Globetrotter-Fotos.de

Berlin - Reichstag und Regierungsviertel

Das Reichstagsgebäude, das Bundeskanzleramt und spannende Gebäude des Regierungsviertels.

Berlin-Mitte - der Reichstag und Impressionen weiterer Highlights im Berliner Regierungsviertel.

Das Regierungsviertel, Zentrum der politischen Macht der Bundesrepublik Deutschland in Berlin.

Dort, wo regiert, intrigiert und lobbyiert wird in Berlin waren wir zweimal mit unserer neugierigen Kamera unterwegs. Das erste Mal hatten wir für unsere Erkundigungen einen trüben und empfindlich kalten Wintertag erwischt, so reichte es an dieser Stelle nur für einige wenige Aufnahmen vom Reichstagsgebäude und vom Bundeskanzleramt.

Im Juni 2019 hatten wir dann aber viel mehr Glück und erwischten einen warmen und sonnigen Sommertag für unseren Besuch in Berlin-Mitte. Als Erholung vom vielen Herumlaufen zwischen Alexanderplatz und Gendarmenmarkt unternahmen wir eine sehr empfehlenswerte einstündige Dampferfahrt auf der Spree ab dem Anleger am DDR-Museum gegenüber dem Berliner Dom.

Und auf dieser äusserst angenehmen Rundfahrt auf dem sonnenbeschienenen Oberdeck entstanden die meisten unserer Regierungsviertel-Impressionen. Enjoy!    

Fotos, Fotos, Fotos... vom Reichstag und weiteren Highlights im Berliner Regierungsviertel.

Den Schwerpunkt unserer obigen kleinen Fotoshow aus Berlins Mitte bilden das historische Reichtstagsgebäude sowie das Bundeskanzleramt, die Zentrale der politischen Macht in unserem Lande.

Aber mit den architektonisch hochinteressanten Gebäuden der Abgeordneten-Häuser und einiger Ministerien runden wir unsere fotografischen Eindrücke des Regierungsviertels geschmeidig ab.

Im Einzelnen erleben Sie in authentischen Fotos:

  • das Reichstagsgebäude in verschiedenen Ansichten
  • das Bundeskanzleramt im Winter und im Sommer
  • das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus
  • das Gebäude der Bundespressekonferenz an der Spree
  • das Bundesministerium für Bildung und Forschung
  • die Sichtachse von der Spree zum Bundeskanzleramt
  • die Kronprinzenbrücke und das Paul-Löbe-Haus
  • die Kantine des Paul-Löbe-Hauses
  • das ARD-Hauptstadtstudio
  • das Auswärtige Amt am Werderschen Markt

Natürlich sind das nicht sämtliche Ämter, Ministerien und Einrichtiungen des politischen Betriebes von Berlin. Da gibt es noch viel mehr zu entdecken. Am besten, Sie machen sich selber einmal auf den Weg in die Hauptstadt und gehen auf Entdeckungen. Spass und Freude sind dabei garantiert, denn... ganz Berlin ist eine Wolke!

Fotos, Fotos, Fotos von Globetrotter-Fotos.de - faszinierende Appetitanreger für eigene Reisen.

Im Focus... die Bundeshauptstadt Berlin - bunte Impressionen aus der deutschen Metropole.