Globetrotter-Fotos.de

Ein Volkswagen Käfer wird zum Lowrider

Der Lowrider 'the flying Bug' - das sensationelle Video vom tanzenden Volkswagen Käfer.

Der VW Käfer 'Herbie' als Lowrider... ein Auto das tanzt, springt und sich dreht. Kaum zu glauben, was ein richtiger Auto-Enthusiast aus seinem VW-Käfer macht und... damit veranstaltet!

Volkswagen Käfer Lowrider

Andi Weber machte aus aeinem VW-Käfer ‚Herbie‘ ein spektakuläres Lowrider-Fahrzeug.

Der liebenswerte VW Käfer mit luftgekühltem Vierzylinder-Boxermotor und Heckantrieb wurde bis 2003 mehr als 21,5 Millionen mal gebaut und ist heute ein heiss geliebter Oldtimer, der immer noch unverwüstlich ist. In der Volkswagen-Werbung hiess es damals: 'Und läuft und läuft und läuft…’  genau, der liebenswerte VW-Käfer!

Ende 2020 waren in Deutschland immerhin noch etwas mehr als 53.000 VW-Käfer zugelassen – ein Zeichen für die sprichwörtlichen Zuverlässigkeit des VW-Käfers, eben auch als Oldtimer!

Der liebenswerte Volkswagen Käfer namens 'Herbie' war ein weltbekannter Filmstar der Traumfabrik Hollywood und ein wahrer Sympathie- und Webeträger für die Produkte der Volkswagen AG. 

Wie Millionen andere Menschen auch, haben wir in den 1960ern auf dem VW Käfer fahren gelernt, sind viel VW gefahren und... haben begeistert die Herbie-Filme mit dem 'Volkswagen Beetle' als Hauptdarsteller aus den Walt Disney Studios genossen.

Erleben Sie hier bei uns einen der spektakulären Auftritte von Andi Weber aus Herleshausen mit seinem VW Käfer als tanzenden Lowrider auf der Tuning World Bodensee! 


‚Herbie‘, auch The Flying Bug genannt – ein Auto das tanzt, springt und sich dreht!

Andi Weber aus Herleshausen in Nordhessen, hat sich für sein aktuelles Lowrider-Fahrzeug den Filmstar ‚Herbie‘ zum Vorbild genommen und einen betagten VW-Käfer-Oldtimer, entsprechend aufbereitet sowie speziell zum 'Radical Dance' abgestimmt. Dabei kann' Herbie' an der Vorderachse bis zu zwei Meter hoch springen, sich um die eigene Achse drehen und sich seitlich überschlagen (Flip-Over).

Dabei hat Andi Weber sein Show-Fahrzeug erheblich umgerüstet – an die Stelle des Vierzylinder-Boxers sind mehrere LKW-Batterien gerückt und wo einmal die Sitze waren, glänzen heute leistungsstarke Lowrider-Pumpen. So ist in mühevoller Arbeit der VW-Käfer 'Herbie' entstanden, der weltweit seines gleichen sucht.

Andi Weber, zweimaliger Europameister bei den Lowrider Masters in der Klasse Radical Dancer, lässt in diesem faszinierenden Video seinen VW Käfer Lowrider zur Freude aller Zuschauer regelrecht tanzen.

'Herbie' und Andi füllen mit ihrem springenden und tanzenden Show-Fahrzeug bei Bedarf locker riesengrosse Hallen und weitläufige Plätze.

Von Beruf ist Andi Weber erheblich 'Motor vorbelastet' ...Gesellschafter der Weber GmbH / ShowTime-Hydraulics im nordhessischen Herleshausen, Profi Lowrider Artist und Importeur von Automobil-Zubehör und technischen Geräten. Im Hobby begeisterter Motorradfahrer, 2001 deutscher Meister im Enduro-Pokal, Klasse 250ccm-4Takt.

Lowrider-Fans und solche, die es werden wollen, wenden sich wegen der nächsten Show-Termine oder zum Lowrider-Tuning ihrer eigenen Fahrzeuge vertrauensvoll an Showtime Hydraulics - dort wird ihnen geholfen, auf alle Fälle!

Volkswagen Beetle, the 'flying bug', the Radical Dance Lowrider - by Andi Weber, Herleshausen!

Andi Weber

Und was bitte sind nun 'Lowrider' wirklich? Wie so manches, was eigentlich gar keinen Nutzen hat, kommen Lowrider, auch als Jumpcar oder Low Low bezeichnet, aus der amerikanischen Spaßzene.

Mittels elektrisch betriebener Hydraulik- oder Pneumatik-Pumpen kann dabei die Fahrzeug-Karosserie an den Vorderrädern sowie an jeder Radaufhängung einzeln angehoben werden. Na, ja... und Andi Weber lässt den Lowrider namens 'Herbie' dann standesgemäss tanzen!

Vom KdF-Wagen über den VW-Käfer und den VW-Bulli zum weltgrößten Automobil-Konzern.

Erfolgsmodell Volkswagen – Europas bedeutendster Automobilkonzern ist… Weltspitze!