufnahmen besonders typische Bilder zusammenzustellen.
Mit 40 authentischen und exklusiven Fotos ist diese Fotoshow zwar eigentlich schon 'überlang', zeigt aber längst nicht alle im BMW Museum ausgestellten Exponate.
Zum einem verschaffen wir Ihnen aber schon recht ordentlichen Überblick über die wichtigsten ausgestellten BMW-Automobile und Motorräder.
Zum anderen vermitteln wir so aber auch einen ersten Eindruck der Architektur und der Atmosphäre dieses herausragenden Fahrzeug-Museums, sozusagen als 'Appetitanreger' für einen eigenen Besuch.
Das BMW Museum und die BMW Welt am Olympiazentrum in Münchens Norden.
Für den Besuch am Stammsitz der Bayerischen Motoren Werke hatten wir uns einen ganzen Urlaubstag in München 'abgezwackt'.
Ab dem Marienplatz fuhren wir mit der S-Bahn bis zur Haltestelle Olympiazentrum, von wo aus auch gleich der BMW-Vierzylinder, die Hauptverwaltung der BMW-Group, das neue hochmoderne Gebäude der BMW Welt und die 'Schüssel' des BMW Museums in den Blick.
Im dortigen Foyer war ein früher BMW Dixi von Typ Wartburg markant angestrahlt. Unverzüglich aber ging es gleich zum BMW 507, der einmal Elvis Presley gehörte und von BMW Classic wieder in den originalen Zustand versetzt wurde.
Neben den BMW Motorrädern der Vorkriegszeit mit der Siegermaschine der Senior Tourist Trophy 1939 von Schorsch Meier begeisterten uns besonders die berühmten BMW 328 Roadster und ihre Renn-Ableger sowie die geschichtliche Entwicklung der BMW Automobile in der Nachkriegszeit.
Für eine aussergewöhnliche Stimmung sorgte stets die zum Teil atemberaubende Architektur des Museums-Gebäudes und die gelungene Präsentation der einmalig schön aufgestellten Exponate aus den vergangenen Jahrzehnten.
Die Kontaktdaten mit Anschrift und Telefon-Nummer des BMW Museums:
BMW Museum, Am Olympiapark 2, 80809 München - Tel. 089-1250 160 01
Aktuelle Infos zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen bietet die Website… bmw-welt.com
Nach dem langen Museumsbesuch waren wir echt reif für das angeschlossene M 1 Restauraunt und wurden dort trotz grossen Andrangs schnell und freundlich bedient.
Das Essen entsprach qualitativ dem hohen Anspruch, den BMW an sein wirklich sehenswerte Museum stellt, klasse eben!
Auf dem Weg zur S-Bahn-Haltestelle überquerten wir die mehrspurige Hauptstrasse auf einer geschwungenen Fussgängerbrücke und waren dann auch schon in der im allermodernsten Stil gehaltene BMW Welt.
Hier werden die fabrikneuen Fahrzeuge direkt an die Kunden übergeben, wie auch unsere letzen Aufnahmen der Bildergalerie zeigen.
Meilensteine klassischer Fahrzeug-Technik aus dem Hause BMW, von uns in Szene gesetzt.
Der bedeutsame Weg vom Dixi und der BMW R 32 der 1920er-Jahre zu den BMW-Fahrzeugen modernster, zukunftsweisender Generationen.
Unsere umfassenden Fotoshows legendärer Oldtimer-Automobile und berühmter klassischer Motorräder der Marke BMW erleben Sie in unseren ausführlichen Beiträgen:
Das weissblaue Flügel-Logo - unsere grosse Parade berühmter BMW-Fahrzeuge aller Epochen, ob Motorräder oder Automobile... Meilensteine klassischer Fahrzeug-Technik eben!
Edle-Oldtimer.de - lebendige Automobilgeschichte… faszinierend fotografiert!
Besuchen Sie ergänzend auch unsere, für besonders bemerkenswerte historische Automobile und Motorräder in lockerer Blogform geschaffene Website Edle Oldtimer.de.
Aus dem riesigen BMW Produkt-Portfolio klassischer Zweiräder und Automobile bieten wir dort:
Edle-Oldtimer.de - die tiefer gehende, stets aktuelle Präsentation besonders interessanter Oldtimer.
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Classic Cars - historische Automobile wirkungsvoll in Auto- und Technik-Museen präsentiert.