Globetrotter-Fotos.de

Innsbruck in Tirol

Innsbruck - die Landeshauptstadt des österreichischen Bundeslandes Tirol in Österreich im Inntal.

Das 'Goldene Dacherl' und viel mehr - Foto-Impresionen eines kurzen Besuchs in Innsbruck am Inn.

Unsere erste Bekanntschaft mit Innsbruck machten wir bereits im Jahre 1961 während eines kurzen Stopps auf der Durchreise zu einem aufregenden Urlaub in der Bergwelt Südtirols.
 
Neugierig auf die besonderen Highlights in Österreich wollten wir zusasmmen mit unserer Familie einfach einmal das berühmte 'Goldene Dacherl' sehen, es hinterliess einen bleibenden Eindruck auf uns.
 
Etliche Jahre später waren wir wieder einmal nur auf der Durchreise in Österreich und zwar im Sommer 1969, als wir mit einer Mofa vom französischen Typ Velo Solex nicht nur zweimal die Alpen bezwangen, sondern in dreieinhalb Wochen sieben europäische Länder besuchten.
 
Lesen Sie hierzu unseren spannenden Reisebericht dieser eindrucksvollen Fahrt. Click here,please: 
Die Aufnahmen unserer obigen kleinen Innsbruck-Bildergalerie haben wir während eines Tagesausflugs aus dem bayerischen Allgäu im Winter 2005 mit einer winzigen, mittlerweile veralteten digitalen Taschenkamera so ganz nebenbei geschossen.
 
Natürlich wissen wir heute, dass die Aufnahmen mit unserem jetzigen, ausgefeilten Foto-Equipment viel besser werden könnten, aber... einen kleinen Eindruck diese schönen Stadt in Tirol vermitteln sie auf alle Fälle!
 
Auf der Durchreise ins italienische Südtirol oder auch zum lieblichen Gardasee sind wir in den letzten Jahren auf der Inntal- und auf der Brenner-Autobahn so manches Mal an Innsbruck einfach nur so vorbei gerauscht.
 
Das ist wirklich schade und vielleicht finden wir ja noch einmal die Muße, einige Tage für eine erquickliche Städtetour in Innsbruck zu verweilen. Lohnen würde sich das auf alle Fälle.
 
Natürlich würden wir dann unsere Innsbruck-Fotoshow mit neuen Foto-Impressionen ergänzen. Versprochen!

Viva Austria - sehenswerte Städte und Landschaften Österreichs in spannenden Ansichten!

Österreich... die Bergriesen der Alpen - Wälder - Seen - alpiner Wintersport ...Urlaub und Erholung pur!

Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen - erleben Sie auch die spannenden Reportagen mit exklusiven Fotoshows unserer touristischen Entdeckungen im herrlichen Reiseland Österreich: