Globetrotter-Fotos.de

Aston-Martin

Aston-Martin - die Parade edler Hochleistungs-Sportwagen von den Britischen Inseln.

Aston-Martin Oldtimer und aktuelle Aston-Martin Supersportwagen Modelle in Foto-Pose.

Historische Sportwagen von Aston-Martin, bekannt auch durch die James Bond Filme.

Hochleistungs-Sportwagen von Aston-Martin von den Britischen Inseln gibt es schon seit gut 100 Jahren.

Schon 1915 begann das Unternehmen unter Lionel Martin und Robert Bamford Rennwagen zu fertigen, die auch 'ganz normal' auf der Strasse fahren konnten.

Aston-Martin gelangte so zu Ruhm, verkaufte aber nur recht wenige Fahrzeuge.

Nach finanziellen Engpässen hatte Ford bei Aston-Martin von 1987 bis 2007 das Sagen.

Inzwischen gehört Aston-Martin einer Investoren-Gruppe, seit 2013 ist die Daimler AG mit 5 % am Unternehmen beteiligt.

Wer fährt denn Aston-Martin, ausser James Bond?

Durch die legendären James Bond Filme mit dem publikumswirksamen Einsätzen gepimpter Aston-Martins wurden diese englischen Sportwagen auch weiten Teilen der Weltbevölkerung bekannt.

Aber wer fährt denn nun einen Aston-Martin? Fakt ist, dass er zumindest in unserem Strassenbild überhaupt keine Rolle spielt. 

Vergleichsweise viele Aston-Martins auf der Strasse haben wir vor einigen Jahren im australischen Sydney fahren sehen, aber das war es dann schon!

Fotos, Fotos, Fotos... Aston-Martin Oldtimer und aktuelle Aston-Martin Supersportwagen.

Für unsere kleine,aber abwechslungsreiche Fotosammlung brtitischer Sportwagen haben wir bislang Aufnahmen folgender Aston-Martin Modelle machen können.

Edle Aston-Martin Sportwagen-Oldtimer:

  • Aston Martin DB 2/4 Mk I - Baujahre 1953 bis 1955
  • Aston Martin DB 5 - Baujahre 1963 bis 1965
  • Aston Martin Vantage Volante - Baujahr 1975, 5.304 ccm, 312 PS
  • Aston-Martin Lagonda - Baujahre 1979, 1982 und 1984 - 5,4 l V 8, 304 PS

Aktuelle Super-Sportwagen von Aston-Martin:

  • Aston Martin Vantage - V 8 Roadster

  • Aston-Martin DB 9

  • Aston-Martin DB 11

  • Aston-Martin Vantage GT 12

Fündig geworden beim Aufspüren der Aston-Martin Oldtimer mit unserer neugierigen Kamera waren wir auf der Bremen Classic Motorshow, im Automuseum Nordsee in Norddeich sowie in einer Werkstatt, die im famosen Schuppen Eins in Bremen beheimatet ist.

Die aktuellen Super-Sportwagen aus der Aston-Martin Produktion haben wir überwiegend in der herausragenden Austellung der Autobau Erlebniswelt Bodensee in Romanshorn in der Schweiz entdecken können.

Nur der Aston-Martin Vantage V 8 Roadster fiel uns auf einem Parkplatz am Kalterer See in Südtirol, Italien, auf.

The Sports Car Parade - knochige britische Sportwagen für Männer, die Pfeife rauchen!

Unsere aufregende Sportwagen-Show von den britischen Inseln... Fotos mit Benzin im Blut!

British Sports Cars - edle Roadster und Coupés der feinen englischen Art!