Globetrotter-Fotos.de

Eine Internationale Leuchtturm Parade

Die Architektur-Fotoshow mit 36 besonders attraktiven Leuchttürmen in Europa und Übersee.

Maritime Faszination, die internationale Leuchtturm Parade ...von den Küsten dieser Welt!

Historische Leuchtürme an den Küsten der Weltmeere üben seit jeher eine grosse Faszination auf uns aus und sind ebenso lange für uns auch besonders beliebte Foto-Motive.
 
So haben wir auf unseren zahlreichen Reisen in Deutschland, Europa und in Übersee mittlerweile hunderte von Leuchtturm-Fotos geschossen. 
 
Dabei macht es uns ganz grossen Spass, nach den hoch gestreckten Seezeichen der verschiedensten Baustile aller Architektur-Epochen an den Küsten der Weltmeere Ausschau zu halten und sie hier auf Globetrotter-Fotos.de in faszinierenden Aufnahmen zu präsentieren.

Ursprünglich hatten wir vor, in dieser internationalen Leuchtturm-Parade alle von uns entdeckten Leuchttürme an den Küsten der Weltmeere unter zu bringen.

Weil wir aber inzwischen deutlich mehr als 100 verschiedene Leuchttürme fotografiert haben, würde eine solche Galerie aber viel zu lang und unübersichtlich werden.
 
Darum haben wir uns entschieden, hier nur die 36 schönsten der von uns bislang entdeckten Leuchttürme zu zeigen. Da hatten wir die Qual der Wahl, die dann rein subjektiv getroffen wurde.

Fotos, Fotos, Fotos... 36 ganz besonders attraktive Leuchttürme in Europa und Übersee.

Sämtliche von uns bislang aufgenommenen Leuchttürme sind dann in unseren - nach Ländern bzw. Kontinenten geordneten - ausführlichen Bildergalerien  hautnah mitzuerleben.

Zu den ausführlichen Leuchtturm-Beiträgen aus ganz Deutschland und Mitteluropa:

  • Leuchttürme in Deutschland 

    53 verschiedene Leuchttürme... an der Aussenems, der Nordsee, von Unter- und Aussenweser, der Niederelbe sowie an der Ostseeküste. Die Küsten von Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

In Afrika, Asien, Nordamerika und Australien von uns aufgespürte und fotografierte Leuchttürme:

  • Leuchttürme in Afrika und Asien  

    zehn historische Leuchttürme... im südlichen Afrika und in Südostasien, vom Kap der Guten Hoffnung bis auf die Insel Penang im tropischen Malaysia.
  • Lighthouses United States of America 

    vierzehn faszinierende Leuchttürme... von den Küsten des Atlantiks in Neuengland, des Pazifiks entlang des Highway One Kaliforniens sowie den zerklüfteten Felsen Oregons und dem St.Lorenz-Strom im US-Bundesstaat New York. 

  • Lighthouses Downunder 

    acht attraktive Leuchttürme... an den Küsten des südlichen Pazifik von Australien und Neuseeland.

 Leuchttürme... in Deutschland, Europa, Afrika, Asien und in Nordamerika - ein Fest für die Augen!

Durch Klick auf die Bilder können Sie die Leuchttürme als maritime Highlights in besonders grosser Abbildung ausführlich mit ihren interessanten architektonischen Details in Ruhe betrachten. 

Es ist eine kleine maritime Weltreise für sich - die Leuchttürme von Globetrotter-Fotos.de begeistern jeden, der sich für die Seefahrt und für attraktive Architekturstile interessiert. 

Zu den bislang fotografierten Leuchttürmen und Leuchtfeuern an den Küsten der Welt, werden sich immer dann neue Exemplare gesellen, wenn wir - auf zu neuen Ufern - wieder einmal an die See reisen. 

Allerdings streben wir kein umfassendes Verzeichnis aller Leuchttürme dieser Welt an, sondern möchten Ihnen stets nur unsere eigenen, spannend fotografierten Leuchtturm-Fotos zeigen. Viel Vergnügen!
 
Spannende Architektur ...spektakuläre Bauwerke, imposante Brücken, berühmte Hotels.

Erleben Sie auch unsere Zusammenstellung an besonders bemerkenswerten architektonischen Highlights, weltweit unter 'Architektur 4 You' eingestellt.
 
Die Baustile der Welt in faszinierenden Aufnahmen... längst nicht vollständig, aber fein ausgewählt!
 
 
Spektakuläre Bauwerke, imposante Brücken, berühmte Hotels & viel mehr ...Architektur 4 you!
 
Leuchttürme... hoch gereckte, maritime Schmuckstücke für die Sicherheit der Seeschiffahrt!