Globetrotter-Fotos.de

Die Namushasha Country Lodge

Die Namushasha Country- oder River-Lodge - Gondwana am Kwando-River im Caprivistreifen.

Die Namushasha Country Lodge an den Sümpfen des Kwando-Rivers im Norden Namibias.

Während einer vierwöchigen selbst organisierten Rundreise per Allrad-Fahrzeug mit Dachzelt durch Namibia und Botswana waren wir unterwegs vom unglaublich wildreichen Etosha National Park durch den tropisch-feuchten Caprivistreifen im hohen Norden Namibias zum Chobe National Park in Botswana und weiter auf einen Abstecher zu den spektakalulären Victoria Wasserfällen des mächtigen Sambesi in Simbabwe.

Die Namushasha Country- bzw. River-Lodge wurde uns von ausgewiesenen Namibia-Kennern aus Deutschland schon in der Mahango Safari Lodge am Okawango empfohlen und war für uns... ein echt komfortabler Glücksgriff!

Gerade von dem Unternehmen Gondwana Collection übernommen, gewährte man uns - wieder einmal - die Gastfreundschaft Namibias von ihrer herzlichsten Seite.

Die siebenundzwanzig Luxus-Bungalows der Lodge liegen in einem herrlich angelegtem Tropen-Garten mit altem, knorrigen Baumbestand direkt oberhalb des Ufers des Kwando Flusses und seinen tierreichen Sümpfen.

Neben dem grossen, seitlich offenen, Restaurant gibt es noch eine Lounge mit einer Bar, ein formidables Sundowner Deck, einen Souvenirladen und einen kleinen Swimming Pool.

Es werden Bootsfahrten und Angeltouren sowie Pirschfahrten angeboten. Wir entschlossen uns für die Teilnahme an einer Pirschfahrt in einem kleinen Safari-Aluminium-Boot unter sachkundiger einheimischer Führung und wurden nicht enttäuscht.

Fotos, Fotos, Fotos... Wildlife pur am Kwando River - that's Africa at its best!

Das war wiederum ein Glücksfall, unsere einmalig schönen Wildlife-Fotos auch in dieser Bildergalerie zeugen von dieser abwechslungsreichen und aufregenden Fahrt.

Krokodile, Elefanten, Flusspferde und viele verschiedene Spezies exotisch bunter Vögel aus nähster Nähe waren die Belohnung für eine überhaupt nicht anstrengende Boots-Safari unter versierter einheimischer Führung auf dem Kwando River und durch das Schilf seiner ausgedehnten Sümpfe.

Unsere aufregendsten Wildlife-Fotos bieten wir Ihnen in unseren fünfzehn Naturfoto-Galerien unter:

Attraktionen der unmittelbaren Umgebung der Namushasha River Lodge sind die Nationalparks Mudumo und Mamili sowie das traditionelle Lizauli-Dorf und das Mashi-Zentrum für Handwerk - im Caprivistrip, hoch im tropischen Norden Namibias.

Städte, Busch, Wüsten und Wildlife im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika... Namibia.

Namibia - das faszinierende Reiseland der weiten Horizonte im Südwesten Afrikas.