Die MG Roadster - eine perfekte Oldtimer-Show der kleinen, aber feinen Sportwagen aus England.
Die Morris Garages und das achteckige MG-Logo waren stets Garanten für bezahlbare Sportlichkeit!
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Die Cobb-Collection an Vorkriegs-MG-Sportwagen - Owls Head Transportation Museum, Maine, USA
MG-Roadster - Cobb-Collection
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MG M-Type von 1931 - 847 ccm - 27 PS - Höchstgeschwindigkeit 105 km/h - Autostadt Wolfsburg
MG M-Type von 1931 - 847 ccm - 27 PS - Höchstgeschwindigkeit 105 km/h
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Ein MG M-Type Roadster, Baujahr 1931 mit geschlossenem Verdeck - 847 ccm, 27 PS, Höchstgeschwindigkeit 105 kmh
Ein MG M-Type Roadster, Baujahr 1931 mit geschlossenem Verdeck - 847 ccm, 27 PS, Höchstgeschwindigkeit 105 kmh
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Ein MG J 2 Roadster des Baujahres 1932 -. 847 ccm Reihen-Vierzylinder mit 36 bhp
Ein MG J 2 Roadster des Baujahres 1932 -. 847 ccm Reihen-Vierzylinder mit 36 bhp
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Die Heckansicht und das typische MG-Cockpit dieser Zeit – ein MG J 2 des Baujahres 1932
Die Heckansicht und das typische MG-Cockpit dieser Zeit – ein MG J 2 des Baujahres 1932
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Ein MG L 1 Magna Tourer , Baujahr 1933 - Sechszylinder-Reihenmotor, 1086 ccm, 41 PS bei 5500 U/min
Ein MG L 1 Magna Tourer , Baujahr 1933 - Sechszylinder-Reihenmotor, 1086 ccm, 41 PS bei 5500 U/min
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MG Mignette NA - eine Rennausführung mit Alu-Karosserie, Einzelstück, Baujahr 1934 - 1.271 ccm Sechszylinder-Motor mit 100 PS
MG Mignette NA - eine Rennausführung mit Alu-Karosserie, Einzelstück, Baujahr 1934 - 1.271 ccm Sechszylinder-Motor mit 100 PS
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MG NB, Baujahr 1935 - die Weiterendwicklung des MG NA mit 1.271 ccm grossem OHC Reihensechszylinder mit 56 PS
MG NB, Baujahr 1935 - die Weiterendwicklung des MG NA mit 1.271 ccm grossem OHC Reihensechszylinder mit 56 PS
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Ein MG TA Roadster der Bauzeit von 1936 bis 1939 - 1,292 ccm Vierzylinder-Reihenmotor mit rund 50 bis 54 PS
Ein MG TA Roadster der Bauzeit von 1936 bis 1939 - 1,292 ccm Vierzylinder-Reihenmotor mit rund 50 bis 54 PS
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Ein MG VA Roadster, Baujahr 1937 - 1.548 ccm Vierzylinder-Reihenmotor mit 55 PS
Ein MG VA Roadster, Baujahr 1937 - 1.548 ccm Vierzylinder-Reihenmotor mit 55 PS
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MG SA Touring, Baujahr 1938 - 2.288 ccm oder 2.322 ccm Reihensechszylindermotor mit 78 PS
MG SA Touring, Baujahr 1938 - 2.288 ccm oder 2.322 ccm Reihensechszylindermotor mit 78 PS
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MG SA Touring, Baujahr 1938 - 2.288 ccm oder 2.322 ccm Reihensechszylindermotor mit 78 PS
MG SA Touring, Baujahr 1938 - 2.288 ccm oder 2.322 ccm Reihensechszylindermotor mit 78 PS
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MG TC, Baujahr 1946 - 1.250 ccm Vierzylinder-Reihenmotor mit 54 bhp
MG TC, Baujahr 1946 - 1.250 ccm Vierzylinder-Reihenmotor mit 54 bhp
