BMW - Oldtimer Automobile
Historisch wertvolle Automobile der Bayerischen Motoren Werke... faszinierend fotografiert.
Klassische Limousinen - Sportcoupés und Roadster ...mit dem weissblauen Flügel-Logo.
Eine grosse Foto-Parade historischer BMW-Automobile - vom BMW Dixi bis zum BMW 850 i.
-
BMW-Markenzeichen auf dem Kühler früher BMW-AutomobileBMW Vorkriegs-Oldtimer
-
BMW Dixi 3/15 PS DA 1 Ihle Roadster, Baujahr 1927 - BMW Museum MünchenBMW Dixi 3/15 PS DA 1 Ihle Roadster, Baujahr 1927 - BMW Museum München
-
BMW - Dixi DA 1 - Baujahr 1929 - 743 ccm, 15 PSBMW - Dixi DA 1 - Baujahr 1929 - 743 ccm, 15 PS
-
BMW 3/15 PS DA 2 Limousine, Baujahr 1929 bis 1931 - BMW Museum MünchenBMW 3/15 PS DA 2 Limousine, Baujahr 1929 bis 1931 - BMW Museum München
-
BMW - Dixi 3/15 DA 2 - Baujahr 1929, Automuseum MelleBMW Vorkriegs-Oldtimer - Dixi 3/15
-
BMW Dixi 3/15 DA 2 - Automuseum MelleBMW - Dixi 3/15 DA 2
-
BMW 3/15 PS DA 3 Typ Wartburg, Baujahre 1930 bis 1931 - BMW Museum MünchenBMW 3/15 PS DA 3 Typ Wartburg, Baujahre 1930 bis 1931 - BMW Museum München
-
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg, Baujahr 1930 - Bremen Classic MotorshowBMW Vorkriegs-Oldtimer - 3/15 PS
-
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg, Baujahr 1930 - Bremen Classic MotorshowBMW Vorkriegs-Oldtimer - 3/15 PS
-
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg, Baujahr 1930 - Bremen Classic MotorshowBMW Vorkriegs-Oldtimer - 3/15 PS
-
BMW 3/15 PS Lieferwagen, Baujahr 1930 - BMW Museum MünchenBMW 3/15 PS Lieferwagen, Baujahr 1930 - BMW Museum München
-
BMW 3/20 PS, AM 1 - Baujahr 1932, Bremen Classic MotorshowBMW Vorkriegs-Oldtimer - K 15/20 PS
-
BMW 3/20, AM 4 - Baujahr 1932, Fahrzeugmuseum SuhlBMW Vorkriegs-Oldtimer - BMW 3/20
-
BMW 3/20 PS, AM 4 Rolldach Limousine - Baujahr 1933, Automobile Welt EisenachBMW Vorkriegs-Oldtimer - BMW 3/20
-
BMW 315 - 34 PS - Baujahr 1933, Automobile Welt EisenachBMW Vorkriegs-Oldtimer - BMW 315
-
BMW 315 - 34 PS - Baujahr 1933, Museumshafen EckernfördeBMW Vorkriegs-Oldtimer - BMW 315
-
BMW 303, Baujahr 1933 - BMW Museum MünchenBMW 303, Baujahr 1933 - BMW Museum München
-
BMW Vorkriegs-Oldtimer - BMW 309
BMW 309 - Baujahr 1934 - 845 ccm Vierzylinder, 22 PS - Technikmuseum Speyer
-
BMW 327 Cabriolet - Baujahre 1937 bis 1941, Zeithaus Autostadt WolfsburgBMW Vorkriegs-Oldtimer - BMW 327 Cabriolet
-
BMW 327 Cabriolet - Baujahre 1937 bis 1941, Museumshafen EckernfördeBMW Vorkriegs-Oldtimer - BMW 327 Cabriolet
-
BMW 327 Cabriolet - Baujahre 1937 bis 1941 - Bremen Classic MotorshowBMW Vorkriegs-Oldtimer - BMW 327 Cabriolet
-
BMW 327/328 Coupé, Baujahre 1938 bis 1940 - BMW Museum MünchenBMW 327/328 Coupe, Baujahr 1938 bis 1940 - BMW Museum München
-
BMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum MünchenBMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
-
BMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum MünchenBMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
-
BMW 328 Roadster - 2-Liter-Sechszylinder mit 80 PS - Baujahre 1937 bis 1939, Automobile Welt EisenachBMW Vorkriegs-Oldtimer - BMW 328
-
BMW 328 - 2-Liter-Sechszylinder mit 80 PS - Baujahre 1937 bis 1939, Fahrzeugmuseum SuhlBMW Vorkriegs-Oldtimer - BMW 328
-
BMW 328 Mille Miglia, Baujahr 1939 - Unikat A one-off, BMW Museum MünchenBMW 328 Mille Miglia, Baujahr 1939 - Unikat A one-off, BMW Museum München
-
BMW 328 Touring Coupé, Baujahr 1939 - Replica, BMW Museum MünchenBMW 328 Touring Coupé, Baujahr 1939 - Replica, BMW Museum München
-
BMW 335, Baujahre 1939 bis 1941 - BMW Museum MünchenBMW 335, Baujahre 1939 bis 1941 - BMW Museum München
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 501/502
BMW 501/502 - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 501/502
BMW 501/502 - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 501/502
BMW 501/502 Cabrio - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 501/502
BMW 501/502 Cabrio - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 501/502
BMW 501/502 Cabrio - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
-
BMW 507, Baujahr 1958 - Erstbesitzer Elvis Presley, restauriert by BMW ClassicBMW 507, Baujahr 1958 - Erstbesitzer Elvis Presley, restauriert by BMW Classic
