Globetrotter-Fotos.de

British Sports Cars

British Sports Cars Parade... klassische edle Roadster und Coupés der feinen englischen Art!

Vintage Sports Cars - die grosse britische Sportwagen Parade... mit Schirme, Charme und Melone!

Englische Sportwagen Oldtimer in einer faszinierenden Fotoshow britischer Roadster und Coupés.

Aston Martin - Austin Healey - Jaguar - Lotus - MG - Morgan & Co ...die Legenden auf Rädern!


Ein Jaguar XK 120, exzellent restauriert. Auf der Bremen Motor Classics 2012 von uns entdeckt.

Unsere aufregende Sportwagen-Show von den britischen Inseln in Fotos mit Benzin im Blut!

Jahrzehntelang dominierten die rustikalen englische Roadster und Coupés in der Nachkriegszeit bis hin in die 1980er-Jahre den europäischen und amerikanischen Markt für bezahlbare Sportwagen.
 
Häufig wurden sie für ihre stolzen, meistens anglophilen, Besitzer mit klassischen Speichenrädern oder auch im typisch englischen ‚Racing Green‘ ausgerüstet zum... Pure British Style.
 
Allerdings sind die britischen Roadster und Coupés der damaligen, längst vergangenen Epoche mittlerweile ausserordentlich begehrte Oldtimer mit dem unvergleichlichen britischen Flair.
 
Fotos, Fotos, Fotos... tauchen Sie ein in die grosse Sportwagen-Show von den britischen Inseln.
 
Besuchen Sie unsere detaillierten Reportagen mit faszinierend fotografierten Bildergalerien der folgenden klassischen Sportwagen-Fabrikate von den britischen Inseln. Please, click here: 
Unsere bunt faszinierende, digitale Fahrzeug-Show typisch englischer Sportwagen. Überwiegend als edler Oldtimer oder auch als das eine oder andere aktuelle Modell, aber stets ...vom Allerfeinsten!
 
Aufregende und knochige britische Sportwagen für Männer, die Pfeife rauchen... genau!
 
MG OldtimerEin MG M-Type Midget des Baujahres 1931, ausgestellt im Zeithaus der Autostadt Wolfsburg

 Our British Vintage Car Photo-Collections - Impressionen faszinierender Legenden auf Rädern!

Edle Oldtimer perfekt ins richtige Licht gerückt... authentische Fotos von Roadstern und Coupés der untergegangenen britischen Traditions-Marken... 

                             - Daimler - Ginetta Cosworth - Lagonda - Sunbeam  und Swallow -

haben wir darüber hinaus in unserem umfangreichen Beitrag mit faszinierender Foto-Sammlung:
einpflegen können. Populär oder exklusiv... eine ganze Reihe der dort ausführlich aufgeführten Marken sind mittlerweile aufgegeben oder in Bankrott gegangen und vom Markt verschwunden.

Zum Glück erfreuen sie uns aber noch als bestens restaurierte und gepflegte Oldtimer! In Automuseen, auf Oldtimertreffen und - manchmal auch ganz normal - auf der Strasse!
 
Die grosse Classic-Fotoshow berühmter historischer Automobile aus Großbritannien.
 
Morgan-Roadster
Der Morgan 4/4 -ein klassischer Roadster von den Britischen Inseln
 
 Klassische Oldtimer-Sportwagen aus England, bei uns auch auf Edle-Oldtimer… have a look!

Der Schwerpunkt unserer weiteren Website Edle Oldtimer.de liegt in der Vorstellung einzelner besonderer Oldtimer-Porträts sowie von spannenden Modellreihen früherer Epochen.

So bieten wir auf Edle-Oldtimer.de aus der Vielfalt an besonders sehenswerten Roadstern und Coupés von den Britischen Inseln längst vergangener Tage bereits die nachfolgenden Beiträge.

Have a look, choose and click here:

Es erwarten Sie stets spannende und ausführliche Reportagen mit exklusiven, brillanten Fotos.

Unser breites Foto-Spektrum an Oldtimern auf Globetrotter-Fotos.de und Edle-Oldtimer.de.