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MG TD, Baujahr 1951 - 1.250 ccm Vierzylinder-Reihenmotor, 54 bhp
MG TD, Baujahr 1951 - 1.250 ccm Vierzylinder-Reihenmotor, 54 bhp
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MG TD Roadster, Baujahr 1951, die Heckansicht
MG TD Roadster, Baujahr 1951, die Heckansicht
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Ein MG TD Roadster der Bauzeit von 1950 bis 1953 fährt vor - Britentreffen in Steinhude am Meer
Ein MG TD Roadster der Bauzeit von 1950 bis 1953 fährt vor - Britentreffen in Steinhude am Meer
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Ein MG TD Roadster auf dem Autodrom an der Cité de l'Automobile in Mulhouse, Frankreich. Dahinter unser Autor Helmut Möller in einer Corvette I von 1958
Ein MG TD Roadster auf dem Autodrom an der Cité de l'Automobile in Mulhouse, Frankreich. Dahinter unser Autor Helmut Möller in einer Corvette I von 1958
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Die Heckansicht des MG TD Roadsters der Bauzeit von 1950 bis 1953
Die Heckansicht des MG TD Roadsters der Bauzeit von 1950 bis 1953
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Das Linkslenker-Cockpit eines MG TD Roadsters mit schickem Holzlenkrad - Britentreffen in Steinhude am Meer
Das Linkslenker-Cockpit eines MG TD Roadsters mit schickem Holzlenkrad - Britentreffen in Steinhude am Meer
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MG TD Roadster Mark II, Bauzeit 1950 bis 1953 - gegenüber dem MG TD Mark I verbesserte Leistung auf 57 bhp durch höhere Verdichtung
MG TD Roadster Mark II, Bauzeit 1950 bis 1953 - gegenüber dem MG TD Mark I verbesserte Leistung auf 57 bhp durch höhere Verdichtung
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MG TF 1500, Baujahr 1954 - Vierzylinder, 1.462 ccm, 63 PS, 140 kmh
MG TF 1500, Baujahr 1954 - Vierzylinder, 1.462 ccm, 63 PS, 140 kmh
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MG TF 1500 Cockpit - Baujahr 1954 - Vierzylinder, 1.462 ccm, 63 PS, 140 kmh
MG TF 1500 Cockpit - Baujahr 1954 - Vierzylinder, 1.462 ccm, 63 PS, 140 kmh
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Ein bestens gepflegter MG A Roadster der ersten Generation in roter Metallic-Lackierung - Bauzeit 1955 bis 1961
Ein bestens gepflegter MG A Roadster der ersten Generation in roter Metallic-Lackierung - Bauzeit 1955 bis 1961
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Die Heckansicht mit Kofferbrücke des MG A Roadsters Mk I - Britentreffen in Steinhude am Meer
Die Heckansicht mit Kofferbrücke des MG A Roadsters Mk I - Britentreffen in Steinhude am Meer
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Ein MG A Roadster Mark II, Baujahr 1962 - in English Racing Green und mit traditionellen Speichenrädern
Ein MG A Roadster Mark II, Baujahr 1962 - in English Racing Green und mit traditionellen Speichenrädern
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MG A Twin Cam mit zwei obenliegenden Nockenwellen – mit 108 britischen Pferdestärken war dies die stärkste Ausführung dieses knochigen Roadsters
MG A Twin Cam – mit 108 britischen Pferdestärken war dies die stärkste Ausführung dieses knochigen Roadsters
