Globetrotter-Fotos.de

The American Way of Driving

Der Amerikanische Lebensstil auf den Boulevards und Avenuen, den Highways und... Offroad.

Aktuelle Fahrzeuge von... Cadillac, Chevrolet, Dodge, Ford, Jeep, Lincoln, Oldsmobile und Tesla.

The American Way of Driving - unsere faszinierende Autoparade US-amerikanischer Hersteller.

Our Great American Automobile Photo-Collection. The American Way of Driving... so fährt ganz Nordamerika mit den typisch amerikanischen Automobilen heute!
 
Abgesehen vom grossen Marktanteil und Bestand an Fahrzeugen japanischer, koreanischer und deutscher Hersteller, wird das Strassenbild in den Vereinigten Staaten bei weitem von den Design-Kreationen und Fahrzeug-Typen der drei grossen US-Hersteller General Motors, Ford und Chrysler und ihren Ablegern geprägt.
 
Des öfteren sind aber auch schon Elektro-Fahrzeuge des E-Auto Pioniers Tesla auf den Highways und Interstates der Vereinigten Staaten zu entdecken.

Strassenkreuzer mit riesigen Heckflossen, angetrieben von gewaltigen, spritschluckenden Achtzylindern prägten in den 1950er- und 1960er- Jahren der Rock'n Roll- und Pettycoat-Zeit das Strassenbild der Vereinigten Staaten von Amerika.
 
Europa blickte damals verächtlich aber auch ein wenig neidisch über den Atlantik, ob der Verschwendung und der grenzenlosen Angeberei 'der Amis'.

Heute ist das Angebot der US-amerikanischen Hersteller weiter gefächert und auch viel differenzierter.
 
Von nur noch relativ wenigen Mittelklasse-Limousinen mit recht sparsamen Vierzylindern über die beliebten SUVs bis hin zu den gewaltigen Pick Ups, alles ist möglich im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
Das beliebteste und auch meist verkaufte Fahrzeug in den Vereinigten Staaten ist aber immer noch der Ford F 150. Er ist, wie seine Pendants von GM und RAM auch, mit seinen gewaltigen Ausmassen mehr Truck als Pick Up! 

Fotos, Fotos, Fotos... the American Way of Driving in erstklassig fotografierten Ansichten.

In unserer obigen Fotoshow zeigen wir ein weit gefächertes Portfolio heutigen amerikanischen Autodesigns und eine feine Parade aktueller Fahrzeugtypen:

  • Buick Enclave - Midsize SUV

  • Cadillac CTS 36 - Cadillac SRX - Cadillac Escalade

  • Chevrolet Camaro - Chevrolet Corvette Coupé - Chevrolet Malibu - Chevrolet Impala - Chevrolet Suburban - Chevrolet Pickup Truck

  • Dodge Charger SRT und Charger SRT Hellcat - Dodge Caliber - Dodge Challenger - Dodge Viper

  • Ford Mustang Convertible - Ford F 150 Pickup

  • Jeep Wrangler Rubicon - Jeep Grand Cherokee

  • Lincoln Town Car, Strech-Limousine - Lincoln Navigator 

  • Tesla Roadster - Tesla Model S - Tesla Model X - Tesla Model 3

  • Delivery-Truck - Tractor-Trailer, Class 8 - HME Ahrens Fox Fire Truck

Weitere amerikanische Fahrzeuge für den Schwerlast-Verkehr erleben Sie in unserer Galerie:

US-Heavy Trucks oder Tractor-Trailer Class 8 - Delivery-Trucks - US Work-Trucks 

Die meisten der von uns fotografierten Fahrzeuge aus US-amerikanischer Produktion haben wir während mehrerer Mietwagen-Rundreisen durch so etliche US-Bundesstaaten und durch Kanada direkt vor Ort aufgespürt und mit unserer neugierigen Kamera eingefangen. 

US-Cars - für alle Menschen mit Benzin im Blut... von uns mit Herzblut fotografiert!

Unser Hauptaugenmerk liegt allerdings - wie stets in unserem gesamten Bereich 'Classic Cars & Bikes' - auch bei unseren Reportagen über amerikanische Automobile bei Oldtimern, also bei den Motor-Fahrzeugen längst vergangener Epochen. 

Where the Cars are the Stars... Antique Autos made in the USA, have a look:

Reportagen und faszinierende Foto-Galerien... with the Spirit of America. Eine riesige Bandbreite edler amerikanischer Oldtimer haben wir mittlerweile fotografisch festgehalten.

Classic Cars, auf den Boulevards und Avenuen, auf den Highways und Interstates sowie in zahlreichen, erstklassig aufgestellten Museen in Nordamerika hautnah erlebt, fotografiert und in faszinierenden Bildergalerien zusammen gestellt. 

The American Way of Driving - eine faszinierende Foto-Parade US-amerikanischer Auto-Hersteller.

American Dream Cars - Great Antique Automobiles... with the Spirit of America.  Oh, happy days!

American Dream Cars... fascinating US-Cars and the American Way of Driving.