Globetrotter-Fotos.de

Englische Oldtimer - British Vintage Cars

Unsere grosse Fotoshow legendärer historischer Automobile von den britischen Inseln.

Die begisternden englischen Oldtimer, historische automobile Schätze... mit Schirm, Charme und Melone!  

Our British Vintage Car Photo-Collections - Impressionen faszinierender Legenden auf Rädern!

Prestige, Design & Emotionen... englische Oldtimer aller Epochen, fein heraus geputzt!

Wir besitzen gar keine eigenen Oldtimer und haben auch keinen Oldtimer-Verkauf. Das mag mancher bedauern, aber dafür haben wir eine riesisge Menge Oldtimer-Fotos zusammen getragen, denn Fotografieren ist unser Metier!

Mangels einer eigenen Oldtimer-Sammlung bauen wir hier eine grosse Foto-Parade klassischer Automobile von den Britischen Inseln für alle Freunde des anglophilen Lebens- und Fahrzeug-Stils auf. 

 eine begrenzte Auswahl an historischen Fahrzeugen, die uns bislang auf der Strasse, bei Oldtimer-Treffen und in ausgewählten Automuseen direkt vor die Linse unserer Kamera gefahren sind.

Fotos, Fotos, Fotos - im Display... aufregende Oldtimer-Automobile von den Britischen Inseln!

Bei der Fülle an Fabrikaten und Marken, die für die Tradition britischer Automobilbau-Kunst der Vergangenheit stehen und die wir bislang fotografiert haben, ist unsere Auswahl der gezeigten Bilder rein subjektiv getroffen.

In unserer obigen, vornehm britisch angehauchten Oldtimer-Bildergalerie bieten wir eine besondere Oldtimer-Auswahl für einen ersten Überblick über die frühere Vielfalt des klassischen Automobilbaus auf den Britischen Inseln.

Besonders berücksichtigt haben wir dabei klassische englische Automobile von oft schon unter gegangenen Herstellern, die in unseren unten verlinkten Fotoshows nicht aufgeführt sind.

Wer erinnert sich nicht gern z. B. an die britischen Hersteller Alvis, Armstrong Siddeley, Beardmore, Daimler, Humber, HRG, Riley, Reliant oder Wolseley. Hier sind noch echte Schätzchen zu sehen!

Wenn es uns möglich war, haben wir die jeweilige Fahrzeugtype mit dem Baujahr und weiteren nützlichen Informationen unter den Aufnahmen direkt in der obigen Bildergalerie angegeben.

In den vergangenen Jahren haben wir mit Geduld und Spucke sowie einer neugierigen Kamera darüber hinaus eine ganze Reihe an ausführlichen Reportagen mit exklusiven Fotoshows englischer Oldtimer erstellt.

Freuen Sie sich hier bei uns über insgesamt mehr als 500 erstklassige Fotos von englischen Oldtimern aller Epochen... mit Schirm, Charme und Melone versteht sich!

British Sports Cars Parade - Roadster und Coupés der feinen englischen Art!

Jahrzehntelang dominierten die rustikalen englischen Zweisitzer den europäischen und amerikanischen Markt für Sportwagen, bis die britischen Hersteller ab den 1980er Jahren an den stets strenger werdenden Sicherheits- und Abgas-Vorschriften scheiterten.
 
Ein breites Oldtimer-Angebot für Freunde typisch englischer Sportwagen mit den aufregenden Coupés und Roadstern britischer Provenienz erleben Sie hier in den nachfolgenden, ausführlichen Motor-Reportagen mit faszinierenden Bildergalerien.

Vintage Sports Cars - die grosse britische Sportwagen Parade... mit Schirme, Charme und Melone:

Unsere aufregende Sportwagen-Show von den britischen Inseln... Fotos mit Benzin im Blut!

Englische Sportwagen Oldtimer in einer faszinierenden Fotoshow britischer Roadster und Coupés.

Austin, Moris und MG... legendäre englische Limousinen, Coupés und Roadster:

Längst erloschen sind diese, ehemals berühmten Traditions-Marken, als Oldtimer leben sie aber fort.

Upper Class -Beiträge mit faszinierend fotografierten Bildershows für die Nobelmarken.

Von der automobilen oberen Mittelklasse bis zum grössten rollenden Luxus aus Großbrittanien:

Schon seit etlichen Jahren sind diese drei Firmen für Oberklasse-Automobile schon nicht mehr in britischer Hand.

Bentley gehört mittlerweile zum Volkswagen-Konzern, Jaguar gehört wie auch Land Rover zu Tata aus Indien und mit den Namen Rolls-Royce und Mini schmückt sich die deutsche BMW-Group.

Oldtimer dieser Marken verströmen aber immer noch einen Hauch des früheren britischen Empire!

Was wäre eine Seite über britische Oldtimer ohne den 'Ur-Mini' von Alec Issigonis? 

Auf unserer Website Edle-Oldtimer.de haben wir deshalb auch ergänzend die Erfolgs-Geschichte des 1959 vorgestellten 'Ur-Minis' in der spannenden und reich bebilderten Reportage

veröffentlicht. Der Mini als Oldtimer, ein echtes Kultauto des genialen Konstrukteurs Alec Issigonis. Das zukunftsweisende Vorbild für Generationen moderner Klein- und Kompaktwagen. der urige Original-Mini von BMC.

Die grosse Classic-Fotoshow berühmter historischer Automobile aus Großbritannien.


Bekanntlich hat der Automobilbau in Großbritannien eine lange und stolze Tradition, mit weltbekannten Herstellern, wie Jaguar, Bentley, Rolls-Royce & Co.

Bedauerlicherweise sind aber heute zahlreiche der früher weithin bekannten Automobil-Hersteller, wie Austin oder MG, aus den unterschiedlichsten Gründen gänzlich aus dem Markt ausgeschieden.

Aber... ihre legendären Automobile halten als Oldies immer noch den Union Jack hoch und sind häufig noch auf vielen Oldtimertreffen oder in den zahlreichen Automuseen anzutreffen und zu bewundern. 

Englische Oldtimer im Display... obwohl sie ständig fortgeführt werden soll, wird unsere Foto-Sammlung wegen der schier unübersichtlichen Fülle an Fabrikaten und Modellen vermutlich nie ein wirklich komplettes Bild früherer englischer Automobil-Produktion widerspiegeln können.

Aber... dafür sind  unsere exklusiven Fotos aber stets von uns selbst aufgenommen und nur hier bei 'Classic Cars & Bikes' sowie in spannenden Einzel-Porträts auf edle-oldtimer.de hautnah zu erleben, natürlich stets ...mit Schirm, Charme und Melone!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Klassische Automobile und Motorräder aller Epochen - Classic Cars & Bikes.