Die Feuerwehr-Oldtimer im PS.Depot LKW+Bus des PS.Speichers in niedersächsischen Einbeck.
-
American LaFrance - Phaeton Umbau, Baujahr 1919 - 14.062 ccm, 105 PS
American LaFrance - Phaeton Umbau, Baujahr 1919 - 14.062 ccm, 105 PS
-
American LaFrance 400 Series -, Pumper, Baujahr 1934 - 8 Zylinder Reihe, 4.892 ccm, 125 PS, 80 kmh
American LaFrance 400 Series -, Pumper, Baujahr 1934 - 8 Zylinder Reihe, 4.892 ccm, 125 PS, 80 kmh
-
American LaFrance 400 Series - Pumper, Baujahr 1934, Heckansicht
American LaFrance 400 Series - Pumper, Baujahr 1934, Heckansicht
-
Büssing NAG V8 LF 25, Baujahr 1936 - 7.849 ccm, 150 PS
Büssing NAG V8 LF 25, Baujahr 1936 - 7.849 ccm, 150 PS
-
Klöckner S 3000, Baujahr 1942
Klöckner S 3000, Baujahr 1942
-
Krupp L 8 TG 5 Drehleiter Tiger, Baujahr 1956 - 7.270 ccm, 200 PS
Krupp L 8 TG 5 Drehleiter Tiger, Baujahr 1956 - 7.270 ccm, 200 PS
-
Krupp L 8 TG 5 Drehleiter Tiger, Baujahr 1956 - 7.270 ccm, 200 PS
Krupp L 8 TG 5 Drehleiter Tiger, Baujahr 1956 - 7.270 ccm, 200 PS
-
Magirus Mercur DL 25, Baujahr 1961 - 7.412 ccm, 125 PS
Magirus Mercur DL 25, Baujahr 1961 - 7.412 ccm, 125 PS
-
Magirus-Deutz Feuerwehr - Baujahr 1966
Magirus-Deutz Feuerwehr - Baujahr 1966
-
Magirus-Deutz 200 D 16 FLF, Baujahr 1966 - 12.687 ccm, 200 PS
Magirus-Deutz 200 D 16 FLF, Baujahr 1966 - 12.687 ccm, 200 PS
-
Magirus Jupiter A RKW 10, Baujahr 1963 - 10.544 ccm, 170 PS
Magirus Jupiter A RKW 10, Baujahr 1963 - 10.544 ccm, 170 PS
-
Magirus-Deutz 170 D 12F Feuerwehr-Drehleiter, Baujahr 1974
Magirus-Deutz 170 D 12F Feuerwehr-Drehleiter, Baujahr 1974
-
Magirus-Deutz 232 D 15 F - Baujahr 1983
Magirus-Deutz 232 D 15 F - Baujahr 1983
-
MAN 415 HA LF, Baujahr 1964
MAN 415 HA LF, Baujahr 1964
-
Mercedes-Benz Feuerwehr L 322 – LF322/48 – Baujahr ca. 1960, 5.103 ccm, 110 PS, 71 kmh
Mercedes-Benz Feuerwehr L 322 – LF322/48 – Baujahr ca. 1960, 5.103 ccm, 110 PS, 71 kmh
-
Mercedes-Benz Feuerwehr LAF 710 – Baujahr 1962, Direkteinspritzer, 5.675 ccm, 100 PS, 82 kmh
Mercedes-Benz Feuerwehr LAF 710 – Baujahr 1962, Direkteinspritzer, 5.675 ccm, 100 PS, 82 kmh
-
Mercedes-Benz Feuerwehr LP 710 – Frontlenker, Baujahr 1965, 5.638 ccm, 100 PS bei 2.900 U/min, 86 kmh
Mercedes-Benz Feuerwehr LP 710 – Frontlenker, Baujahr 1965, 5.638 ccm, 100 PS bei 2.900 U/min, 86 kmh
-
Mercedes-Benz Feuerwehr LP 813 – Frontlenker, Baujahr 1965, Sechszylinder-Viertakt-Diesel, 5.675 ccm, 100 PS, 80 kmh
Mercedes-Benz Feuerwehr LP 813 – Frontlenker, Baujahr 1965, Sechszylinder-Viertakt-Diesel, 5.675 ccm, 100 PS, 80 kmh
-
Mercedes-Benz Feuerwehr L 1113 B – Baujahr ca. 1969, Direkteinspritzer-Turbo 5.675 ccm, 156 PS, 80 kmh
Mercedes-Benz Feuerwehr L 1113 B – Baujahr ca. 1969, Direkteinspritzer-Turbo 5.675 ccm, 156 PS, 80 kmh
-
Ein Mercedes-Benz L 206 DG / HHF von 1974 vor einem Mercedes-Benz Unimog 404 B des Baujahres 1968.
