Globetrotter-Fotos.de

Melbourne - der Überblick vom Rialto Tower

Der perfekte Überblick über ganz Melbourne in Victoria von der Spitze des Rialto Towers.

Melbourne aus der Luft vom Observation Deck der Rialto Towers, Rialto Centers oder The Rialto. 
 

Melbourne von oben hautnah erleben - vom Observation Deck des Wolkenkratzers Rialto Tower.

Eine gute Möglichkeit, sich einen ersten Überblick einer vorher noch nicht besuchten Stadt zu verschaffen, ist es, sich erst einmal auf einen besonders hohen Turm oder auf einen Wolkenkratzer zu begeben.
 
So haben wir es auch beim Besuch der Viermillionen-Metropole Melbourne am Yarra-River, der Hauptstadt des australischen Bundesstaates Victoria, gehalten und uns dafür die Besucher-Plattform des Rialto Towers ausgesucht.
 
Der Rialto-Tower ist mit seinem 251 m Höhe ist zwar mittlerweile nur noch der fünfthöchste Wolkenkratzer Melbournes, bietet aber vom Observation Deck in der obersten Etage einen fantastischen Blick über die gesamte australische Hauptstadt des Sports.
 
Fotos, Fotos, Fotos... die Metropole Melbourne von oben anzusehen, ist immer eine gute Idee!
 
Der Rundblick von den Besucher-Plattformen über das schachbrettartig angelegte Stadtzentrum mit der Flinders-Station, die riesige Port Philip Bay und dem Vorort Williamstown, dem gemächlich fliessenden Yarra River bis hin zu den fernen Dandenong Ranges am, im blauen Dunst liegenden, Horizont ist - wie unsere Fotos der obigen Bildergalerie zeigen - einfach überwältigend.

Zweimal sind wir deshalb mit dem Express-Aufzug hoch zum Observation Deck des Rialto Towers gefahren, um möglichst viele Einzelheiten dieser Riesenstadt Melbourne von oben zu entdecken und intensiv wahrzunehmen.
 
Melbourne aus der Vogelperspektive... besonders beeindruckend war für uns die Sicht auf die hauptsächlichen Sehenswürdigkeiten im Zentrum Melbournes, wie den Melbourner Hauptbahnhof Flinders Street Station, den Federation Square, die Skyline der Wolkenkratzer sowie die Hafenanlagen mit den riesigen Brücken der mehrspurigen Highways.

So ist dieser kleine Beitrag auch die perfekte Ergänzung zu unserer Reportage eines ausführlichen Stadtbummels durch das Zentrum von Melbourne:

Melbourne-Show - die lebhaft pulsierende Innenstadt dieser interessanten Millionenstadt.

Die Highlights der australischen Millionen-Metropole Melbourne am Yarra-River und der Port Philip Bay des südlichen Pazifik. 

Von zu Hause in die weite Welt - Ihr Foto-Reiseverführer für Deutschland, Europa und Übersee.

Downunder - erstklassge Reportagen und Reisefotos von Australien... the Spirit of Australia!