Globetrotter-Fotos.de

Tallinn - Rathausplatz und Alter Markt

Tallins romantischer und geschäftiger Mittelpunkt... der Rathausplatz und der Alte Markt.

Rathausplatz und Alter Markt... das quirlige Zentrum der unteren Altstadt Tallinns.

Tallinns historischen Rathausplatz mit seinem markanten Rathaus sowie dem Alten Markt, Vana turg, in der Unteren Altstadt hatten wir bereits in der Übersicht in einigen stimmungsvollen Impressionen schon der Bildergalerie

gewürdigt. Allerdings konnten wir in diesem Beitrag dieses Highlight eines jeden Tallinn-Besuchs - aufgrund der grossen Fülle an geschossenen Aufnahmen - nur sehr oberflächlich und unvollständig wiedergeben. 

Besondere Besuchertipps für Tallins Rathausplatz und Alten Markt.

Bei der Besichtigung der Altstadt Tallinns als Individual-Reisender, muss man wissen, dass in der Reisesaison täglich im Schnitt drei grosse Kreuzfahrtschiffe im Hafen Tallinns anlegen, deren Gäste sich dann tagsüber in zahllosen geführten Gruppen über die Altstadtgassen ergiessen und ganz besonders auch den Rathausplatz sowie den Alten Markt belagern. 

Allerdings findet man immer einen Platz in den Restaurants und Cafés, die den Rathausplatz regelrecht einrahmen. Wer den Trubel liebt, ist hier gerade richtig.

Mit ein wenig Geschick kann man den Besuchermassen aber früh morgens und ab der auf den Schiffen üblichen Dinner-Time zur einsetzenden Blauen Stunde und danach recht gut aus dem Wege gehen, un seinen eigenen Entdeckungen nachzugehen.

Das Preis-Niveau für Speisen, Getränke und Souvenirs rund um diesen touristischen Hotspot entsprechen in etwa den Pendants in anderen europäischen Hauptstädten ähnlicher Attraktivität.

Da lohnt es unserer Meinung nach schon, einige Gassen weiter zu gehen, um günstigere, aber mindestens genauso gute und 

Fotos, Fotos, Fotos... einmal rund um Tallins Rathausplatz und Alten Markt gebummelt.

In der Reihenfolge der obigen Bildergalerie bummeln wir hier rund um Tallins Rathausplatz und Alten Markt, bewundern das mittelalterlich anmutende Flair und zeigen ihre schönsten Sehenswürdigkeiten am historischen Mittelpunkt der Unteren Altstadt:

  • Tallinn, der Rathausmarkt mit dem historischen Rathaus
  • eine Stadtführerin in historischer Tracht auf dem Rathausmarkt
  • die Arkaden des historischen Rathauses
  • historische Häuser-Fassaden rund um den Rathausmarkt
  • die beliebte Aussen-Gastronomie am Rathausmarkt
  • der Durchgang vom Rathausmarkt zum Alten Markt, Vana turg
  • der Alte Markt mit den Restaurants Peppersack und Olde Hansa
  • ein Verkaufsstand an der Olde Hansa
  • der Rathausmarkt mit dem historischen Rathaus zur berühmten Blauen Stunde 

Im Display... Tallins romantischer und geschäftiger Mittelpunkt - Rathausplatz und Alter Markt.

Zwischen Tag und Traum... die untere Altstadt Tallinns mit ihrem mittelalterlichen Flair!

 Uns gefällt die Stimmung und das Flair in der Stadt, wenn das hektische Leben den Flaneuren weicht, langsam die Lichter angehen und besondere Bauwerke geheimnisvoll angestrahlt werden.

Erleben Sie Tallins Rathausplatz und Alten Markt sowie die umliegenden Gassen auch am Abend:

Tallinns untere Altstadt aus der Hansezeit mit ihrem unvergleichlichen mittelalterlichen Flair.