Globetrotter-Fotos.de

Oldtimer-Automobile im Technikmuseum Speyer

Edle Oldtimer-Automobile - hervorragend präsentiert im begeisternden Technikmuseum Speyer.

Die Schwerpunkte… Mercedes-Benz – Opel – Bentley – Rolls-Royce sowie historische Feuerwehren.

 

Hier im Focus... die riesige Oldtimer-Sammlung in den Hallen des Technikmuseums Speyer.

Stundenlang hat er sich unser Autor mit den herrlichen Technik-Exponaten dieses Ausnahme-Museums vertraut gemacht und satt fotografiert.

Dabei war es dann gar nicht so einfach aus Hunderten von geschossenen Aufnahmen typische Impressionen für drei spannende Bildergalerien für... Oldtimer-Automobile, Flugzeug-Veteranen und historische Dampf-Lokomotiven auszuwählen.

Klassische Oldtimer aller Technik-Epochen, in der Liller Halle sowie in der Halle 2 präsentiert!

Früher wurden hier Flugzeuge gebaut – heute stehen hier zahllose hochglanzpolierte Oldtimer-Automobile aller Technik-Epochen und wecken Erinnerungen an frühere Zeiten.

Ursprünglich in Lesquin/Lille im Jahr 1913 erbaut, wurde die Liller Halle im ersten Weltkrieg nach Speyer umgesetzt.

Die Pfalz-Flugzeugwerke fertigten in ihr, direkt am Speyerer Flugplatz gelegen, etwa 2.500 Flugzeuge.

Bis Ende 1945 diente die Liller Halle dann den Flugzeugwerken Saarpfalz als Werkstatt für alle Flugzeugtypen.

Seit 1991 ist die Liller Halle nun das Herzstück der Museumsaustellungen des Technikmuseums Speyer.

Fotos, Fotos, Fotos... von den Oldtimer-Automobilen im begeisternden Technikmuseum Speyer.

Das Technikmuseum Speyer bietet eine herausragende Oldtimersammlung klassischer deutscher und ausländischer Automobile sowie Nutzfahrzeuge mit dem Schwerpunkt historischer Feuerwehren.

Die Ausstellung der automobilen Oldtimer des Technikmuseums Speyer ist weit gefächert und zeigt nicht nur eine Darstellung der Fahrzeugentwicklung der verschiedenen Epochen, sondern setzt dabei auch markante Schwerpunkte.

Bei den deutschen Fabrikaten sind das die Mercedes-Benz- und Opel Oldtimer, bei den englischen Oldtimern die Klassiker von Bentley und Rolls-Royce sowie bei den Nutzfahrzeugen die ausgezeichnete Sammlung an historischen Feuerwehren.

In unserer obigen Fotoshow der Oldtimer-Sparte des so sehenswerten Technikmuseums in Speyer geben wir schon aus Platz- und Übersichts-Gründen nur einen kleinen Vorgeschmack auf einen eigenen Besuch. Sozusagen als Appetithappen für interessierte Technikfreaks.

Eine kurze Beschreibung der jeweils gezeigten Fahrzeugmodelle finden Sie jeweils direkt unter den angezeigten Bildern.

Die Kontaktdaten mit Anschrift und Telefon-Nummer des Technikmuseums Speyer:

Technikmuseum Speyer - Am Technik Museum 1, 67346 Speyer - Tel. 06232-67080

Aktuelle Infos zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen bietet die Website… Speyer.Technik-Museum.de

Im Banne der Motoren – lebendige Automobilgeschichte… faszinierend fotografiert!

In diesem begrenzten Rahmen können wir leider keine umfassende Fahrzeugshow aller ausgestellten Oldtimer zeigen, aber… wie schon gesagt, immerhin Ihren Appetit auf einen Besuch dieses ausgezeichneten Technikmuseums anregen.

Erleben Sie ergänzend auch unsere Reportagen mit faszinierenden Bildergalerien der ausserdem von uns besuchten Sparten nostalgischer Technik im Technikmuseum Speyer. Have a look and click here:

Das Technikmuseum Speyer bietet eben nostalgische Technik-Highlights in Hülle und Fülle. 

Entdeckungen in Rheinland-Pfalz... erlesene Wein- und Kulturreisen an Rhein und Mosel.

Der farbige Reiseverführer durch Rheinland-Pfalz ...auch abseits der ausgetretenen Pfade!

Classic Cars - historische Automobile wirkungsvoll präsentiert in Auto- und Technikmuseen.