Globetrotter-Fotos.de

Die MG-Sammlung in Owls Head

Die MG-Sammlung des Owls Head Transportation Museums – Rockland in Maine, USA.

Lebendige MG Oldtimer-Geschichte im Owls Head Transportation Museum von Rockland.

Owls Head ist nach einem Felsen der rauen Küste der Halbinsel südlich von Rockland an der Midcoast Maine benannt. Dieser sieht - mit sehr viel Fantasie - einem Eulenkopf ähnlich, daher der Name Owls Head.

Nicht nur eine Auswahl zahlreicher Flugzeug-Veteranen der Vorkriegszeit hat im Owls Head Transportation Museum neben dem Knox County Regional Airport eine gute Heimat gefunden, auch wunderschöne Oldtimer sind in diesem Museum der Extraklasse ausgestellt.

Unter anderem hat unsere fotografische Oldtimer-Sammlung neben einem Grossangebot amerikischer Oldies auch einen riesigen Zuwachs an faszinierenden Fotos erstklassig restaurierter MG-Vorkriegs-Roadster bekommen.

Nicht nur dass dort die liebevoll zusammen getragene Cobbs MG-Collection gezeigt wird, auch das Museum selbst ist gut mit MG-Oldtimern bestückt und restauriert diese auch in der eigener Werkstatt durch die Volunteers genannten ehrenamtlichen Helfer.

Die genauen Modellbezeichnungen und Jahrgänge der einzelnen aufgespürten MG-Typen finden Sie unter den jeweiligen Fotos der Bildergalerie.

Ein Wermutstropfen für uns als Fotografen war nur das Mischlicht der dortigen Hallen-Beleuchtung, mit der der Weissabgleich unserer Digitalkamera überhaupt nicht zurecht gekommen ist. Durch Nachbearbeitung glauben wir aber, doch noch recht ordentliche Bilder vorweisen zu können.

Erleben Sie auch unsere spannende Oldtimer-Bildergalerie

Unsere spezielle MG Sports Car Photo Collection

zeigt darüber hinaus alle bislang von uns fotografierten Sportwage-Oldies von MG in old fashioned Aufnahmen. Unter anderem sehen Sie dort:

MG M-Type - MG TD - MG TF - MG A - MG B - MG B GT - Midget -  MG RV 8 - MG F

im umfassenden Galerie-Bereich 'unserer' British Sports Cars - mit Schirm, Charme und Melone!

US-Oldtimer - historische Automobile aus den Vereinigten Staaten von Amerika.