Globetrotter-Fotos.de

Stopover in Hongkong

Hongkong - das aufregende Tor zum fernen Reiseziel China mit seinem tropischem Charme.

Hongkong Island - the Peak - Aberdeen - Victoria Harbour - Kowloon ...Impressionen einer Weltstadt, die ehemals Kronkolonie des Britischen Empire war und erst seit 1997 als Sonderzone zur Volksrepublik China gehört. Eine spannende Städtereise als feines Stopover-Ziel... Hongkong!
 

Ein Stopover-Besuch in Hongkong, dem exotischen Tor zum Chinesischen Riesenreich.

Die Fotos unserer obigen Bildergalerie sind in der Adventszeit des Jahres 1999 mit einer analogen Taschenkamera aufgenommen worden und wurden nachträglich digitalisiert. Qualitativ genügen die Aufnahmen nicht mehr dem heutigen Digital-Standard.
 
Wir glauben aber trotzdem, Ihnen mit unseren Impressionen Hongkongs als lohnendes Stopover- und erstklassiges Städtereise-Ziel in Fernost schmackhaft machen zu können. 
 
Wir kamen mit dem Cathay Pacific Jumbo im Direktflug aus Frankfurt am Main glücklicherweise schon auf dem neuen Airport Chek Lap Kok an und fuhren nach einer kurzen Pass-und Zoll-Kontrolle mit der Schnellbahn zuerst einmal auf die Hangkong Island zum Anleger der brühmten Star Ferry am Victoria Harbour, bevor wir die fixe U-Bahn zu unserem modernen Hotel im Stadtteil Kowloon auf dem Festland nahmen.
 
Fotos, Fotos, Fotos... Erinnerungen an eine Hongkong-Städtetour in der Adventszeit!
 
Kitschig und beeindruckend zu gleich sind die haushohen Weihnachtsbeleuchtungen an den Wolkenkratzern des riesengroßen Naturhafens Victoria Harbour.
 
Er trennt oder verbindet die Geschäftszentren von Hongkong Island und der Nathan Road im Stadtteil Kowloon auf dem chinesischen Festland.
 
Ein touristisches 'Muss' ist auf alle Fälle die Überquerung des Victoria Harbour mit der traditionsreichen und sehr preiswerten Star Ferry - fantastische Rundblicke sind die Belohnung.
 
Qirlige Einkaufsstraßen mit hochmodernen Shopping Malls, aber auch der Einblick in das chinesische Leben bieten sich zum Beispiel in bevölkerungsreichen Stadtteil Kowloon.

Schnellbahnen, U-Bahnen, eine doppelstöckige Strassenbahn und die Standseilbahn.

Insgesamt ist Hongkong recht übersichtlich, vieles Sehenswerte kann gut zu Fuss erkundet werden, aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Hongkong bestens aufgestellt, inklusive einer doppelstöckigen Strassenbahn und einer steilen Standseilbahn. 

Auf Hongkong Island empfliehlt sich eine Fahrt mit der historischen, doppelstöckigen Straßenbahn und... natürlich die Standseilbahn auf den Hongkong Peak - einfach, um das Hongkong Flair und das Panorama über die zahllosen Wolkenkratzer rund um den Victoria Harbour zu geniessen.
 
Das Panorama einer Weltstadt mit weitem Blick über die Riesenstadt, den grossen natürlichen Hafen von Victoria Harbour mit der Ansammlung von Wolkenkratzern ist einfach überwältigend und jeden Stopover in Hongkong wert.

Ein besonderes Flair auch im Hafen von Aberdeen mit seinen Sampans, Dschunken und Floating Restaurants. Den Aberdeen Harbour erreichten wir zu Fuss vom Hongkong Peak in einem gemütlichen, leicht zu schaffenden Spaziergang im permanenten Abwärtsmodus.

Ein Besuch von Hongkong lohnt immer und sei es nur ein Stopover zum ausgiebigen Sightseeing und Shopping. Wir jedenfalls haben uns in Hongkong sehr wohl gefühlt.
 
Vier Tage später bestiegen wir dann allerdings schon den Cathay Pacificins malaysische George Town auf der Tropeninsel Penang. Nach einen turbulenten Stopover in Hongkong konnte der erholsame Urlaub nun tatsächlich beginnen.

Drehkreuze in Südostasien - im Visier unserer Kamera... Bangkok, Singapur und Hongkong.

Erleben Sie auch unsere Anregungen für weitere spannende Stopover-Reiseziele in Südostasien.

Spannende Weltstädte in Asien mit der Option auf einen interessanten Stopover-Aufenthalt.

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Der ganze Orient im Spiegel - Asien, spannende Abenteuerreisen im Nahen und Fernen Osten.