Globetrotter-Fotos.de

Grand Teton National Park

Der Grand Teton National Park in den Rocky Mountains im Westen des Staates Wyoming.

Jackson Lake - Grand Teton Range mit dem Grand Teton - Snake River - Teton Pass

Vom Yellowstone Park entlang des Snake Rivers bis zum Teton Pass, der Grand Teton NP.

Bevor wir den Grand Teton National Park am südlichen Eingang, dem Southgate auf dem Highway 191, des Yellowstone National Parks von Norden her erreichten, waren dessen über 4.000 m hohen, gezackten Bergspitzen der Rocky Mountains schon lange vorher zu sehen.

Nach der langen Fahrt durch die überwältigenden Naturlandschaften mit ihren geothermischen Attraktionen des Yellowstone National Parks waren wir schon recht müde, um auch noch die eindrucksvollen Impressionen der bizarren Teton Range, der etwa einhundert Kilometer langen Hochgebirgskette als Teil der Rocky Mountains in uns aufzunehmen.

So beschränkten wir uns auf unserer Fahrt gen Süden einigen Stopps am Jackson Lake und dem Geniessen des Gebirgs-Panoramas der Teton Range, bevor der quirlige Touristenort Jackson erreicht war.

Von dort schraubten wir uns über etliche Serpentinen hinauf auf den über den 2.500 m hohen Teton Pass mit seine fantastischen Aussichten über das weite Tal des Snake Rivers, um zur Übernachtung auf einer Ranch nahe das winzigen, rustikalen Prärienestes Victor mit seinen zwei Craftbeer-Brauereien im US-Bundesstaat Idaho weiter zu fahren.

Jackson Lake - Grand Teton Range mit dem Grand Teton - Snake River - Teton Pass 

Abenteuer im Yellowstone- sowie im Grand Teton National Park - Montana & Wyoming.