Globetrotter-Fotos.de

Oak Bluffs auf Martha's Vineyard

Martha's Wineyard - ein Abstecher nach Oak Bluffs auf der Ferieninsel vor Cape Cod.

Die kleine Atlantik-Insel, Rückzugsort der Reichen und der Schönen - Martha's Wineyard!

Oak Bluffs - auf der beliebten Ferieninsel Martha's Wineyard vor der Südküste Cape Cods.

Wir waren so frei und ordneten unsere Reportage mit feiner Bildergalerie der Insel Martha's Wineyard in unser Kapitel Cape Cod ein.

Immerhin läuft nahezu der gesamte Fährverkehr zu Martha's Wineyard durch den Vineyard- und Nantucket Sound von den Häfen der Südküste Cape Cods. 

Fotos, Fotos, Fotos... eines herrlichen Tagesausflugs von Hyannis nach Martha's Wineyard.

Nach einem recht ordentlichen Frühstück in unserem Motel am Inner Harbor von Hyannis enterten wir die Fähre der Hy-Line Cruises

Glücklicherweise spielte Petrus mit und so konnten wir die etwa anderthalbstündige Überfahrt zum Hafen von Oak Bluffs auf dem sonnigen Oberdeck verbringen.

In Oak Bluffs angekommen, unternahmen wir im gemütlichen Schlenderschritt einen ausführlichen Stadtrundgang, bevor wir uns an der Oak Bluffs Dockside Marina zur ausgiebigen Siesta niederliessen.

Erleben Sie in unserer obigen, authentischen Bildergalerie die hübschen Stationen unseres Rundgangs durch Oak Bluffs in der Reihenfolge:

  • Dockside Marina, Oak Bluffs - Martha's Wineyard
  • Savings Bank und Flying Horses, Oak Bluffs
  • Information Booth, Oak Bluffs
  • In der Circuit Avenue, Oak Bluffs
  • Wesleyan Grove, Oak Bluffs
  • Tabernacle im Trinity Park, Oak Bluff
  • Ocean Avenue, Oak Bluffs
  • Ocean Park, Oak Bluffs
  • Lobsterville, Oak Bluffs
  • Sand Bar & Grille, Oak Bluffs
  • Osprey, ein Fischadler nistet am Hafen von Oak Bluffs

Aufgrund des herrlich warmen Sommerwetters hatten wir wenig Lust, die weitere Insel Martha's Wineyard zu erkunden.

Wer dieses gerne tun möchte, ist mit einer Auto- oder Scooter-Vermietung in der Nähe des Hafens von Oak Bluffs gut bedient. Es wartete sogar eine brandneue Corvette-Convertible auf einen Fahrer.

Martha's Wineyard, die Atlantik-Insel - Rückzugsort der Reichen und der Schönen!

Ursprünglich war Martha's Wineyard von Indianern bewohnt, wie noch viele Ortsnamen bezeugen, bevor sich hier im 19. Jahrhundert Walfänger niederliessen. Heute hat Martha's Wineyard etwa 15.000 feste Einwohner.

Abgesehen von Oak Bluffs, wo die bunte Schar der Tagestouristen das Strassenbild bestimmen, gilt Martha's Wineyard in den Vereinigten Staaten auch als Rückzugsort für die Reichen und die Schönen.

Zahlreiche berühmte Persönlichkeiten der amerikanischen Upper Class haben ihre Villen und Landhäuser auf der Insel, was Martha’s Vineyardd einen Ruf als Nobel-Ferienort eingebrachte.

Auch Barack Obama und seine Familie verbrachten während seiner gesamten Präsidentschaft nahezu alle Sommerferien auf Martha's Wineyard.

Mehrere Mitglieder der Kennedy Familie kamen vor Jahren hier bzw, auf dem benachbarten winzigen Eiland Chappaquiddick bei spektakulären Unfällen ums Leben, was damals weltweit durch die Presse ging.

Visiting the 'Stars and Stripes' ...for lucky Holidays in the United States of America!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer.

Neuengland - Impressionen aus den Ferien-Staaten im Nordosten der USA.

New England... Connecticut - Massachussetts - Maine - New Hampshire ...at its best!

Cape Cod in Massachussetts - eine Halbinsel wie ein gekrümmter Finger im Atlantik.