Ein Mercedes-Benz L 206 DG / HHF von 1974 vor einem Mercedes-Benz Unimog 404 B des Baujahres 1968.
-
Opel Blitz 3,6 LA 6700, Baujahr 1943
Opel Blitz 3,6 LA 6700, Baujahr 1943
American LaFrance - Phaeton Umbau, Baujahr 1919 - 14.062 ccm, 105 PS
American LaFrance 400 Series -, Pumper, Baujahr 1934 - 8 Zylinder Reihe, 4.892 ccm, 125 PS, 80 kmh
American LaFrance 400 Series - Pumper, Baujahr 1934, Heckansicht
Büssing NAG V8 LF 25, Baujahr 1936 - 7.849 ccm, 150 PS
Klöckner S 3000, Baujahr 1942
Krupp L 8 TG 5 Drehleiter Tiger, Baujahr 1956 - 7.270 ccm, 200 PS
Krupp L 8 TG 5 Drehleiter Tiger, Baujahr 1956 - 7.270 ccm, 200 PS
Magirus Mercur DL 25, Baujahr 1961 - 7.412 ccm, 125 PS
Magirus-Deutz Feuerwehr - Baujahr 1966
Magirus-Deutz 200 D 16 FLF, Baujahr 1966 - 12.687 ccm, 200 PS
Magirus Jupiter A RKW 10, Baujahr 1963 - 10.544 ccm, 170 PS
Magirus-Deutz 170 D 12F Feuerwehr-Drehleiter, Baujahr 1974
Magirus-Deutz 232 D 15 F - Baujahr 1983
MAN 415 HA LF, Baujahr 1964
Mercedes-Benz Feuerwehr L 322 – LF322/48 – Baujahr ca. 1960, 5.103 ccm, 110 PS, 71 kmh
Mercedes-Benz Feuerwehr LAF 710 – Baujahr 1962, Direkteinspritzer, 5.675 ccm, 100 PS, 82 kmh
Mercedes-Benz Feuerwehr LP 710 – Frontlenker, Baujahr 1965, 5.638 ccm, 100 PS bei 2.900 U/min, 86 kmh
Mercedes-Benz Feuerwehr LP 813 – Frontlenker, Baujahr 1965, Sechszylinder-Viertakt-Diesel, 5.675 ccm, 100 PS, 80 kmh
Mercedes-Benz Feuerwehr L 1113 B – Baujahr ca. 1969, Direkteinspritzer-Turbo 5.675 ccm, 156 PS, 80 kmh
Ein Mercedes-Benz L 206 DG / HHF von 1974 vor einem Mercedes-Benz Unimog 404 B des Baujahres 1968.
Opel Blitz 3,6 LA 6700, Baujahr 1943
Das PS.Depot LKW+Bus mit rund 300 historischen Lastkraftwagen, Transportern und Omnibussen.
Das PS.Depot LKW+Bus des Einbecker PS.Speichers hat sich seit seiner Eröffnung zu einem ganz besonderen Anziehungspunkt aller Freunde historischer Nutzfahrzeuge entwickelt.
In einer grossen Logistikhalle im Einbecker Otto-Hahn-Park wird im PS.Depot LKW+Bus des bekannten Fahrzeugmuseums PS.Speicher die weltgrösste Sammlung historischer Busse, Lastkraftwagen und an Einsatzfahrzeugen präsentiert.
