Globetrotter-Fotos.de

Das Königreich Tonga hautnah erleben

Erfüllte Südsee-Reiseträume - sieben Wochen im polynesischen Insel-Paradies Tonga unterwegs.

'Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!' ...und fliege doch 'mal eben so' in die ferne Südsee, oder?

Südseetraum Tonga

Südseetraum Tonga ...unser ultimativer farbiger Reiseverführer mit umfangreichem 'Foto-Bildband'.

Wohl jeder, der als Kind oder Jugendlicher einmal das Buch 'Robinson Crusoe' von Daniel Defoe gelesen hat, träumt davon, einmal in die Südsee zu reisen und dort ein unbeschwertes und sorgenfreies Leben auf Zeit auf einer einsamen, abgelegenen Palmeninsel zu führen.

Helmut Möller, der Autor von Globetrotter-Fotos.de, hat sich diesen lang gehegten Traum erfüllt und als Backpacker als Robinson auf Zeit für sieben lange Wochen die polynesische Inselgruppe des Königreichs Tonga im Südpazifik besucht und ganz entspannt bereist.

Und... fotografiert haben wir natürlich auch in diesem tropischen Paradies. Gerne lassen wir Sie in feinen und höchst authentischen Foto-Reportagen an unseren eingefangenen Impressionen teilhaben.

Aufregende Backpacker-Abenteuer im fernen Tonga - die Südsee hautnah miterleben!

In insgesamt zwölf Reportagen mit faszinierenden Bildergalerien zeigen wir hier alle Facetten der Freundschaftsinseln, die das gesamte Staatsgebiet des Königreichs Tonga umfassen.

Das ist die ferne Südsee hautnah und pur, mit allen üblichen Klischees der Südsee-Romantik, aber auch der Einstieg in das ganz normale alltägliche Leben der Tonganer in einer reizvollen Tropenlandschaft.

Nur wenige Touristen besuchen das Königreich Tonga. Und diejenigen, die die weite Anreise auf sich nehmen, bekommen kaum alle hier gezeigten landschaftlichen Schönheiten und Sehenswürdigkeiten von Tonga - so wie wir sie hier in Hunderten von authentischen Fotos zeigen - bei ihren kurzen Urlaubsaufenthalten zu Gesicht.

Da braucht es schon einen längeren Aufenthalt, um sich ganz entspannt auf das entschleunigte, wirklich geruhsame Tempo auf den tropischen Inseln der Archipel und Atolle von Tonga einzulassen.

Tongatapu mit Eua, Ha'apai und Vava'u - drei tropische Paradiese inmitten der weiten Südsee.

Das Königreich Tonga in der Südsee... geniessen Sie zum Einstieg zuerst unseren ausführlichen Reisebericht über unsere erlebten Abenteuer im tropischen Inselreich Tonga und die dazu gehörende, höchst authentische Bildergalerie:

In diesen Beiträgen sind die Fotos und Erlebnisberichte dieser aussergewöhnlichen Globetrotter-Reise - sozusagen als Appetitanreger für Ihre eigenen Entdeckungen - zusammengefasst.

Die Palmen am weissen Strand der blauen Südsee wiegen sich leicht im Wind... wie im Paradies!

Von zahlreichen Tonga-Highlights bieten wir nachfolgend noch die Links zu zahlreichen weitergehenden ausführliche Fotoshows zu unseren Entdeckungen auf elf der wichtigsten fünfunddreissig bewohnten Inseln der drei bedeutendsten Archipel von Tonga.

Aufregende Abenteuer in der polynesischen Südsee - hautnah in erstklassigen Bildern miterlebt!

Mit den obigen Reise-Reportagen bieten wir dem geneigten Besucher dieser Tonga-Abteilung unserer Globetrotter-Website einen ausgezeichneten 'Einstieg' in das unvergleichliche Südsee-Feeling des fernen Königreiches Tonga - enjoy your life!

Ein Robinson-Leben in der Südsee - 'Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum' ...eben!  

Eua

Zahllose Archipel und Atolle ...Tonga, die tropische Südsee-Idylle pur in fernen Polynesien!

Das Königreich Tonga liegt mitten in Polynesien, sowohl von Fiji als auch von Samoa etwa 1.000 km oder auch anderthalb Flugstunden entfernt und ist für uns Mitteleuropäer auf der anderen Seite des Planeten.

Der Inselstaat besteht aus den vier Haupt-Inselgruppen - Tongatupu - Ha'apai - Vava'u und den Niuas - mit insgesamt 171 Inseln, von denen 35 bewohnt sind.

Ungefähr 100.000 Einwohner leben auf demgesamten Landgebiet von 688 qkm, die meisten von ihnen auf der Hauptinsel Tongatapu.

Nun ja, die Flüge sind lang, die von Mitteleuropa nach Tonga führen, üblicherweise ist man - egal ob man über Asien oder Nordamerika fliegt - in etwa vierundzwanzig Stunden in der Luft, bevor man auf dem internationalen Airport von Nuku Alofa landet.

Wir wählten die Nordamerika Route und machten nach dem Lufthansa-Zwölfstundenflug erstmal einige Tage Pause in Los Angeles. Weiter ging es dann mit Air New Zealand und nach einer Zwischenlandung in Apia in Samoa waren wir endlich in unserem Südsee-Paradies!

Die Südseekarte... zur guten Orientierung schauen Sie hier:

Da das kleine Archipel der Niuas so um die 600 Kilometer nördlich der Hauptstadt Nujku Alofaentfernt liegen und selten angeflogen sowie auch von kleinen Frachtschiffe nur gelegentlich angesteuert werden, haben wir auf dieser beschriebenen Reise nur die gut per Fähre oder Flieger erreichbaren Archipel Tongatapu mit Eua, Ha'apai und Vava'u besucht.

Tonga - insgesamt elf tropische Inseln und Inselchen mit dem feinsten Südsee-Flair im Fokus!

Lifuka und Foa

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Fotos, Fotos, Fotos... von oben nach unten sehen Sie auf dieser Tonga-Startseite:

Die 'Sehnsuchtspalme' am Starnd von Uoleva, die Blowholes am Lokupo Beach auf der Abenteuerinsel Eua und einen Katamaran vor dem Sandy Beach auf Lifuka.

Erfüllte Südsee-Reiseträume, sieben Wochen waren wir im polynesischen Insel-Paradies Tonga.

Südsee-Schönheiten mit Frangipani-Blüten im schwarzen Haar und betörende Südsee-Melodien.

Davon konnten wir nicht genug bekommen, geniessen Sie doch einfach unsere musikalische Kostprobe und lassen sich verführen, ebenso wie wir!

Oh, happy days - dicht an den Menschen, fremden Kulturen und den Reichtümern der Natur. 

Downunder Reise-Abenteuer in... Australien, Neuseeland und im Königreich Tonga mitten in der Südsee.

Globetrotter-Fotos.de - aufregende Abenteuerreisen in Australien, Neuseeland und Polynesien.