Globetrotter-Fotos.de

Ein feines Wintermärchen in Neustadt

 Winter in Neustadt am Rübenberge - klirrend kalte Rauhreif-Impressionen am Moorwald.

Hier läuft der Winter zur Höchstform auf... bei Rauhreif, blauem Himmel und Sonnenschein!

 
Rauhreif und Sonnenschein, märchenhafte Winterimpressionen aus Neustadt am Rübenberge.
 
So richtige Winter sind in der Region Steinhuder Meer eher selten - meistens zeichnet sich diese Jahreszeit nur durch Nässe, Nasskälte und einen freundlich mausgrauen Himmel aus. Hier haben wir aber einmal so richtig Glück gehabt!

Nach frühmorgendlichem Nebel kam an diesem klirrend kalten Wintermorgen spät die Sonne heraus und... zeigte eine von Rauhreif weiss überzuckerte und gepuderte Landschaft. 

Über Nacht hatte Petrus es gut gemeint und die besten Bedingungen für ein fotografisches Wintermärchen in der Umgebung der liebenswerten ehemaligen Ackerbürgerstadt geschaffen!
 
Unser Spaziergang westlich der Kernstadt am Naturpark Steinhuder Meer im Bereich 'Vor dem Moore' - gleich bei uns ums Eck' - zeigt in faszinierenden Winterfotos, wie reizvoll das Zusammenspiel von Raureif und mildem Sonnenlicht sein kann.
 
Erfreuen Sie sich an unserer klirrend kalten, heimatlich angehauchten Fotoshow, die wir westlich der Neustädter Kernstadt in der Region Steinhuder Meer von uns mit der Kamera eingefangen haben. 
 
Fotos, Fotos, Fotos... Icecold, White & Blue - noch mehr klasse Winterfotos, vom Feinsten!

Eine ebenso ausgefallene Wetterlage, wie oben schon gezeigt, hatten wir glücklicherweise wieder bei klirrendem Frost, blauem Himmel und ganz starkem Raureif an einigen wenigen Januartagen im Jahre 2016.

So war es uns mit der neugierigen Kamera leicht möglich, weitere, herrlich frische Winterfotos aus dem gleichen 'Spaziergänger-Gebiet' vor dem Toten Moor einzufangen.
 
Ein besonders attraktives Motiv war auch das Neustädter Schloss Landestrost, das von uns in dieser Wetter-Konstellation 'Winterschloss' getauft wurde. Auf unserem Blog 'Traumhafte Reiseziele' unter den Rubriken
sehen Sie die ausgewählten Ergebnisse. Ja, so ist das mit dem Winter im Neustädter Land, meistens macht er sich rar, und wenn er dann mal in Erscheinung tritt, wird's so richtig klasse, oder?
 
Hier läuft der Winter zur Höchstform auf... bei Rauhreif, blauem Himmel und Sonnenschein!

In Neustadt am Rübenberge sind wir zu Haus und häufig mit der Kamera unterwegs. Hier kennen wir uns aus... im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter!
 
Neustadt am Rübenberge mit dem Schloss Landestrost an der Strasse der Weserrenaissance. 

Neustadt am Rübenberge und seine reizvollen Ortsteile - das weite Neustädter Land.