Globetrotter-Fotos.de

Volldampf-Eisenbahnen - Nordamerika

Historische Eisenbahnen in Nordamerika aufgespürt - Historic Steam Trains in North America.

Steam for the Steam Buffs and a smile for you - nostalgische Eisenbahnen in den USA und Kanada!

Silverton, Colorado

Steam for the Steam Buffs - Dampfeisenbahnen mit langer Tradition in Nordamerika.

From Coast to Coast - von Ozean zu Ozean, von den Rockies bis zum Golf. Unendlich lang waren die Wege und riesengross der Transportbedarf in der Pionierzeit Nordamerikas.

Wie schön, dass damals schon die Eisenbahn erfunden war und ab etwa 1830 in Nordamerika zum Einsatz kam. Herrlich, dass dort heute das historische Erbe auf Schienen so gut gepflegt wird! 

Steam Buffs oder Rail Aficionados, also begeisterte Dampf- und sonstige Eisenbahnfans, gibt es nämlich auch in den Vereinigten Staaten und in Kanada zuhauf!

So werden auch heute noch eine Reihe von interessanten Museums-Eisenbahnen und sogenannte Scenic Railroads in verschiedenen Staaten der USA und in den Provinzen Kanadas auf landschaftlich reizvollen Strecken betrieben und überwiegend durch ehrenamtliche Volunteers unterhalten. 

Allerdings ist die Anzahl der noch betriebsbereiten Dampflokomotiven zum Beispiel in den USA insgesamt schon auf unter 200 zurück gegangen, oft werden stattdessen historische Diesel-Maschinen für Touristenfahrten eingesetzt.

Ebenso gibt es in den Vereinigten Staaten und in Kanada eine grosse Zahl liebevoll gepflegter Eisenbahnmuseen mit spannenden Exponaten aus längst vergangen Epochen der guten alten Eisenbahn, der 'Wilde Westen' lässt grüssen! 

Klasse Fotos von Dampfeisenbahnen und Eisenbahnmuseen in den USA und Kanada:

Mit unserer neugierigen Kamera haben wir auf mittlerweile drei individuell organisierten Mietwagen-Rundreisen durch bislang siebzehn US-Staaten und durch vier kanadische Provinzen viele historische Eisenbahn-Einrichtungen besucht.

Dabei sind unsere hier gezeigten, exklusiven Bildergalerien über die Eisenbahn-Geschichte weiter Gebiete Nordamerikas entstanden.

Sie erleben mit unseren Aufnahmen aktive Museums-Eisenbahnen und Scenic Railroads in vielen landschaftlich spannenden Regionen sowie verschiedene, oft erstklassig aufgemachte Eisenbahnmuseen. 

Ein Kaleidoskop der historischen Eisenbahnen in Kalifornien, Oregon, Washington, Arizona, Nevada und Colorado im Westen der USA im Westen sowie in den Neuengland-Staaten im Osten des Landes.

Abstecher zu den kanadischen Eisenbahn-Relikten früherer Epochen in British Columbia, Alberta und Ontario runden unser breitgefächertes Angebot ab - Globetrotter-Fotos.de 

 'Keep calm and steam on!' Erleben Sie bei uns authentische, lebensechte Eisenbahn-Fotos  in grosser, scharfer Abbildung und hoher Auflösung... fast wie zum Anfassen.

Dampf- und Museumseisenbahnen in den Neuengland-Staaten:

Historical Railroads in New England - historische Eisenbahnen in den US-Staaten Connecticut, Maine und New Hampshire.

Dampfeisenbahnen und Eisenbahnmuseen in Amerikas Westen:

Eisenbahn-Romantik pur in... Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah. Zwei weitere Bildergalerien unserer Eisenbahn-Entdeckungen im Washington State befinden sich derzeit noch in der Pipeline.

Abenteuer des Schienenstranges in den Rocky Mountains von Colorado.

Ein absoluter eisenbahnmässiger Höhepunkt im Südwesten der USA war für uns der Besuch der Durango & Silverton Narrow Gauge Rail Road in den Rocky Mountains von Colorado. 

Die Fülle des mitgebrachten, unvergleichlichen und dampfreichen Bildmaterials haben wir auf drei spannende Bildergalerien aufgeteilt: 

Die Durango & Silverton Narrow Gauge Rail Road windet sich über 35 Meilen auf schmaler Spur entlang des Animas Rivers durch die San Juan Mountains, einem Teil der Rocky Mountains von Colorado, bis auf die Schienen-Höhe von 3.100 Metern. 

Hin- und zurück sind das sieben Stunden aufregende Eisenbahn-Abenteuer und -Vergnügen auf absolut spektakulärer Streckenführung. Volldampf in Nordamerika der allerfeinsten Art! 

Dampf-Eisenbahnen und Eisenbahnmuseum in Kanada:

Historische Relikte der Canadian Pacific Railway - von uns aufgespürt in den Rocky Mountains in British Columbia über Calgary in Aberta bis nach Toronto in Ontario.

Steam for the Steam Buffs - Kanadas lebendige Eisenbahn-Geschichte!

Volldampf in Nordamerika - das reine Vergnügen für alle Eisenbahnfreunde!