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Eins von insgesamt 9887 produzierten MG A Coupés - Oldtimertreffen am Museumshafen von Eckernförde
Eins von insgesamt 9887 produzierten MG A Coupés
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Ein MG B Roadster der Bauzeit 1962 bis 1974 auf Kopfsteinpflaster in Lärz an der Mecklenburger Seenplatte
Ein MG B Roadster der Bauzeit 1962 bis 1974 auf Kopfsteinpflaster in Lärz an der Mecklenburger Seenplatte
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Ein MG B der Bauzeit von 1974 bis 1980 mit Kunststoff-Stoßstangen entsprechend neuer US-Sicherheitsvorschriften
Ein MG B der Bauzeit von 1974 bis 1980 mit Kunststoff-Stoßstangen entsprechend neuer US-Sicherheitsvorschriften
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Die Heckansicht eines MG B der Bauzeit von 1974 bis 1980 mit Kunststoff-Stoßstangen entsprechend neuer US-Sicherheitsvorschriften
Die Heckansicht eines MG B der Bauzeit von 1974 bis 1980 mit Kunststoff-Stoßstangen entsprechend neuer US-Sicherheitsvorschriften
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Ein MG GT V 8 Coupé, Bauzeit 1973 bis 1976 - 3.528 ccm Rover V 8 Motor, 137 bhp bei 5.000 U/min
Ein MG GT V 8 Coupé, Bauzeit 1973 bis 1976 - 3.528 ccm Rover V 8 Motor, 137 bhp bei 5.000 U/min
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Die Heckansicht eines MG GT V 8 Coupés der Bauzeit 1973 bis 1976 mit Kunststoff-Stoßstangen - 3.528 ccm Rover V 8 Motor, 137 bhp bei 5.000 U/min
Die Heckansicht eines MG GT V 8 Coupés der Bauzeit 1973 bis 1976 mit Kunststoff-Stoßstangen - 3.528 ccm Rover V 8 Motor, 137 bhp bei 5.000 U/min
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MG Roadster RV 8, Bauzeit 1993 bis 1995 - Rover V 8 Motor mit 3,9 Liter Hubraum und 190 PS
MG Roadster RV 8, Bauzeit 1993 bis 1995 - Rover V 8 Motor mit 3,9 Liter Hubraum und 190 PS
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MG Midget Mk III, Baujahr 1972 - Reihenvierzylinder 1.275 ccm, 105 PS mit Ashley Hardtop
MG Midget Mk III, Baujahr 1972 - Reihenvierzylinder 1.275 ccm, 105 PS mit Ashley Hardtop
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MG Midget MK III Roadster, Bauzeit 1969 bis 1974 - 1.098 ccm, 65 PS
MG Midget MK III Roadster, Bauzeit 1969 bis 1974 - 1.098 ccm, 65 PS
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MG Midget Mk IV 1500 - Baujahr 1979
MG Midget Mk IV 1500 - Baujahr 1979
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MG F, der Mittelmotor-Roadster, Bauzeit 1995 bis 2002 - 1,8-Liter 16V Vierzylindermotor
MG F, der Mittelmotor-Roadster, Bauzeit 1995 bis 2002 - 1,8-Liter 16V Vierzylindermotor
Die Cobb-Collection an Vorkriegs-MG-Sportwagen - Owls Head Transportation Museum, Maine, USA
MG M-Type von 1931 - 847 ccm - 27 PS - Höchstgeschwindigkeit 105 km/h - Autostadt Wolfsburg
Ein MG M-Type Roadster, Baujahr 1931 mit geschlossenem Verdeck - 847 ccm, 27 PS, Höchstgeschwindigkeit 105 kmh
Ein MG J 2 Roadster des Baujahres 1932 -. 847 ccm Reihen-Vierzylinder mit 36 bhp
Die Heckansicht und das typische MG-Cockpit dieser Zeit – ein MG J 2 des Baujahres 1932
Ein MG L 1 Magna Tourer , Baujahr 1933 - Sechszylinder-Reihenmotor, 1086 ccm, 41 PS bei 5500 U/min
