Globetrotter-Fotos.de

Die Toskana bei Nacht

Toskana bei Nacht - im Zwielicht der romantischen 'Blauen Stunde' bis zur Dunkelheit.

Die besondere Stimmung im schwindenden Tageslicht und dem Aufflammen der Beleuchtung.

Toskana... erlebbare Träume zwischen Bilderbuch-Städten und unvergleichlichen Landschaften

Die Toskana bei Nacht - Impressionen aus einer der schönsten Provinzen Italiens.

Die malerische Toskana mit ihren besonderen Highlights und in allen Facetten... ein grandioses Fest für die neugierige Kamera und ein grosses Vergnügen für jeden Reisenden.

Stolze historische Städte, hügelige Landschaften mit idyllischen Weinbergen und typischen Zypressen sowie sonnige Strände am Mittelmeer. Unvergleichlich ist das Flair des Südens, eben dort, wo die Zitronen blühen!

Romantik pur - die Toskana zwischen Tag und Traum... in der berühmten 'Blauen Stunde'!

In dieser stimmungsvollen Bildergalerie zeigen wir, dass die Toskana gerade in der sogenannten 'Blauen Stunde' und in der Dunkelheit des späten Abends ein ganz fabelhaftes Bild liefert und ihr ganzes Flair verbreitet.

Für unsere abendlichen Foto-Spaziergänge im schwindenden Tageslicht hatten wir uns die vier bekannten Städte

Montecatini Terme - San Gimignano - Pienza und San Vincenzo... the romantic 'Blue Hour!

ausgesucht - eine Städte-Parade im Zwielicht der Abendstunden. Sehen Sie ergänzend auch unsere hoch romantische Aufnahmen von den Strassen und Plätzen dieser historischen Städte im hellen Tageslicht: 

In Montecatini Terme kann man nicht nur gut kuren, sondern auch herrlich urlauben! 

Die einmalige Art-Nouveau-Architektur des berühmten Kurortes in der nördlichen Toskana kommt dabei im Lichterglanz des Abends besonders wirkungsvoll zur Geltung - Romantik und italienisches Flair vom Feinsten!

Schon seit den Zeiten der alten Römer ist die Region der 'Monti di Chianti', mitten im Herzen der Toskana, für seine landschaftliche Schönheit und Einmaligkeit sowie für seine exzellenten Weine berühmt.

Die wunderbare Renaissance-Stadt des Papstes Pius II. Die Lage der Stadt Pienza macht's... uralte, romantische Gemäuer und der Blick auf die welligen, grünen Hügel mit Zypressen im lieblichen Val d'Orcia - typische Toskana-Impressionen bis zum Horizont vom Feinsten.

Die Romantikder Toskana am Strand des Mittelmeeres, mit dem würzigen Duft von frischen Meeresfrüchten und leichtem, salzigen Seewind.

Geniessen Sie die Zeit des Tages der einsetzenden Dämmerung und Dunkelheit - zwischen Tag und Traum. 

Unsere romantischen Bilder können dabei nur einen eher kleinen Einblick in die prallen Schönheiten der Städte und Landschaften der Toskana bieten. Aber... wir möchten ja auch nur ein kleiner Reiseverführer sein!

Die Toskana - Kunst, Geschichte, Tradition und... im ganz besonderen Licht der 'Blauen Stunde'!

Stimmungsvolle Aufnahmen zwischen Tag und Traum schiessen... das ist kein Geheimnis!

Für diese Aufnahmen haben wir unsere Canon DSLR-Kamera mit dem Standardzoom benutzt, die Iso-Zahl auf 1.000 oder 1.600 hoch gedreht, die Programmautomatik eingestellt und kein Blitzlicht aktiviert.

Wenn es noch nicht ganz dunkel ist, reichen so die Verschlusszeiten bei eingeschaltetem Bildstabilisator dann immer noch für scharfe Bilder aus freier Hand.

Das Fotografieren im schwindenden Tageslicht ist tatsächlich längst nicht so schwer, wie oftmals angenommen. Unsere kleine Anleitung:

hilft mit weitere gehenden Tipps, Tricks und Kniffen für erstklassige Foto-Ergebnisse in der abendlichen Dämmerung.

Das passt sowohl für zu Hause als auch für unterwegs auf Entdecker-Touren in der romantischen Toskana - stimmungsvolle Fotografie ist eben international.

Die Toskana... Kunst, Geschichte und der Zauber einer malerischen, südlichen Landschaft.

Die Toskana, als Kulturregion seit 2.500 Jahren von Menschenhand geformt und heute... das besondere Sehnsuchtsziel für die Urlauber im mittleren Italien. La Toscana ... un vero paradiso! 

Traumlandschaften zwischen Bilderbuch-Städten und unvergleichlichen Kunstschätzen... Toskana.

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Toskana - eine romantische Rundreise durch die wohl schönsten Landschaften Italiens.