Globetrotter-Fotos.de

Damals war's ...in Paris!

Frankreichs Hauptstadt, Ostern 1969 - Impressionen einer längst vergangenen Epoche!

Nostalgische Schwarzweissfotos der bezaubernden Hauptstadt Frankreichs - Paris 1969

Paris in Schwarzweiss - Frankreichs charmante Hauptstadt  und...  Weltstadt der Liebe.

Wie kann man sich besser auf einen Besuch dieser wunderschönen Stadt einstimmen, als mit unseren nostalgischen Aufnahmen aus dem Frühling der 1960er Jahre?

Diese romantisch eingefangenen Stadtansichten aus dem damaligen Paris sind von uns, heutigen Alt-68ern, über die Oster-Feiertage im Jahre Anno 1969 mit einer Rolleicord, der legendären zweiäugigen Spiegelreflexkamera, 'geschossen' und später professionell 

Wir waren damals sofort von dieser lebensfrohen Millionen-Metropole verzaubert, es war unser erster Aufenthalt dort.

Wir glauben, mit unseren grossformatigen Aufnahmen das damalige, vibrierende Flair von Paris recht gut eingefangen zu haben. Immerhin mögen wir die Städtebilder auch heute noch gut leiden! 

Fotos, Fotos, Fotos...erstklassige Paris-Ansichten in unserer nostalgischen Bildergalerie.

Lassen auch Sie sich be- und verzaubern von unseren nostalgischen Paris-Emotionen - ja, damals wars!  

Erleben Sie hier bei uns exklusive und authentische, schon historische Schwarzweiß-Aufnahmen der berühmtesten Pariser Ansichten in lockerer Reihenfolge: 
  • Trocadero und Eiffelturm - der beste Blick auf das Pariser Wahrzeichen
  • ein Blick von der obersten Plattform des Eiffelturms
  • die Kathedrale Notre Dame de Paris auf der Ostspitze der Seine-Insel Île de la Cité 
  • Jugendliche am Seine-Ufer - Impressionen aus der Hippie-Zeit
  • Ein Maler im Jardin des Tuileries, dem ehemaligen Barock-Schlosspark am Louvre 
  • der Place de la Concorde mit dem Obelisk von Luxor
  • der touristisch geprägte Place du Tertre auf dem Montmartre
  • Sacre Coeur, die markante Basilika vom Heiligsten Herzen in Montmartre
  • der Place de la Madeleine mit der Pfarrkirche La Madeleine im Zentrum von Paris
Das swingende Lebensgefühl der 1960er Jahre in höchst nostalgischen Schwarzweissfotos von Paris eingefangen - ein wirklich stimmungsvoller 'Osterspaziergang' durch eine der spannendsten Metropolen Europas.
 
Gewohnt hatten wir damals in einem der typischen, etwas plüschigen, Pariser Innenstadt-Hotels, unmittelbar am Place de la Madeleine gelegen.
 
Ein echter Glücksfall, denn von diesem zentralen Platz lassen sich viele der Pariser Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder nach wenigen Metro-Stationen schnell und gut erreichen. 
 
Frankreich - nostalgische Schwarzweissfotos der bezaubernden Hauptstadt Paris von 1969.

Einen weiteren, dieses Mal einwöchigen Oster-Aufenthalt in Paris hatten wir einige Jahre später und diverse Reise-Erfahrungen reicher im Jahr 1973.
 
Leider war das Wetter zu dieser Zeit ausgesprochen ungemütlich, fast noch winterlich.
 
Auch unsere, auf dem früher üblichen Farbnegativfilm geschossenen Fotos waren weniger berauschend und lohnen sich auch nicht zum Einscannen.

Ja, und dann haben wir Paris zwischenzeitlich zwar mehrfach bei Zwischenstopps auf dem Flughafen Charles de Gaulle aus der Luft gesehen, aber uns noch nicht wieder die Zeit für einen neuen Besuch genommen.
 
Eigentlich wäre das schon längst einmal wieder 'fällig' gewesen. Aber..., was nicht ist, kann ja noch werden!

Zum Glück gibt es für die zahllosen Touristen aus aller Welt, die den Charme der Stadt und die zeitlosen Sehenswürdigkeiten erleben möchten, eine reiche Auswahl an Hotels in Paris, da ist für Jedermann das richtige dabei.
 
Und... passen Sie auf, Sie könnten dem beschwingenden Flair dieser europäischen Metropole mit Leib und Seele restlos verfallen!
 
Paris, Ostern 1969 - Frankreichs charmante Hauptstadt  und...  Weltstadt der Liebe.

Ein guter Reiseführer ist die 'halbe Miete' bei der Vorbereitung Ihrer eigenen, individuellen Reise

Paris - die Hauptstadt Frankreichs und eines der beliebtesten Städtereiseziele Europas!
 
Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Frankreich, unser westliches Nachbarland - Erlebnisse, Reportagen und erstklassige Fotos!