Globetrotter-Fotos.de

Ford Dearborn, USA - the Antique Autos

Ford Motor Company - die grosse Parade historischer Ford-US-Automobile aller Epochen.

Erstklassige Oldtimer von Ford, Lincoln und Mercury aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

'Wer immer tut, was er schon kann, wird immer bleiben, was er ist'

( Henry Ford, Autofabrikant, 1863 bis 1947 )

Die Klassiker vergangener Automobil-Epochen der Ford Motor Company aus Dearborn, Michigan.

Oh, happy days... die berühmten US-Oldtimer-Fahrzeuge der Ford Motor Company aus Dearborn!

Als seine erste Automobil-Fabrik gründete der visionäre Henry Ford schon 1899 die Detroit Automobile Company. Die heutige Ford Motor Company, kurz auch FoMoCo, wurde dann bereits am 16. Juni 1903 von Henry Ford in Dearborn, einem Vorort von Detroit im US-Bundesstaat Michigan, ins Leben gerufen.
 
Mit der revolutionären Einführung der Fliessband-Fertigung des ab 1908 produzierten Ford T-Modells im Juli 1914 legte der geniale Henry Ford den Grundstein zur Massen-Motorisierung in den Vereinigten Staaten von Amerika und erreichte durch rationelle Fertigung und niedrige Preise schnell die Marktführerschaft.

Mitte der 1920er-Jahre kam die Hälfte aller weltweit produzierten Automobile aus den Fabriken von Ford. Das soll heute mal einer nachmachen!
 
Ford ist, obwohl die Marktführerschaft mittlerweile verloren ist, mit Fertigungsstätten in aller Welt auch heute noch einer der weltgrössten Automobil-Produzenten.
 
In Nordamerika lebte und lebt die Ford Motor Company, auch FoMoCo abgekürzt, mit seinen legendären Modellen wie Thunderbird, Fairlane, dem Pickup F 150 und dem Ponycar Ford Mustang stets und überaus gekonnt den legendären 'American Way of Driving'.
 
Dabei erfüllt Ford auch den selbst gestellten Anspruch, konsumige Automobile weltweit zu produzieren und Fahrzeuge für jeden Kundengeschmack im Angebot zu haben!
 
Fotos, Fotos, Fotos – echt spannende Aufnahmen von erstklassigen Ford US-Oldtimern!

In unserer obigen, gut dimensionierten Ford-Bildergalerie zeigen wir eine breite Palette zahlreicher spannender Fotos amerikanischer Ford-Modelle aller Fahrzeug-Epochen.

Wir beginnen mit dem Ford Quadricycle des Baujahres 1896, zeigen das Ford T-Modell aus der Anfangszeit der Massen-Motorisierung, liebevoll 'Tin Lizzie genannt und fahren fort mit dem robusten Ford A-Modell in verschiedenen Ausführungen.

Über eine breite Palette des berühmten 'Vee Eight' Achtzylinder-Fords der Vorkriegszeit kommen wir zu den imposanten Ford- Strassenkreuzern der 1950er- und 1960er Jahre.
 
Aufgrund der Vielzahl attraktiver Ford-Oldtimer beschränken wir uns in der obigen Übersicht auf jeweils eine Aufnahme der von uns bislang fotografierten US-Ford-Modelle.
 
Einzel-Präsentationen berühmter Modellreihen der Ford Motor Company aus Dearborn, USA.

Ausführliche Beiträge mit authentischen Bildergalerien faszinierender Oldtimer der Ford Motor Company aus Dearborn in den Vereinigten Staaten von Amerika haben wir für die legendären Ford Modelle wie folgt im Portfolio:

Die Oldtimer des in den USA meistverkauften Pickups, des Ford F 150, finden Sie im Beitrag:

Eine Foto-Parade der Vorgänger des Ford F 150, dem am häufigsten verkauften Autos der USA.

Einzel-Vorstellungen besonderer Oldtimer-Modelle der Ford Motor Company aus Dearborn.

Ergänzend erstellten wir auf unserer Website Edle-Oldtimer bislang die folgenden ausführlichen Fahrzeug-Porträts von US-Klassikern der Ford Motor Company:

Mit einem alten Ford F 100 im Sahara-Sand, unsere eigenen Wüsten-Erfahrungen in Afrika.

Im Ford F 100 Oldie von 1965 auf unbefestigter Piste von Oase zu Oase durch die Sahara. Unseren abenteuerlichen Reisebericht mit einem Ford F 100 haben wir ergänzend auf unserem Blog ‚Edel-Oldies‘ auf der bekannten Plattform Motor-Talk veröffentlicht. Have a look and enjoy your life:

A historic ’65 Ford F 100 Generation IV – Egypt & Sahara-Sand …off the beaten tracks!

Der morbide Charme eines rostigen Ford V8 Trucks einer längst vergangenen Epoche!

Ein Oldtimer-LKW in der abgelegenen Geisterstadt Bodie im Mono County von Kalifornien.

Das Porträt eines Ford V8 Model 51 Truck mit dem Flathead-Motor aus den 1930er-Jahren.

Ford Automobile aus Köln... die Oldtimer-Fahrzeuge, vom Ford Eifel bis zum Ford Capri.

Bereits ab 1925 montierte Ford das berühmte Ford-T-Modell in Berlin-Moabit , zog 1929 nach Köln-Niehl in das völlig neue Ford-Werk und produzierte dort ab 1931 zuerst das Ford A-Modell.

Schon vor den zweiten Weltkrieg baute Ford in Köln dann Autos, die speziell für den europäischen Markt ausgerichtet waren.

Die heutige Ford-Werke GmbH ist als deutscher Automobilhersteller eine hundertprozentige Tochter der Ford Motor Company, Dearborn, USA, und hält in Deutschland derzeit beachtliche 7 % in der Kfz-Zulassungsstatistik.

Erleben Sie ergänzend die Ford Köln Oldies, vom Ford Eifel bis zum Ford Capri in unserer Fotoshow:

Ford Deutschland ...gebrauchstüchtige Limousinen und sportliche Coupés aus Köln.
 
Fotos, Fotos, Fotos – spannende Aufnahmen von Ford Oldtimern... fast ohne Ende! 
 
Viel Spaß wünschen wir Ihnen mit unserer Parade historischer Ford-Automobile und den speziellen Fotoshows für einzelne Modelle sowie Sparten!

Ein Treppenwitz der Automobil-Geschichte... als einer der größten Flops der bisherigen Automobilgeschichte gilt übrigens der Ford Edsel, den sie hier auch sehen.

Durch den Misserfolg dieses Mittelklassefahrzeugs wäre die Ford Motor Company Ende der Fünfziger Jahre beinahe in die Pleite getrieben worden.

Heute haben die wenigen noch vorhandenen Ford Edsel Fahrzeuge als Oldtimer absoluten Kultstatus in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Aber... neben dem damaligen Misserfolg wollen wir auch einen der erfolgreichsten sportlichen Wagen von Ford überhaupt gebührend würdigen, den legendären Ford Mustang.

Ähnlich in Form und Konzept, wird er auch heute noch - wie schon vor über fünfzig Jahren - in grossen Stückzahlen verkauft, von seinen Besitzern geliebt und von allen Fans der US-Automobile... bewundert. 

Eine Parade erstklassiger Oldtimer von Ford, Lincoln und Mercury aus den Vereinigten Staaten. 

Ford Motor Company - Great Antique Automobiles... with the Spirit of America! 

US-Oldtimer - historische Automobile aus den Vereinigten Staaten von Amerika.