MG Mignette NA - eine Rennausführung mit Alu-Karosserie, Einzelstück, Baujahr 1934 - 1.271 ccm Sechszylinder-Motor mit 100 PS
MG NB, Baujahr 1935 - die Weiterendwicklung des MG NA mit 1.271 ccm grossem OHC Reihensechszylinder mit 56 PS
Ein MG TA Roadster der Bauzeit von 1936 bis 1939 - 1,292 ccm Vierzylinder-Reihenmotor mit rund 50 bis 54 PS
Ein MG VA Roadster, Baujahr 1937 - 1.548 ccm Vierzylinder-Reihenmotor mit 55 PS
MG SA Touring, Baujahr 1938 - 2.288 ccm oder 2.322 ccm Reihensechszylindermotor mit 78 PS
MG SA Touring, Baujahr 1938 - 2.288 ccm oder 2.322 ccm Reihensechszylindermotor mit 78 PS
MG TC, Baujahr 1946 - 1.250 ccm Vierzylinder-Reihenmotor mit 54 bhp
MG TD, Baujahr 1951 - 1.250 ccm Vierzylinder-Reihenmotor, 54 bhp
MG TD Roadster, Baujahr 1951, die Heckansicht
Ein MG TD Roadster der Bauzeit von 1950 bis 1953 fährt vor - Britentreffen in Steinhude am Meer
Ein MG TD Roadster auf dem Autodrom an der Cité de l'Automobile in Mulhouse, Frankreich. Dahinter unser Autor Helmut Möller in einer Corvette I von 1958
Die Heckansicht des MG TD Roadsters der Bauzeit von 1950 bis 1953
Das Linkslenker-Cockpit eines MG TD Roadsters mit schickem Holzlenkrad - Britentreffen in Steinhude am Meer
MG TD Roadster Mark II, Bauzeit 1950 bis 1953 - gegenüber dem MG TD Mark I verbesserte Leistung auf 57 bhp durch höhere Verdichtung
MG TF 1500, Baujahr 1954 - Vierzylinder, 1.462 ccm, 63 PS, 140 kmh
MG TF 1500 Cockpit - Baujahr 1954 - Vierzylinder, 1.462 ccm, 63 PS, 140 kmh
Ein bestens gepflegter MG A Roadster der ersten Generation in roter Metallic-Lackierung - Bauzeit 1955 bis 1961
Die Heckansicht mit Kofferbrücke des MG A Roadsters Mk I - Britentreffen in Steinhude am Meer
Ein MG A Roadster Mark II, Baujahr 1962 - in English Racing Green und mit traditionellen Speichenrädern
MG A Twin Cam mit zwei obenliegenden Nockenwellen – mit 108 britischen Pferdestärken war dies die stärkste Ausführung dieses knochigen Roadsters
Eins von insgesamt 9887 produzierten MG A Coupés - Oldtimertreffen am Museumshafen von Eckernförde
Ein MG B Roadster der Bauzeit 1962 bis 1974 auf Kopfsteinpflaster in Lärz an der Mecklenburger Seenplatte
Ein MG B der Bauzeit von 1974 bis 1980 mit Kunststoff-Stoßstangen entsprechend neuer US-Sicherheitsvorschriften
Die Heckansicht eines MG B der Bauzeit von 1974 bis 1980 mit Kunststoff-Stoßstangen entsprechend neuer US-Sicherheitsvorschriften
Ein MG GT V 8 Coupé, Bauzeit 1973 bis 1976 - 3.528 ccm Rover V 8 Motor, 137 bhp bei 5.000 U/min
Die Heckansicht eines MG GT V 8 Coupés der Bauzeit 1973 bis 1976 mit Kunststoff-Stoßstangen - 3.528 ccm Rover V 8 Motor, 137 bhp bei 5.000 U/min
MG Roadster RV 8, Bauzeit 1993 bis 1995 - Rover V 8 Motor mit 3,9 Liter Hubraum und 190 PS
MG Midget Mk III, Baujahr 1972 - Reihenvierzylinder 1.275 ccm, 105 PS mit Ashley Hardtop
MG Midget MK III Roadster, Bauzeit 1969 bis 1974 - 1.098 ccm, 65 PS
MG Midget Mk IV 1500 - Baujahr 1979
MG F, der Mittelmotor-Roadster, Bauzeit 1995 bis 2002 - 1,8-Liter 16V Vierzylindermotor
MG aus den Morris Garages - klassische Sportwagen-Legenden im urbritischen Roadster-Stil.
Der berühmte Sportwagen-Hersteller MG wurde 1923 iim englischen Oxford als ‘Morris Garages’ von Cecil Kimber gegründet. Der erste dort gefertigte Sportwagen war ein vom Morris Oxford abgeleiteter Sporttourer.
