Globetrotter-Fotos.de

Die NSU Quickly - das Kultmoped

NSU Quickly - der erste Moped-Millionenseller in den 1950er- und 1960er-Jahren.

'Nicht mehr Laufen, Quickly kaufen' - mit diesem Werbespruch fand NSU damals zahllose Käufer.

Die NSU Qickly war und ist Kult bei den Nutzern und  Liebhabern von Kleinkrafträdern.

Mit dem so einprägsamen wie gelungenen NSU-Werbespruch 'Nicht mehr Laufen, Quickly kaufen' begann 1953 die Erfolgsstory der NSU Quickly.
 
Mit rund 1,5 Millionen verkauften Exemplaren von 1953 bis 1969 ist die Quickly in seinen verschiedenen Ausführungen damit das erfolgreichste Moped aller Zeiten.

Zu einem Dorfjubiläum in Schessinghausen im Landkreis Nienburg/Weser gab es im Juni 2009 eine umfassende Ausstellung von NSU Automobilen sowie Zweirädern. Originellerweise wurden die historischen NSU Quicklys auf einer Pyramide in einem Zelt präsentiert.
 
Im idyllisch-ländlichen Schessinghausen sind sowohl die meisten Aufnahmen unserer obigen Fotoshow als auch die Idee zu diesem kleinen NSU Quickly Beitrag entstanden.

Eine herausragend präsentierte Ausstellung von NSU Motorrädern ist auch im sehenswerten Motorrad & Nostalgiemuseum Wickensen, einem Ortsteil von Eschershausen im schönen Weserbergland, zu sehen.
 
Hierin werden auch eine ganze Reihe auf Hochglanz polierte NSU Quickly in zeitgenössischem Ambiente gezeigt, darunter auch mehrere NSU Quickly TT und TTK.
 
Mit mehreren Fotos aus diesem, nicht nur für alle NSU-Fans sehenswerten Museum, runden wir unsere NSU-Quickly-Bildergalerie dann auch ab.
 
Fotos, Fotos, Fotos... von verschiedenen NSU Quickly Mopeds sämtlicher Jahrgänge.
 
Erleben Sie der Reihe nach die folgenden NSU Quickly Modelle in feinen Aufnahmen:

  • NSU Quickly - Baujahre 1953 bis 1955
  • NSU Quickly N - Baujahre 1955 bis 1962
  • NSU Quickly-S - Baujahre 1955 bis 1962
  • NSU Qickly L - Baujahre 1953 bis 1962
  • NSU Quickly-N 23 - Baujahre 1962 bis 1963
  • NSU Quickly Cavallino - Baujahre 1957 bis 1960
  • NSU Quickly TT - Baujahre 1959 bis 1963
  • NSU Quickly-S 23 - Baujahre 1961 bis 1963
  • NSU Quickly-S 2/23 - Baujahre 1961 bis 1963
Allen NSU-Quickly-Ausführungen gemeinsam war der luftgekühlte Einzylinder-Zweitaktmotor mit einem Hubraum von 49 ccm. Je nach Modell betrug die Motorleistung 1, 4 oder 1,7 PS.
 
Die NSU Quick 50 der Baujahre 1962 bis 1966 mit ihrem starken 4, 3 PS-Motor haben wir leider bislang noch nicht vor die Lise unserer neugierigen Kamera bekommen.
 
Für uns Fotografen als Zweirad-Laien war es gar nicht so einfach, die einzelnen NSU Quickly-Modelle zu ermitteln und nach Produktions-Zeiträumen zu sortieren. Wir hoffen, dass uns dabei nicht allzu viele Fehler unterlaufen sind.
 
NSU Motorräder, -Mopeds und NSU Automobile bei uns auf Globetrotter-Fotos.de.

Erleben Sie ergänzend auch unsere umfassenden Beiträge mit faszinierenden Bildergalerien:
mit der spannenden Entwicklungsgeschichte und der grossen Vielfalt der NSU-Zweiräder. Die ebenfalls sehr interessanten NSU-Oldtimer-Automobile sind in unserem Beitrag
zu sehen. NSU-Motorräder, Mopeds und Automobile - Legenden der Vorkriegs- und Wirtschaftswunderzeit!

Ausführliche Foto-Porträts von NSU Automobilen auf unserer Webseite Edle-Oldtimer.de.

Auf unserer Website Edle-Oldtimer.de bieten wir bislang die ausführlichen Porträts der NSU-Modelle:
Im Banne der Motoren – lebendige Automobilgeschichte… faszinierend fotografiert!

Die NSU-STORY – der erstklassige Büchertipp für alle Fans klassischer Oldtimer.

Automobile und Motorräder von NSU aus Neckarsulm… mit sämtlichen Daten, Fakten und Tabellen.

Unsere Kaufempfehlung… die Neuerscheinung von Peter Schneider im bekannten Motorbuch-Verlag.

Die NSU-STORY

ISBN – 978-3-613-04546-0
416 Seiten, 720 Bilder – gebunden
Format – 230mm x 265mm
Verkaufspreis – 69.00 €

Eine ausgezeichnete und umfangreiche Hommage an die legendären NSU-Motorräder und -Automobile zur Erinnerung an die grossartige, längst unter gegangene deutsche Weltmarke.

Oldtimer-Motorräder in exklusiven Fotos - für die Freunde klassischer Zweiräder aller Epochen.