Globetrotter-Fotos.de

Das Motorradmuseum in Stubbekøbing

Das feine Motorrad- und Radiomuseum Stubbekøbing auf Dänemarks Insel Falster.

Stubbeköbing Motorcykelmuseum - Nordeuropas größte Motorrad-Ausstellung.

Stubbekøbing Motorcykel- og Radiomuseum... im Display alte Motorräder vom Feinsten!

...so lautet eigentlich die korrekte Bezeichnung dieser formidablen Ausstellung historischer Motorräder und Radios im Hafenstädtchen Stubbeköbing auf Falster.
 
Da wir uns aber weniger für historische Radioempfänger, sondern mehr für motorisierte Oldtimer auf zwei oder vier Rädern interessieren, haben wir sie oben etwas abgekürzt.

Stubbekøbing liegt auf der Insel Falster und ist eine gemütliche, kleine Stadt mit historischem und maritimen Flair.
 
Zum ersten Mal waren wir dort vor gut fünfzig Jahren, um mit der kleinen Fähre auf die Insel Bogö überzusetzen. Wenig hat sich seitdem verändert, nur... heute hier das grösste Motorradmuseum Nordeuropas zu Hause.

Die liebevoll zusammengetragene Sammlung mit mehr als 175 Exponaten besteht ausschließlich aus Motorrädern, die zu früheren Zeiten einmal in Dänemark gelaufen sind.
 
Nahezu alle Maschinen sind bestens restauriert und - nach kurzer Vorbereitung - fahrfähig.
 
Fotos, Fotos, Fotos... von 175 Motorrad-Veteranen im Motorrad-Museum Stubbekøbing.

Der Schwerpunkt der gut sortierten Ausstellung liegt bei historischen Motorrädern amerikanischer und englischer Hersteller wie Harley-Davidson oder BSA.
 
So sind beispielsweise allein neun verschiedene Harley-Davidson Maschinen ab dem Jahrgang 1915 zu bewundern.

Aber auch deutsche Motorrad-Oldtimer kommen nicht zu kurz, wie die historischen Maschinen von dreizehn verschiedenen, zum Teil längst nicht mehr existierenden, Herstellern wie BMW, NSU, DKW und Wanderer anschaulich dokumentieren.

Allen Freunden historischer Motorisierung ist der Besuch dieses feinen Museums, das vom Motorrad-Experten Vagn Wiberg mit Herzblut aufgebaut wurde und betreut wird, dringend anempfohlen.

Stubbeköbing auf der Insel Falster ist über schnelle Fährverbindungen von Warnemünde und Puttgarden gut und schnell von Deutschland aus zu erreichen.

Besuchen Sie auch die sehenswerte Website des Museums - Stubbeköbing Motorcykel- og Radiomuseum.
 
Oldtimer-Motorräder in exklusiven Fotos - für die Freunde klassischer Zweiräder aller Epochen.
 
Im Banne der Motoren, mit inzwischen mehr als 150 Seiten ist unser riesiger Technik-Bereich 'Classic Cars & Bikes' mittlerweile auch eine erstklassige Fundgrube für alle Freunde klassischer Zweiräder.
 
In achtzehn spannenden Reportagen erleben Sie bei uns die Meilensteine der Massen-Motorisierung und den Reiz hochmoderner Freizeit-Gefährten auf zwei Rädern. Klick here:

Alte Motorräder, Mopeds und Motorroller - eine faszinierende Fotoparade. Erleben Sie Zweiräder voller Nostalgie und spannender Technik-Geschichte.

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!