Globetrotter-Fotos.de

Christchurch

Christchurch - die Metropole der Region Canterbury und grösste Stadt auf Neuseelands Südinsel.

Very british und fröhlich zeigt sich die Hauptstadt Canterburys in Neuseeland... Christchurch.

 
Die unbestritte Hauptstadt der fernen Südinsel Neuseelands ist... Christchurch!
 
Eine Einladung und ihre Folgen! Während unserer siebenwöchigen Backpacker-Reise durch den Inselstaat Tonga in der polynesischen Südsee lernten wir ein nettes Paar aus Christchurch, der Großstadt auf Neuseelands Südinsel kennen, mit denen wir viele interessante Gespräche führen konnten.

Kaum waren wir wieder zu Hause bekamen wir von ihnen eine Mail mit der Einladung und dem dringenden Appell: 'Bed is waiting'!
 
Wenige Monate später ging es dann tatsächlich mit dem Air Carrier Qantas auf die lange Reise rund um die halbe Welt.
 
Nach einem mehrtägigen Stopover in Singapur und Umsteigen im australischen Sydney erreichten wir nach ermüdenden Flügen und heftigsten Turbulenzen kurz vor der Landung dann endlich den Airport der 500.000 Einwohner Stadt Christchurch.
 
Hier wurden wir von unseren 'Kiwi'-Reise-Freunden auf das Herzlichste begrüsst und erhielten genaueste Instruktionen, was wir uns bitte auch in Christchurch unbedingt anzusehen haben.
 
Gesagt getan und festgehalten in feinen Aufnahmen, bevor wir das gebuchte Mietauto abholten, um die spannendsten Sehenswürdigkeiten Neuseelands für uns zu erobern.
 
Fotos, Fotos, Fotos... der Großstadt Christchurch auf der Südinsel Neuseelands.

Unsere obige Bildergalerie zeigt für die Stadt Christchurch typische Ansichten, wie sie von uns noch vor den verheerenden Erdbeben geschossen wurden. Im Einzelnen erleben Sie in authentischen Fotos der Reihe nach:

  • den Anflug auf Christchurch
  • Christchurch aus der Luft
  • ein Blick vom Mt Pleasant auf den New Brighton Beach
  • Christchurchs Vorort Scarborough am Südpazifik
  • ein Cafe im altenglischen Stil, Christchurch
  • die Manchester Street, Christchurch
  • the Old Post Office building, heute das Christchurch Visitor Centre#
  • der Cathedral Square mit Godley Statue, Chalice The Sculpture und Kathedrale
  • die historische Tram-Bahn im Zentrum Christchurchs
  • romantische Kahnfahrten mit sogenannten Punts auf dem Flüsschen Avon
  • den Rosengarten im Botanischen Garten von Christchurch
  • The Arts Centre Te Matatiki Toi Ora
  • Wetter-Stimmungen am New Brighton Beach in Christchurch
Very british und fröhlich zeigt sich hier die Stadt Christchurch, Hauptstadt der Region Canterbury auf Neuseelands Südinsel, eine Städtereise die sich lohnt.
 
Christchurch, die älteste Stadt Neuseelands gilt auch als die 'englischste Stadt' des Landes.
 
Die heutige 300.000 Einwohner-Stadt liegt in einer Ebene und zwischen den Neuseeländischen Alpen und den kühlen Ufern des Südpazifik in der Region Canterbury. 
 
Christchurchs Zentrum wurde nach englischem Vorbild schachbrettartig aufgebaut und wird von den Flüssen Avon und Heathcote River durchflossen.
 
Wegen seiner zentralen Lage auf der Südinsel Neuseelands und durch seinen internationalen Flughafen ist Christchurch besonders gut als Ausgangspunkt zur individuellen Erkundung der Südinsel geeignet.

Ausserdem ist Christchurch, wie unsere Fotoshow deutlich macht - trotz der noch deutlich sichtbarer Schäden durch die verheerenden Erdbeben vom September 2010 und Februar 2011 - auch eine ausführliche Stadtbesichtigung wert!
 
Unsere Mitfahrt im geländegängigen Hägglunds Bandvagn am International Antarctic Centre.

Das International Antarctic Centre in einem grossen Gebäude nahe des Airports von Christchurch ist ein populärer Besucher-Magnet, dessen Attraktionen anschaulich das unwirtliche Klima, die Tierwelt und die Erforschung der Antarktis aufzeigen.

Dabei  gilt das Besucher-Ticket auch für eine Mitfahrt in einem Hägglunds Antarktis-Geländefahrzeug auf einer echt fiesen Teststrecke unmittelbar neben dem Center. Erleben Sie dieses einmalige Abenteuer in unserer Reportage:
auf unserer Oldtimer-Website 'Edle-Oldtimer.de. Der Hägglunds Bv 206, ursrünglich für das schwedische Militär entwickelt, ist ein uriges, universelles Gefährt für schweres oder gar ‚unmögliches‘ Gelände.
 
Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!
 
Eines unserer Sehnsuchts-Reiseziele und von uns liebevoll Kiwi-Country getauft ...Neuseeland!

Neuseeland - das ferne Traumreiseziel und Outdoor-Paradies im Südpazifik - New Zealand!