Globetrotter-Fotos.de

San Gimignanos reizvolle Umgebung

San Gimignano - die reizvolle Umgebung der mittelalterlichen Stadt mit den Geschlechtertürmen.

'Manhattan des Mittelalters' und Unesco-Weltkulturerbe - San Gimignano in der Toskana.

Für unsere individuelle Rundreise durch die landschaftlich so reizvolle Toskana hatten wir, exklusiv der doch recht langen Anfahrt, drei Wochen Zeit eingeplant.

Bei der Fülle an Sehenswürdigkeiten war das schon sehr knapp bemessen, aber natürlich viel besser, als diese Reise zu versäumen!

Nach einer Woche in Montecatini Terme im Norden hatten wir die reizvolle Landschaft rund um San Gimignano auserkoren, um für eine weitere Woche ein Domizil inmitten der Toskana für weitere Entdeckungen sowie auch einen Platz zum Relaxen zu haben.

Aufgrund einer wirklich lohnenden Empfehlung hatten wir uns das landestypische, sehr komfortable Hotel Sovestro ausgesucht, das etwa drei Kilometer unterhalb von San Gimignano, der historischen Bergstadt mit den markanten Geschlechtertürmen lag.

Inmitten der hügeligen Weinberge gelegen, fühlten wir uns dort ausgesprochen wohl und bestens betreut - ein idealer Standort für alle Entdeckungen in der mittleren Toskana.

Von hier aus, eroberten wir nicht nur das bekannteste Touristenziel der Gegend, die mittelalterliche Bergstadt von San Gimignano mit ihren gewaltigen Geschlechtertürmen, die umliegenden malerischen Landschaften mit ihren Weinbergen, Landsitzen und für die Toskana typischen Zypressen sowie auch weiter entfernte toskanische Hotspots.

Fotos, Fotos, Fotos... die reizvolle Landschaft südlich von San Gimignano in der Toskana.

Erleben Sie in der obigen Bildergalerie unsere fotografischen Impressionen der lieblichen toskanischen Landschaften unterhalb San Gimignanos rechts und links eines idyllischen Wanderweges mit sich immer wieder öffnenden Blicken auf abgerundete Hügel, rustikale Landsitze sowie ausgedehnte Weinberge.

Diese kleine Fotoshow haben wir erstellt, um unsere faszinierende San Gimignano - Galerie zu 'entlasten' und sinnvoll zu ergänzen.

Erleben Sie also auch unsere Bildergalerie über die romantische Altstadt von San Gimignano, Weltkulturerbe der Unesco:

San Gimignano - die besonders reizvolle, mittelalterliche Bergstadt mitten in der Toskana.

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Die Toskana - Kunst, Geschichte, Tradition und der Zauber einer höchst malerischen Landschaft!

Toskana - eine romantische Rundreise durch die wohl schönsten Landschaften Italiens.