Morgan 8 Cockpit
Aluminium, Wurzelholz und feines Leder, das edle Cockpit eines Morgan Plus 8
 
The Sports Car Parade - knochige britische Sportwagen für Männer, die Pfeife rauchen!

In den 1950er- und 1960er Jahren dominierten die Briten mit ihren knochigen, knapp geschnittenen Roadstern sowie rassigen Coupés den Sportwagen-Markt in Deutschland, Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika - mit Schirm. Charme und Melone!

Gut, in Deutschland gab es zwar den Porsche 356 und den Mercedes-Benz 190 SL, aber die kleinen Austin-Healeys, MGs und Triumph waren deutlich preiswerter und trafen mit ihrer Konzeption und dem rustikalen Charme den damaligen Zeitgeist. Und da waren dann auch noch die Jaguars!

In diesem very british und sehr nostalgisch angehauchten Bereich haben wir in faszinierenden Bildergalerien schon weit mehr als 300 aufregende Fotos von britischen Design-Ikonen zusammen getragen - our Vintage British Sports Car Collection!
 
Sie sehen klassische Sportwagen von den britischen Inseln und erleben das besondere Flair extravaganten und besonders sportlichen Designs... in kleinen Serien auf den britischen Inseln oftmals noch in liebevoller Handarbeit fabriziert - klassische Roadster und Coupés.

Klassischer Sportwagen-Stil... oft mit Speichenrädern und in 'English Racing Green'!
 
Austin-HealeyEin Austin-Healey 3000 Mk III fegt auf dem Autodrom in Mulhouse im Elsass um die Kurven
 
Aston Martin - Austin Healey - Jaguar - Lotus - MG - Morgan & Co ...die Legenden auf Rädern!

Seit dem Niedergang der britischen Automobil-Industrie ab Mitte der 1980er-Jahre haben sich auf der Insel nur wenige Sportwagen-Hersteller halten können, die zumeist auch im ausländischen Besitz gelangten und nur noch das hochpreisige Segment bedienen.
 
Meistens gehören sie aber heute als Tochterunternehmen zu Weltkonzernen. So freut sich der Volkswagen-Konzern über die Edel-Marke Bentley, Jaguar und Land Rover sind mit Tata indisch geworden und die Rechte an den klangvollen Namen Mini und Rolls-Royce hat sich längst die deutsche BMW-Group gesichert.
 
Immer noch Weltruf haben nur noch wenige Automarken von den britischen Inseln, die sich sämtlichst auf Sportwagen, Lifestyle-Automobile oder Luxus-Karossen spezialisiert haben.

Unsere aufregenden Oldtimer-Galerien von den britischen Inseln der feinen englischen Art mit erstklassigen Aufnahmen voller Benzin im Blut... für Männer, die Pfeife rauchen!
 
Unsere faszinierende Fahrzeugshow typisch englischer Sportwagen, als Oldie oder aktuelles Modell.
 
MG A Roadster Ein MG A Roadster im traditionellen Racing Green und mit typischen Speichenrädern. 

Unsere grosse Fotoshows legendärer historischer Fahrzeuge von den britischen Inseln.

Fotos mit Benzin im Blut... da englische Oldtimer, speziell die klassischen Roadster oder Coupés, auch bei uns in Deutschland sehr beliebt sind, haben wir die meisten Aufnahmen für unsere Foto-Reportagen auch während verschiedener Oldtimer-Treffen oder -Ausfahrten hierzulande aufgenommen. Enjoy your life!

Englische Oldtimer - historische automobile Schätze... mit Schirm, Charme und Melone!

British Vintage Car Photo-Collections, erstklassige Bilder englischer Legenden auf Rädern.

Triumph StagOldtimer-Fans bestaunen den Dreiliter-Achtzylinder-Motor eines Triumph Stag

Vintage Sports Cars - die grosse britische Sportwagen Parade... mit Schirme, Charme und Melone!
 
Unsere grosse Classic-Fotoshow berühmter historischer Automobile aus Großbritannien.

Das breite Foto-Spektrum an Oldtimer-Klassikern auf Globetrotter-Fotos.de und Edle-Oldtimer.de.

Classic Cars & Bikes - klassische Automobile und Motorräder längst vergangener Epochen.