Globetrotter-Fotos.de

MG Roadster - Oldtimer aus England

Die MG Roadster - eine Oldtimer-Show der kleinen, aber feinen Sportwagen aus England.

Die Morris Garages und das achteckige MG-Logo waren stets Garanten für bezahlbare Sportlichkeit!

MG aus den Morris Garages - klassische Sportwagen-Legenden im urbritischen Roadster-Stil. 

Der berühmte Sportwagen-Hersteller MG wurde 1923 iim englischen Oxford als ‘Morris Garages’ von Cecil Kimber gegründet. Der erste dort gefertigte Sportwagen war ein vom Morris Oxford abgeleiteter Sporttourer.

Erstmals war MG 1928 auf der London Motor Show vertreten. Ende der 1920er Jahre erfolgte der Umzug von MG nach Abingdon in Oxfordshire, wo die MG-Roadster bis zur Einstellung der Produktion im Jahre 1980 von der British Leyland hergestellt wurden.
 
Etwa ebenfalls seit dem Jahre 1928 wurde das MG-Oktagon zu einem unverkennbaren Markenzeichen der sportlichen Fahrzeuge aus Abingdon. Schalter, Tür- und Hauben-Griffe und so manche Instrumente wurden mit dem Oktagon versehen.
 
Fotos, Fotos, Fotos... die rustikalen Sportwagen mit dem MG-Oktagon ab dem 1931er MG Midget.

Mit Schirm, Charme und Melone - in unserer obigen Old Fashion Bildergalerie verfolgen Sie die spannende Entwicklungsgeschichte der klassischen Roadster und Coupés aus den Morris Garages, daher stammt auch der Name MG, ab dem Urvater der pfiffigen Roadster, dem MG Midget M-Type.
 
Die sportlichen Limousinen, die MG wie die Roadster auch, bereits vor dem Kriege baute, zeigen wir in unserer gesonderten Reportage mit exklusiver Bildergalerie:
Beginnend ab dem Baujahr 1931 haben wir mit dieser Bildergalerie so eine Fotosammlung berühmter Fahrzeuge des britischen Sportwagen-Herstellers MG in faszinierenden Ansichten zusammen getragen.
 
Einen grossen Zuwachs an faszinierenden Fotos erstklassig restaurierter MG-Vorkriegs-Roadster haben wir durch einen Besuch des Owls Head Transportation Museums in Maine, Neuengland, USA, im Juni 2014 erhalten. 

Erleben Sie ergänzend auch unsere, auf Basis der berühmten Cobbs MG-Collection zusammen gestellte, Bildergalerie:
Nicht nur dass dort die liebevoll zusammen getragene Cobbs MG-Collection gezeigt wird, auch das Museum selbst ist gut mit MG-Oldtimern bestückt und restauriert sie auch mit grosser Sachkunde in der eigener Werkstatt.
 
Ein Wermutstropfen für den Fotografen war nur die schwierige dortige Hallen-Beleuchtung, mit der der Weissabgleich der Digitalkamera nicht besonders gut zurecht gekommen ist.

Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem an den Aufnahmen dieser ansonsten sehr selten anzutreffenden MG-Vorkriegs-Roadster erfreuen können.

Erleben Sie unter anderem folgende klassischen Sportwagen-Modelle von MG:

MG M-Type - MG J 2 - MG TC - MG TD - MG TF - MG A - MG B - MGB GT - MG Midget - MG RV 8 - MG F
 
Alle Fahrzeugmodelle nach dem noch gelungen gezeichneten MG B aus den 1960er Jahren gefallen vom Design her eher weniger. Wir meinen, sie zeigen schon deutlich den unvermeidlichen Niedergang des Unternehmens.

Heutzutage sind auf alle Fälle die klassischen Roadster des britischen Herstellers MG beliebte Oldtimer und immer wieder gerne auf Veteranentreffen und auf Oldtimer-Ausfahrten zu bewundern.

MG Sportwagen für Männer, die Pfeife rauchen. Lesen Sie auch unseren spannenden Bericht:
auf unserer beliebten Oldtimer-Website Edle-Oldtimer.de.

The Pure British Style - MG Roadster, oft mit den typischen Speichenrädern und natürlich auch im 'unverwechselbaren 'English Racing Green' mit dem berühmten MG-Oktogon als Markenzeichen! 

 Mit Schirme, Charme und Melone - Sports Cars Parade... die grosse britische Sportwagen Parade!

Unsere faszinierende Fahrzeugshow typisch englischer Sportwagen, als Oldie oder aktuelles Modell.

British Sports Cars - klassische Roadster und Coupés der feinen englischen Art!