Globetrotter-Fotos.de

München - die Landeshauptstadt Bayerns

München - das bedeutende kulturelle und wirtschaftliche Zentrum in Deutschlands Süden.

München

Reisetipps, Empfehlungen und jede Menge starke Fotos der bayerischen Landeshauptstadt.

Ab Anfang der 1970er Jahre hatten wir über mehrere Jahrzehnte häufig in München zu tun.

Aber wie es so war, meistens ging der Flieger morgens früh damals noch nach München-Riem, von dort ins Büro und abends wieder per Flieger zurück nach Hause.

Bei mehrtägigen Besuchen waren dann zusätzlich noch abendliche Besuche verschiedener typischer Gasthäuser mit bayerischen Spezialitäten auf dem Programm, aber... von der Stadt München mit ihren vielfältigen Sehenswürdigkeiten haben wir stets nur ganz wenig zu sehen bekommen.

Einen besonderen, unvergesslichen Einsatz in München hatten wir zur Olympiade 1972, als wir vier Wochen am Stück im Olympischen Dorf arbeiteten.

Zeit für Sightseeing war damals zwar keine, wenigstens haben wir neben einigen olympischen Wettbewerben auch etliche Discos in Schwabing und Umgebung kennenlernen dürfen.

Eine Stadtereise nach München - drei Tage zu Fuss in Münchens Altstadt unterwegs.

Im September 2017 war dann endlich einmal Zeit und Gelegenheit für eine Städtetour in die bayerische Landeshauptstadt. Unser angenehmes Stadthotel lag etwas versteckt unweit der Fussgängerzone und zum Marienplatz.

Natürlich sind drei Tage für ganz München, immerhin nach Berlin und Hamburg drittgrösste Stadt in Deutschland, viel zu kurz.

Trotzdem können unsere Bildergalerien einen guten Eindruck vermitteln, was die Reisenden im Zentrum Münchens erwarten können.

Unsere drei Fotoshows aus der Altstadt Münchens zeigen grosse und kleine Sehenswürdigkeiten im Dreieck zwischen dem Karlsplatz, der eigentlich nur Stachus genannt wird, dem Viktualienmarkt sowie dem Odeonsplatz mit der beocken Theatinerkirche.

Während der ersten Fotoshow bummeln wir also gemütlich durch die Fussgängerzonen in diesem Bereich, während die beiden weiteren Galerien Impressionen sowohl vom langen Besuch im Hofbräuhaus als auch vom angenehmen Verweilen auf dem beliebten Viktualienmarkt besonders ausführlich beisteuern. Enjoy!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

München - Viktualienmarkt

Spannende Technik-Museen in München... für alle Freunde nostalgischer Technik!

Oldtimer-Fans und Freunde der Luftfahrt - erleben Sie auch unsere faszinierenden Fotoshows der herausragenden Technik-Ausstellungen in München.

Im Banne der Motoren - Oldtimer, Klassiker des Automobilbaus im Werksmuseum von BMW:

Do it in the Air... Flugzeug-Veteranen im Display - das besondere Luftfahrtmuseum bei München:

München - erstklassige Technik-Bildergalerien, ausgeklinkt aus unserer Sparte 'Technik & Verkehr'.

Technik & Verkehr - authentische, lebensechte Technik-Fotos... fast wie zum Anfassen! 

im BMW-Museum

Fotos, Fotos, Fotos... auf unserer München-Startseite sehen Sie von oben nach unten:
 
Die Doppeltürme der Münchner Frauenkirche, Impressionen vom Viktualienmarkt und den legendären Roadster der Vorkriegszeit, den BMW 328 im BMW-Museum.
 
München - das bedeutende kulturelle und wirtschaftliche Zentrum in Deutschlands Süden.

Das faszinierende Reiseland Bayern - weissblaue Bilderbuchlandschaften und herrliche Städte.