Globetrotter-Fotos.de

Portland in Oregon - the City of Roses

Portland, the City of Roses in Oregon... Riverside, Downtown and Old Town Impressions.

Portland, Oregon - Riverwalk at the Willamette River, Old Town and Downtown Portland.

Wir erreichten die Millionen-Metropole Portland per Rental Car von der wilden Oregon Coast nach einem Besuch des spannenden Evergreen Aviation & Space Museums in McMinnville mit einer Zwischenübernachtung in Newburg.

Weithin sichtbar war schon lange der Vulkan Mount Hood, etwa 70 km östlich von Portland gelegen. Auch von Portland aus war dieser 3.435 Meter hohe Berg stets gut zu sehen.

Fotos, Fotos, Fotos... von der Millionen-Metropole Portland am Willamettte River in Oregon.

Im einzelnen erleben Sie der Reihe nach in unserer obigen Fotoshow die folgenden Highlights:

  • der Dampfschlepper 'Portland' im Maritime Museum Portland am Willamettte River
  • die Burnside Bridge über den Willamettte River
  • die Eastbank Esplanade mit der Interstate 5 am Willamettte River
  • die bizarre Steelbridge, eine historische  Hubbrücke über den Willamettte River
  • die Japanese Historical Plaza und den Eingang zur Portland Old Town
  • Portland Old Town - Voodoo Doughnuts und der Pioneer Courthouse Square
  • den Farmers Market auf dem Pioneer Courthouse Square
  • die MAX Light Rail, der Metropolitan Area Express, eine Strassenbahn
  • Impressionen von South East Portland

Wir hatten für zwei Nächte ein komfortables Hotel in South East Portland, von dem Portlands Riverside, Downtown und die Old Town gut mit der MAX Light Rail zu erreichen war.

Trotzdem haben wir keine besonders gute Erinnerung an unseren Aufenthalt in der als grünste Stadt der Vereinigten Staaten gerühmten Stadt Portland.

Der Grund liegt darin, dass die dortige Drogenszene offenbar die Plätze und Strassen ab der Japanese Historical Plaza bis mitten in die Portland Old Town vollkommen in Beschlag genommen zu haben schien.

Häufig lagen die Junkies einfach nur apathisch in der Gosse oder hantierten offen unter den Augen der Ordnungshüter mit ihren Spritzbestecken.

Wirklich schön waren die Anblicke nicht und verdrängten eben auch unsere positiven Erlebnisse in Portland.

So waren wir froh, nach einem Ausflug in den Mount Rainier unsere nächste Station in Renton nahe Seattle im Bundesstaat Washington erreichen zu können.

Portland, the City of Roses in Oregon... Riverside, Downtown and Old Town Impressions.

Visiting the 'Stars and Stripes' and ...lucky Holidays in Oregon in the United States of America!

Beaver State meets the Evergreen State - Oregon & Washington im Nordwesten der USA.