Durango-Silverton

Volldampf-Radio im Osten und Westen der Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada!

Abenteuer des Schienenstranges - während drei Rundreisen durch den Westen und Südwesten sowie der Neuengland-Staaten der USA und durch British Columbia, Alberta und Ontario in Kanada haben wir in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit versucht, so viele Relikte vergangener Western-Dampfeisenbahnen wie möglich aufzuspüren - die fotografischen Ergebnisse sehen Sie hier.

Vieles aus der guten alten Dampfeisenbahnzeit ist erfreulicherweise auch in Nordamerika erhalten geblieben und wird liebevoll gepflegt... von der kleinen Wildwest-Lok bis zum Schienen-Giganten 'Big Boy'!

Sightseeing Fun with all the Bells & Whistles - Volldampf-Bahnen in den USA und Kanada.

Besonders ergiebig aus Eisenbahn-historischer Sicht war neben des Besuchs der Durango & Silverton Rail Road in Colorado, einer gezielten Reise durch die Neuengland-Staaten nördlich von New York City sowie Entdeckungen im äussersten Nordwesten der USA.

Historische Eisenbahnen in den Vereinigten Staaten - insgesamt haben wir auf unseren Amerikareisen zweiundzwanzig Dampfeisenbahnen und Eisenbahnmuseen in Kalifornien, Oregon, Washington, Utah, Nevada, Colorado, Connecticut, Maine und in den White Mountains von New Hampshire aufgespürt und fotografisch festgehalten.

Historische Eisenbahnen in Kanadas - neben dem Toronto Railway Museum in Ontario, waren wir noch bei fünf weiteren Eisenbahn-Highlights in British Columbia und Alberta mit unserer neugierigen Kamera dabei..

Noch ist das Angebot gross und vielfältig, aber über das riesige Land verteilt. So haben wir bislang nur relativ wenige der in Nordamerika noch vorhandenen, museal und touristisch betriebenen Dampfeisenbahnen und entsprechende Museen mit unserer neugierigen Kamera besuchen und in bislang 24 exklusiven Reportagen vorstellen können.

Die schönsten unserer dampfreichen Aufnahmen sehen Sie hier, uns machen sie Appetit auf mehr... auf noch mehr Dampf und auf noch mehr Amerika!

Historical Railroads in North America – Steam for the Steam Buffs and a smile for you!

Die Mitarbeiter bei den historischen Scenic Railroads, dem Museumszügen und Eisenbahnmuseen sind in Nordamerika überwiegend sogenannte Volunteers, sie arbeiten ehrenamtlich.

Dabei sind sie so freundlich zu den Fahrgästen, als wenn sie einen 100.000.- $ Job hätten. Eisenbahnfans... da passt einfach alles!

Volldampf-Erlebnisse in Nordamerika... ein besonderer Spass für alle Steam Buffs!

The Cog Mt. Washington Railway

Keep calm and steam on ...historische Eisenbahnen in Nordamerika - ein Literaturtipp!

Da wir, wie stets, alle beschriebenen Eisenbahn-Einrichtungen selber besucht und fotografiert haben, können wir eine vollständige Übersicht aller historischen Eisenbahnen in Nordamerika hier leider nicht bieten.

Als gute Hilfe für alle Eisenbahn-freunde, die einen Überblick über die amerikanische Eisenbahn-Szene gewinnen möchten, empfehlen wir das Taschenbuch

USA Eisenbahn-Reiseführer - von Herbert Stemmler, Geramond-Verlag

das auch wir für unsere bisherigen Dampfzug-Entdeckungen in den Vereinigten Staaten benutzten und in diesen Tagen in die Planung der nächsten Reise mit einbeziehen. 

Obwohl die derzeit angebotene Auflage von 2007 nicht mehr in allen Bereichen aktuell ist, - hauptsächlich haben sich die Dampflok-Einsätze reduziert oder zeitlich eingeschränkt - kann dieses Büchlein ein nützlicher Begleiter für jeden Eisenbahnfreund sein, um in seinem speziellen Reisegebiet der USA die noch vorhandenen historischen Eisenbahnen aufzuspüren.

Reisen in Nordamerika ...von Kanada bis Mexico und vom Atlantik bis zum Pazifik!

Wir sind die Reiseverführer - für Anregungen und Tipps zu ganz besonderen touristischen Entdeckungen in der 'Neuen Welt' besuchen Sie bitte auch unsere grosse Weltreise-Abteilung 

mit über 3.000 exklusiven Fotos in mehr als 100 spannenden Bildergalerien - vom Atlantik bis Pazifik, von New York bis San Francisco!

The Cog Railway

Volldampf-Bahnen in Nordamerika - Sightseeing Fun with all the Bells & Whistles!

Adventure Park North America - derzeit arbeiten wir intensiv an der Aufarbeitung des Bildmaterials unserer jüngsten individuellen Nordamerika-Reise des Spätsommers 2016. Lassen Sie uns dafür die nötige Zeit, umso mehr werden Sie sich dann über die Ergebnisse freuen können - Globetrotter-Fotos.de.

Abenteuer des Schienenstranges im 'Wilden Westen' - 'Keep calm and steam on!' 

Aufregende und exotische Dampfeisenbahnen - Volldampf in Übersee.