Erstmals war MG 1928 auf der London Motor Show vertreten. Ende der 1920er Jahre erfolgte der Umzug von MG nach Abingdon in Oxfordshire, wo die MG-Roadster bis zur Einstellung der Produktion im Jahre 1980 von der British Leyland hergestellt wurden.
Etwa ebenfalls seit dem Jahre 1928 wurde das MG-Oktagon zu einem unverkennbaren Markenzeichen der sportlichen Fahrzeuge aus Abingdon. Schalter, Tür- und Hauben-Griffe und so manche Instrumente wurden mit dem Oktagon versehen.
Ende der 1980er-Jahre folgte nach der bereits 1968 vollzogenen Fusion der BMC mit Leyland Motors zur British Leyland Motor Corporation der rasante Niedergang der britischen Automobil-Industrie, der unweigerlich auch zum Ende der MG-Roadster führte.
Fotos, Fotos, Fotos... die rustikalen Sportwagen mit dem MG-Oktagon ab dem 1931er MG Midget.
Mit Schirm, Charme und Melone - in unserer obigen Old Fashion Bildergalerie verfolgen Sie die spannende Entwicklungsgeschichte der klassischen Roadster und Coupés aus den Morris Garages, daher stammt auch der Name MG, ab dem Urvater der pfiffigen Roadster, dem MG Midget M-Type.
Die sportlichen Limousinen, die MG wie die Roadster auch, bereits vor dem Kriege baute, zeigen wir in unserer gesonderten Reportage mit exklusiver Bildergalerie:
Beginnend ab dem Baujahr 1931 haben wir mit dieser Bildergalerie so eine Fotosammlung berühmter Fahrzeuge des britischen Sportwagen-Herstellers MG in faszinierenden Ansichten zusammen getragen.
Einen grossen Zuwachs an faszinierenden Fotos erstklassig restaurierter MG-Vorkriegs-Roadster erhielten wir durch einen Besuch des
Owls Head Transportation Museums in Maine, Neuengland, USA, im Juni 2014.
Erleben Sie ergänzend auch unsere, auf Basis der berühmten Cobbs MG-Collection zusammen gestellte, Bildergalerie der ganz frühen MGs:
Nicht nur dass dort die liebevoll zusammen getragene Cobbs MG-Collection gezeigt wird, auch das Museum selbst ist gut mit MG-Oldtimern bestückt und restauriert sie auch mit grosser Sachkunde in der eigener Werkstatt.
Ein Wermutstropfen für den Fotografen war nur die dort schwierige Hallen-Beleuchtung, mit der der Weissabgleich der Digitalkamera nicht besonders gut zurecht gekommen ist.
Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem an den Aufnahmen dieser ansonsten sehr selten anzutreffenden MG-Vorkriegs-Roadster erfreuen können.
Erleben Sie bei uns unter anderem die folgenden klassischen MG-Sportwagen-Modelle:
MG M-Type - MG J 2 - MG TC - MG TD - MG TF - MG A - MG B - MG B GT - MG Midget - MG RV 8
Alle MG-Fahrzeugmodelle, die nach dem noch wirklich gelungen gezeichneten MG B aus den 1960er Jahren erschienen, gefallen uns vom Design her eher weniger.
Wir meinen, sie zeigen schon deutlich den unvermeidlichen Niedergang des Unternehmens.
Heutzutage sind die klassischen Roadster des britischen Herstellers MG auf alle Fälle beliebte Oldtimer und immer wieder gerne auf Veteranentreffen und auf Oldtimer-Ausfahrten zu bewundern.
Der MG A – das Gesicht in der Menge mit dem berühmten MG-Oktogon als Markenzeichen!MG Sportwagen für Männer, die Pfeife rauchen. Erleben Sie ergänzend auch unser ausführliches und detailreiches Foto-Porträt über den MG-Roadster mit dem gelungenen Hüftschwung:
auf unserer beliebten Oldtimer-Website Edle-Oldtimer.de - Facts & Emotions!
The Pure British Style - die legendären MG Roadster, oft mit den typischen Speichenrädern und natürlich auch im 'unverwechselbaren 'English Racing Green' mit dem berühmten MG-Oktogon als Markenzeichen!