Globetrotter-Fotos.de

Ouray - the 'Switzerland of America'

Ouray - die stilvolle, ehemalige Minenstadt am 'Million Dollar Highway' in den Rockies.

The 'Switzerland of America' in the middle of the wild, wild West ...Ouray in Colorado!

 
Ouray nennt sich selbst 'Switzerland of America', ein Wintersportort in den Rocky Mountains.
 
Nach überwältigen Eindrücken von den fantastischen National Parks im US-Bundesstaat Utah kamen wir im Zuge unserer selbst organisierten Mietwagen-Rundreise durch den Südwesten der Vereinigten Staaten aus dem Outdoor-Zentrum Moab am Colorado River.
 
Schon von weitem konnten wir die gewaltigen, schneebedeckten Berggipfel der San Juan Mountains, den Rocky Mountains Colorados, liegen sehen und freuten uns auf freudige Überraschungen in der Hochgebirgswelt der Viertausender.
 
Über den berühmten Million Dollar Highway, einem höchst spektakulären Abschnitt des San Juan Skyway Scenic Byways, eroberten wir uns unsere ausgesuchten Ziele in Colorado von Süden aus.
 
Im ausgesprochen hübschen Ouray, einem ehemaligen Minenstädtchen aus der Goldgräber-Ära, legten wir einen Übernachtungs-Stop ein.
 
In der im Blockhaus-Stil errichteten Box Canyon Lodge fanden wir ein ausgesprochen komfortables Quartier, wo wir uns dazu  in den zur Anlage gehörenden heissen Pools der Mineral Hot Springs die von der Reise müden Knochen wärmen konnten.

Fotos, Fotos, Fotos... mit der immer noch vorhandenen Atmosphäre des 'Wilden Westens'. 
 
Schroffe, teils auch im Spätsommer schon schneebedeckte Berggipfel, verfallene Gold- und Silverminen sowie ein Schachbrettmuster gebautes Städtchen mit einem nostalgischen und wehmütiigen Hauch von Wildwest-Flair! 

Erleben Sie in unserer obigen Bildergalerie die Kleinstadt Ouray, so wie sie sich heute den Outdoor-Touristen zeigt.
 
Ouray in Colorado, the Switzerland of America in the middle of the wild, wild West!
 
Ouray am Million Dollar Highway, der historischen Hochgebirgs-Strasse in in den Rockies von Colorado.

Der US-Highway 550 führte uns am nächsten Tag auf ausgesprochen gut gut ausgebauter Hochgebirgsstrecke über Passhöhen von zum Teil mehr als 3.300 Metern Höhe über Silverton zu unserem nächsten Stopp, nach Durango,
 
Sehen Sie ergänzend hierzu auch unsere Colorado-Fotoshow:
Ein spektakulärer Abschnitt des San Juan Skyway Scenic Byways, der Million Dollar Highway.

Visiting the 'Stars and Stripes' and Colorado ...lucky Holidays in the United States of America!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Colorado - Highlights im Südwesten der Vereinigten Staaten von Amerika.