Dabei dürfen natürlich auch Feuerwehrfahrzeuge längst vergangener Zeiten nicht fehlen. Für diesen kleinen feuerroten Beitrag haben wir sie dort aufgespürt und mit unserer neugierigen Kamera für Sie festgehalten.
Fotos, Fotos, Fotos... der Feuerwehr-Oldtimer im PS.Depots LKW+Bus des PS.Speichers in Einbeck.
Im einzelnen erleben Sie in der obigen Fotoshow der Reihe nach die folgenden Feuerwehr-Fahrzeuge :
- American LaFrance - Phaeton Umbau, Baujahr 1919 - 14.062 ccm, 105 PS
- American LaFrance 400 Series -, Pumper, Baujahr 1934 - 8 Zylinder Reihe, 4.892 ccm, 125 PS
- Büssing NAG V8 LF 25, Baujahr 1936 - 7.849 ccm, 150 PS
- Klöckner S 3000, Baujahr 1942
- Krupp L 8 TG 5 Drehleiter Tiger, Baujahr 1956 - 7.270 ccm, 200 PS
- Magirus Mercur DL 25, Baujahr 1961 - 7.412 ccm, 125 PS
- Magirus-Deutz Feuerwehr - Baujahr 1966
- Magirus-Deutz 200 D 16 FLF, Baujahr 1966 - 12.687 ccm, 200 PS
- Magirus Jupiter A RKW 10, Baujahr 1963 - 10.544 ccm, 170 PS
- Magirus-Deutz 170 D 12F Feuerwehr-Drehleiter, Baujahr 1974
- Magirus-Deutz 232 D 15 F - Baujahr 1983
- MAN 415 HA LF, Baujahr 1964
- Mercedes-Benz Feuerwehr L 322 – LF322/48 – Baujahr ca. 1960, 5.103 ccm, 110 PS, 71 kmh
- Mercedes-Benz Feuerwehr LAF 710 – Baujahr 1962, Direkteinspritzer, 5.675 ccm, 100 PS, 82 kmh
- Mercedes-Benz Feuerwehr LP 710 – Frontlenker, Baujahr 1965, 5.638 ccm, 100 PS
- Mercedes-Benz Feuerwehr LP 813 – Frontlenker, Baujahr 1965, Sechszylinder-Viertakt-Diesel
- Mercedes-Benz Feuerwehr L 1113 B – Baujahr ca. 1969, Direkteinspritzer-Turbo 5.675 ccm
- Mercedes-Benz L 206 DG / HHF von 1974 vor einem Unimog 404 B des Baujahres 1968
- Opel Blitz 3,6 LA 6700, Baujahr 1943
Die Kontaktdaten mit Anschrift und Telefon-Nummer des PS.Speichers Einbeck:
PS.SPEICHER – Tiedexer Tor 3, 37574 Einbeck – Tel. 05561 8888
Aktuelle Infos zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen bietet die Website… PS.Speicher.de
Der Eingang zum PS.Depot LKW + Bus befindet sich im Gegensatz zum PS.Speicher und seinen weiteren Dependancen nicht im Einbecker Zentrum, sondern im Otto-Hahn-Park am südlichen Stadtrand in Richtung Northeim.
Direkt am Eingang zum weitläufigen Gelände stehen genügend Besucherparkplätze zur Verfügung.
Alle weiteren Informationen bietet der direkte Link zur Museums-Website... ps-speicher.de/depot-lkw-bus
Einen kleinen Vorgeschmack und Appetitanreger für Ihren eigenen Besuch des PS.Depots LKW + Bus des Einbecker PS.Speichers bietet unserer Foto-Beitrag hier auf Globetrotter-Fotos.de. Have a look and click here:
Das PS.Depot LKW+Bus mit rund 300 historischen Lastkraftwagen, Transportern und Omnibussen.
Der PS.SPEICHER mit... Motorrädern, Motorrollern, Mopeds und klasse Oldtimer-Automobilen.
Löschen, Retten, Bergen und... die lebendige Traditionspflege der heutigen Feuerwehren!
Eine herrliche Oldtimer-Parade von Feuerwehren der letzten hundert Jahre, aufregend fotografiert.
Feuerwehr-Veteranen - spannende Oldtimerfotos von historischen Feuerwehren aller Epochen.