Globetrotter-Fotos.de

Calgary - das pulsierende Herz Albertas

Calgary am Bow River - Impressionen der Millionenmetropole in der kanadischen Provinz Alberta.

Die starken Highlights... Downtown Calgary - Calgary von oben - 17th Avenue - Heritage Park Calgary 

Calgary

Calgary - die Attraktionen der grössten Stadt Albertas in mehr als 150 feinen Aufnahmen.

Unser Reiseverführer für eine grandiose Stadtbesichtigung mitten in der Prärie von Kanadas Westen... Calgary in vier spannenden Bildergalerien.

Die Millionenmetropole Calgary war unser östlichstes Reiseziel während unserer jüngsten Mietwagen-Rundreise durch den Nordwesten der Vereinigten Staaten und durch die Rocky Mountains in British Columbia und Alberta.

Die Anreise aus Banff, unserem letzten Übernachtungsort im Banff National Park inmitten schneebedeckter Gipfel, über den Trans-Canada-Highway war eine leichte Übung für uns.

Es waren nur 130 Kilometer auf exzellenter Strasse, die wir schon am Vormittag bewältigt hatten. So konnten wir uns noch vor dem Einchecken im Hotel in absoluter Ruhe und Gemütlichkeit dem begeisternden Heritage Park im Süden der Stadt widmen.

Für unsere zwei Übernachtungen in Calgary hatten wir uns das Best-Western-Hotel in der 8th Street in Downtown ausgesucht. Für eine gelungene Stadtbesichtigung eine allerbeste Wahl!

Nicht nur, dass die Unterkunft komfortabel gewesen ist, sondern die ausgezeichnete, fussläufige Lage zum absoluten Zentrum Calgarys und zur beliebten Vergnügungs-Meile der 17th Avenue trugen zum guten Gelingen unseres Aufenthaltes bei.

Ein genereller Vorteil Calgarys ist der gute öffentliche Nahverkehr, so ist zum Beispiel ist die Benutzung der hochmodernen Strassenbahn im Bereich der Innenstadt kostenlos.

Neben ausgedehnten Fussgängerzonen in Downtown ist auch die recht leichte Orientierung durch schachbrettartig angelegte Innenstadt-Strassen sowie die gelungene Streckenführung eines Highway-Rings rund ums Zentrum auch für unkundige Autofahrer recht angenehm.

Geniessen Sie unsere Eindrücke - gespickt mit Erfahrungen und Insidertipps für Individualreisende. 

Downtown Calgary - Calgary von oben - 17th Avenue - Heritage Park Calgary ...die Attraktionen

Downtown Calgary

Faszinierende Technik - nostalgische Eisenbahnen, Auto-Veteranen und historische Flugzeuge.

Oldtimer-Fans, Freunde der Luftfahrt und Eisenbahn-Freaks ...erleben Sie auch unsere faszinierenden Fotoshows dieser herausragenden Technik-Ausstellungen in Calgary.

Spannende Bildergalerien besonders besuchenswerter Technik-Museen in Calgary werden auch Sie begeistern, ausgeklinkt aus unserem umfassenden und vielfältigen Bereich 'Verkehr und Technik':

Steam for the Steam Buffs - Great Antique Automobiles - Legends of Aviation ...Highlights in Cakgary!

Das ist Nostalgie pur mit Zeugen einer stolzen und spannenden Technik-Vergangenheit in Kanada.

Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen!

Heritage Park Calgary

Fotos, Fotos, Fotos... die Bilder dieser Startseite für Calgary zeigen von oben nach unten:

Die Hochhäuser Bankers Hall und 8th Avenue Place One, die Fussgängerzone 8th Avenue in Downtown Calgary, Impressionen aus dem Heritage Park Calgary, Gäste der Craftbeer-Brauerei 'Trolley 5' mit Blick auf die 17th Avenue und der 'Easy Rider' von Calgary.

Insgesamt verschaffen unsere sieben Fotoshows mit zahlreichen örtlichen Attraktionen von Calgary schon eine recht guten Überblick über diese spannende Stadt mitten in der weiten Prärie Albertas.

Natürlich konnten wir in den zwei Tagen unseres Aufenthaltes längst nicht alle Sehenswürdigkeiten dieser kanadischen Großstadt am Bow River aufsuchen und abbilden, aber... als Appetitanreger für eigene, individuelle Erkundungen reicht unsere Stadt-Präsentation allemal. Enjoy!

Calgary 17th Avenue

Downtown Calgary - Calgary von oben - 17th Avenue - Heritage Park Calgary ...die Attraktionen

Mit über einer Million Einwohnern ist Calgary am Bow River die grösste Stadt der westkanadischen Provinz Alberta. Die muntere Großstadt liegt im Süden der weiten Prärie Albertas in Sichtweite der zackigen Rocky Mountains.

Zahlreiche glitzernde Wolkenkratzer prägen das Bild von Downtown Calgary. Das Unterhaltungsangebot im dortigen Entertainment District sowie im Stadtteil Beltline mit der 17th Avenue ist riesig, sa kommt auch für Touristen keine Langeweile auf.

Calgary gilt als dominierendes Zentrum der kanadischen Ölindustrie, dieser verdankt die Stadt ihr schnelles Wachstum.

Die jährliche Calgary Stampede, die stets im Juli stattfindet, entwickelte sich zu einem riesigen Festival mit zahlreichen wilden Rodeos und zieht stets Western-Freunde aus aller Welt an.

Auch der Sport hat eine grosse Tradition in Calgary, so fanden hier zum Beispiel im Jahre 1988 die Olympischen Winterspiele statt.

Calgary am Bow River - Impressionen der Millionenmetropole in der kanadischen Provinz Alberta.

Calgary 17th Avenue

Auf dem Trans-Canada Highway unterwegs - von West nach Ost durch die kanadische Weite.

Kanada - ein verheissungsvoller Traum, spannende Entdeckungen im hohen Norden Amerikas.