Globetrotter-Fotos.de

Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt - Sehenswürdigkeiten links und rechts der Elbe... von der Heide bis zum Brocken!

Ein kleiner Reiseverführer für Sachsen-Anhalt... von der Altmark über die Börde und bis zum Harz!

Magdeburg, der Dom

Sehenswerte Landschaften, Flüsse und städtebauliche Höhepunkte in der Mitte Deutschlands.

Das Bundesland Sachsen-Anhalt konnten wir erst nach dem Fall des Eisernen Vorhangs und nach der politischen Wende im östlichen Teil unseres Heimatlandes für uns entdecken.

Ab dem 9. Januar 1990, unserem ersten Besuch Magdeburgs, waren wir allerdings in den frühen 1990er Jahren intensiv damit beschäftigt, Geschäftskontakte in den früheren DDR-Bezirken Magdeburg und Halle/Saale zu knüpfen und zu verfestigen.

So blieb uns leider kaum Zeit für Foto-Safaris in der für uns neu entdeckten Welt, entsprechend 'dünn' ist auch unser Reiseverführer für Sachsen-Anhalt... noch!

Fotos, Fotos, Fotos... Städtetouren und lohnenswerte Ausflugsziele in Sachsen-Anhalt:

Mittlerweile haben wir - vielfach auch durch unsere 1992 absolvierte Ehrenlokführer-Ausbildung bei der damaligen Deutschen Reichsbahn - viele nette Menschen aus Sachsen-Anhalt kennen und auch schätzen gelernt, sowie dort auch neue Freunde gefunden.

Bestimmt werden wir so auch unseren Reiseverführer für dieses schöne und sehenswerte Bundesland bald auch weiter ausbauen können. Freuen Sie sich darauf!

Sachsen-Anhalt - Highlights links und rechts der Elbe, von der Heide bis zum Brocken.

Ein Reiseverführer für Sachsen-Anhalt... von der Altmark über die Börde und bis zum Harz!

Tangermünde

Luftfahrt & Volldampf - faszinierende Technik-Highlights vergangener Epochen in Sachsen-Anhalt.

Freunde der Luftfahrt und Freaks von historischen Dampf-Eisenbahnen... erleben Sie auch unsere weiteren, echt faszinierenden Bildergalerien aus dem Bundesland Sachsen-Anhalt - prall gefüllt mit den Relikten nostalgischer Technik früherer Epochen.

Eine 'Ausklinkung' aus unserem umfangreichen und vielseitigen Bereich 'Technik & Verkehr' - enjoy! 

Legends of Aviation - Flugzeuge und Hubschrauber in faszinierenden Luftfahrtmuseen:

Die fantastische Welt der Luftfahrt und des Fliegens ...von uns in spannenden Fotos präsentiert.

Verkehrsflugzeuge - Sportmaschinen - Frachtflugzeuge - Militärflugzeuge ...the Sky is yours!

Nostalgische Dampfeisenbahnen am und im Harz - Steam for the Steam Buffs!

Klasse Dampfeisenbahnen - Feuer – Wasser – Kohle – pure Lust und... Volldampf-Emotionen:

Eisenbahn-Romantik pur und... erstklassige Bilddokumente einer längst vergangenen Epoche.

Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen! 

Nostalgie pur, eindrucksvolle Zeugen einer stolzen und spannenden Technik-Vergangenheit.

HSB-Brockenbahn

 Fotos, Fotos, Fotos von Globetrotter-Fotos.de sind... 'die Appetitanreger' für Sachsen-Anhalt.

Die Aufnahmen dieser Startseite für unsere Sachsen-Anhalt Reportagen zeigen von oben nach unten:

Das Elbufer in Magdeburg mit dem Dom und dem historische Gebäude des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes - den Turm der St. Stephanskirche und der Gefängnisturm der Burg in Tangermünde - einen Dampfzug der Brockenbahn in Wernigerode am Harz und... Freyburg an der Unstrut mit dem Weinberg Edelacker und dem Turm Dicker Wilhelm.

Ein Reiseverführer für Sachsen-Anhalt... von der Altmark über die Börde und bis zum Harz!

Freyburg an der Unstrut

Die Bundesrepublik Deutschland - das exzellente Reiseland voller attraktiver Höhepunkte!

Von der vielfältigen Schönheit unseres Heimatlandes Deutschland zeigen wir in der Serie der einzelnen Bundesländer besonders sehenswerte Ausflugs- und Urlaubsziele sowie empfehlenswerte Städtetouren in ausgewählten Reportagen mit faszinierenden Bildergalerien. Viel Spass!

Globetrotter-Fotos.de - Ihr farbiger Reiseverführer für Deutschland, Europa und die Welt!

Der Reiseverführer für Deutschland - Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken!