Globetrotter-Fotos.de

Die Niagara Fälle - the Niagara Falls

Die Niagara Fälle - die gigantischen Wasserfälle zwischen den USA und Kanada.

American Falls - Bridal Veil Falls - Horseshoe Falls ...die grössten Wasserfälle Nordamerikas.

Die Besichtigung der Niagara Fälle von der kanadischen Seite aus - Niagara Falls, Canada.

The Niagara Falls in Canada... see and admire the Horseshoe- and the American Falls.

Das Naturschauspiel der grössten Wasserfälle Nordamerikas, der berühmten Niagara Fälle, hatten wir uns als letzten Höhepunkt unserer Reise im östlichen Kanada aufgehoben.

Die Anfahrt über die gut ausgebaute Autobahn aus Toronto in die Stadt Niagara Falls war relativ kurz, aber trotzdem nervig, weil der Verkehr aufgrund hohen Verkehrsaufkommen immer wieder stockte.

So waren wir froh, als wir unser Motel an der River Road in Niagara Falls unweit des Fahrstuhls zum White Water Walk erreichten.

Die berühmten Niagara Wasserfälle lagen nur wenige Kilometer nördlich, also auf zum Besuch und hinein in ein riesengrosses Getümmel, denn...

...mit mehr als 18 Millionen jährlichen Besuchern zählen die Niagara Fälle zu den beliebtesten und meistbesuchten touristischen Attraktionen ganz Nordamerikas.

Die klassische, aber sehr feuchte Art, die Niagarafälle zu besichtigen, ist die Fahrt an Bord der der 'Maid of the Mist', einem stabilen Schiff für ungefähr sechshundert Passagiere.

Aus Zeitgründen - wir hatten leider nur einen Tag in Niagara Falls - haben wir diese reizvolle Tour nicht unternommen, sind dafür aber mit dem Aufzug 46 m hinunter zu einer Reihe von Felstunneln gefahren, die hinter die Wasserkaskaden der Horseshoefälle führen - die Behind the Falls Tour.

Fotos, Fotos, Fotos... erleben Sie unsere faszinierende Bildergalerie der Niagara Fälle!

American Falls - Bridal Veil Falls - Horseshoe Falls... im Einzelnen sehen Sie die authentischen Aufnahmen folgender Sehenswürdigkeiten:

  • die kanadische Stadt Niagara Falls, das Casino und der Hotel-Bereich mit der Rainbow Bridge.
  • die gesamten Niagara-Fälle mit der ‘Maid of the Mist’ in den Spühnebeln und Strudeln.
  • die Horseshoe Falls - die Niagara-Fälle 'Behind the Falls Tour', dichter heran geht wohl kaum.
  • Teilnehmer der ‘Behind the Falls Tour’, mit Capes notdürftig Spritzwasser geschützt.
  • das Table Rock Welcome Center in Niagara Fälle, Kanada
  • der Niagara River oberhalb des Horseshoe Falls
  • die grosse Gischtwolke über den Horseshoe Falls 
  • im Hexenkessel der Niagara-Fälle - die 'Maid of the Mist’
  • the American Falls mit dem Observation Tower auf der US-amerikanischen Seite.
  • American Falls und Bridal Veil Falls, USA

Der Niagara River verbindet Eriesee und Ontariosee. Die gewaltigen Niagarafälle in seinem Verlauf unmittelbar an der amerikanisch-kanadischen Grenze beziehen ihr Wasser aus vier der der fünf Grossen Seen und lassen es mit 160 Millionen Litern/Minute aus einer Höhe von 57 Metern in die Tiefe stürzen.

Die insgesamt fast 1.600 m breiten Wasserfälle werden von den Inseln Luna Island und Goat Island in zwei Abschnitte geteilt - die American Falls, einschliesslich des kleineren Bridal Veil Falls und die grösseren, 792 m breiten Horseshoe-Falls auf der kanadischen Seite. 

 Brüllendes Wasser, schäumende Gischt, sprühende Nebel und farbenprächtige Regenbögen.

Unterhalb der Rainbow-Bridge, die die beiden Städte Niagara Falls in den USA und Kanada verbindet, beginnen die wilden Strudel und Stromschnellen der Whirlpool Rapids. Sehen Sie hierzu unsere gesonderte Bildergalerie:

Das war ebenfalls sehr beeindruckend, aber durch die Sprühnebel auch eine ausgesprochen feuchte Angelegenheit.  

Die Niagara River Gorge mit extrem starke Stromschnellen und Strudel des Niagara-Flusses.

Gewaltige Wasserfälle der Welt - die besonderen Highlights auf Globetrotter-Fotos.de.

Alle Reise- und Wasserfall-Fans können hier bei auch die beiden grössten Wasserfälle Afrikas in eindrucksvollen Bildergalerien hautnah miterleben:

Der Niagara River, Blauer Nil und der Sambesi und ihre Wasserfälle -  Naturwunder der Extraklasse!

Ebenso wie die Niagara Fälle mit den USA und Kanada trennen die auch die Iguazú-Fälle mit Brasilien und Argentinien sowie die Victoria-Fälle mit Sambia und Simbabwe jeweils zwei Länder. Diese drei gigantischen Fälle streiten sich übrigens auch darum, jeweils die grössten Wasserfälle unseres Planeten zu sein.

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Von Ost nach West durch die kanadische Weite ...auf dem Trans-Canada Highway unterwegs.

Kanada - ein verheissungsvoller Traum, spannende Entdeckungen im hohen Norden Amerikas.