Globetrotter-Fotos.de

Reisen durch Tunesien

Tunesien - das beliebte orientalische Reiseland zwischen Mittelmeer und Sahara.

Inspiriert zu seiner ersten Reise nach Tunesien wurde unser Autor von der berühmten Kunstwerken der drei Maler Paul Klee, August Macke und Louis Moillet, die im Frühjahr 1914 während ihrer bemerkenswerten 'Tunisreise' eine unglaublich schaffensreiche Periode hatten.

Tunesien

Abenteuer zwischen Mittelmeer und den Sahara-Oasen - als Backpacker in Tunesien!

Seit langem ist Tunesien bei den mitteleuropäischen Touristen als Sonnenland mit ausgeprägter Urlaubs-Infrastruktur beliebt und begehrt. Aber... Tunesien bietet noch viel mehr als Pauschalurlaub in den 'Zones Touristiques' an den Stränden des Mittelmeeres. 

Abseits der ausgetretenen Pfade ist hier noch, wie in früheren Zeiten, das orientalische Leben und Treiben Nordafrikas zu erleben.

Tunesiens Highlights an Mittelmeer und in der Sahara, hautnah erlebt und beschrieben!

Eine gut dreiwöchige, abenteuerliche Backpacker-Rundreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln führte uns im Frühjahr 2005 von den Highlights an Tunesiens Mittelmeerküste über die Hauptstadt Tunis in die südlichen Oasen und unmittelbar ins Grand Erg Oriental, dem großen Sandmeer der schier unendlichen Sahara.

Lesen Sie hier den spannenden Reisebericht, unsere erste Veröffentlichung im Internet überhaupt:

Beim zweiten Mal, gerade ein halbes Jahr später, reisten wir in einem kürzeren Turnus rund um das bemerkenswerte Cap Bon, erneut nach Tunis sowie nach Sidi Bou Said und Khartago.

Fotos, Fotos, Fotos... Abenteuer zwischen Mittelmeer und den Sahara-Oasen. 

Von beiden aufregenden und spannenden Tunesien-Reisen sind bislang die nachfolgenden Bildergalerien hier veröffentlicht:

Tunesien - das beliebte, orientalische Reiseziel im Norden Afrikas - zwischen Mittelmeer und Sahara.

Tunesien

Glücklicherweise ist Tunesien nicht nur von Deutschland aus in kurzer Flugzeit von vielen Flughäfen und dazu recht preisgünstig zu erreichen, sondern gilt auch als ein sicheres nordafrikanisches Reiseland mit freundlichen Menschen.

So sind unsere Bildergalerien und ganz besonders auch unser Reisebericht 'Tunisreise' durchaus als Appetitanreger für eigene Reise-Unternehmungen nach Tunesien anzusehen.

Für unsere Reisen benutzten wir die folgenden Reiseführer:

Reise KnowHow Tunesien

und

Lonely Planet Tunisia auf Englisch

Zusammen liessen sie keine Wünsche offen!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Tunisreise

Tunesien - das beliebte, orientalische Reiseziel im Norden Afrikas - zwischen Mittelmeer und Sahara.

Africa mon Amour - wilde, aufregende Abenteuerreisen auf dem schwarzen Kontinent.