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 3200 CS
Der BMW 3200 CS - intern Typ 532 - 'Bertone' genannt - Baujahre 1962 bis 1965
-
BMW Isetta 250 - Baujahre 1955 bis 1962BMW Isetta 250
-
BMW Isetta 250 und Isetta 300 - Baujahre 1955 bis 1962BMW Isetta 250 und Isetta 300
-
BMW Isetta 250 und Isetta 300 - Baujahre 1955 bis 1962BMW Isetta 250 und Isetta 300
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 600
BMW 600 - Baujahre 1957 bis 1959
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 600
BMW 600 - Baujahr 1958
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 700
BMW 700 - Baujahre 1959 bis 1962
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 1500
BMW 1500 - Baujahr 1963
-
BMW 2000 - Baujahre 1966 bis 1972 - 1990 ccm, 100 PS, 168 kmhBMW 2000 - Baujahre 1966 bis 1972 - 1990 ccm, 100 PS, 168 kmh
-
Der BMW 2000 TI Tourenrennwagen von Hubert Hahne - Baujahre 1966 bis 1968, BMW-Museum MünchenDer BMW 2000 TI Tourenrennwagen von Hubert Hahne - Baujahre 1966, BMW-Museum München
-
BMW 2000 CS - Baujahre 1965 bis 1970BMW Oldtimer-Automobile -BMW 2000 CS
-
Die Ahnenreihe der BMW 3rt-Serie - BMW-Museum MünchenDie Ahnenreihe der BMW 3rt-Serie - BMW-Museum München
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 1600 GT
BMW 1600 GT - auf Basis des Glas 1300 GT Coupé, Baujahre 1967/68
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 2500
BMW 2500 Limousine - Baujahr 1975
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 2800 CS
BMW 2800 CS - Baujahre 1968 bis 1975
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW E 9
BMW E 9 - Baujahre 1969 bis 1975
-
BMW M 1 - Baujahre 1978 bis 1981BMW Oldtimer-Automobile - BMW M 1
-
BMW 633 CSi - Baujahr 1979 - Sechszylinder, 3.300 ccm, 200 PSBMW Oldtimer-Automobile - BMW 633 CSi
-
BMW Oldtimer-Automobile
BMW - Baujahr 1987 - Baur TC 3 Prototyp - Sechszylinder, 2500 ccm, 190 PS
-
BMW Z 1 Roadster - Baujahre 1989 bis 1991, BMW-Museum MünchenBMW Z 1 Roadster - Baujahre 1989 bis 1991, BMW-Museum München
-
BMW Oldtimer-Automobile - BMW 850 i
BMW 850 i - Baujahre 1989 bis 1999 - Zwölfzylinder-Motor
-
BMW 850 i - Baujahre 1989 bis 1999 - Zwölfzylinder-MotorBMW Oldtimer-Automobile - BMW 850 i
-
BMW 850 i - Baujahre 1989 bis 1999 - Zwölfzylinder-MotorBMW Oldtimer-Automobile - BMW 850 i
-
Der 'BMW-Vierzylinder' und die 'BMW-Schüssel' - BMW-Hauptverwaltung sowie BMW-Museum in MünchenDer BMW Vierzylinder und die BMW Schüssel - BMW-Hauptverwaltung sowie BMW-Museum in München
BMW 309 - Baujahr 1934 - 845 ccm Vierzylinder, 22 PS - Technikmuseum Speyer
BMW 501/502 - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
BMW 501/502 - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
BMW 501/502 Cabrio - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
BMW 501/502 Cabrio - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
BMW 501/502 Cabrio - Baujahre 1952 bis 1964 - genannt 'Barockengel'.
Der BMW 3200 CS - intern Typ 532 - 'Bertone' genannt - Baujahre 1962 bis 1965
BMW 600 - Baujahre 1957 bis 1959
BMW 600 - Baujahr 1958
BMW 700 - Baujahre 1959 bis 1962
BMW 1500 - Baujahr 1963
BMW 1600 GT - auf Basis des Glas 1300 GT Coupé, Baujahre 1967/68
BMW 2500 Limousine - Baujahr 1975
BMW 2800 CS - Baujahre 1968 bis 1975
BMW E 9 - Baujahre 1969 bis 1975
BMW - Baujahr 1987 - Baur TC 3 Prototyp - Sechszylinder, 2500 ccm, 190 PS
BMW 850 i - Baujahre 1989 bis 1999 - Zwölfzylinder-Motor
Historische BMW Automobile ziehen nicht nur stets eine große Aufmerksamkeit auf sich, sie sind wahre Legenden des Automobilbaus.
In unserer faszinierend fotografierten Bildergalerie, deren Aufnahmen überwiegend aus verschiedenen Automuseen und von Oldtimertreffen zusammengetragen sind, zeigen wir einen schönen Querschnitt historischer Fahrzeuge des heute wieder weltweit bedeutendsten Herstellers von Premium-Automobilen mit dem weißblauen Flügel-Logo.
Eigentlich ist unsere Foto-Präsentation der klassischen Automobile der Weltmarke BMW viel zu lang, es liegt an der unglaublichen Vielzahl verschiedener Modelle und Ausführungen der BMW-Oldtimer, die wir schon mit unserer neugierigen Kamera aufgespürt haben.
Allerdings haben wir uns bislang nicht getraut, unsere BMW-Bildergalerie - zum Beispiel nach Vorkriegs- oder Nachkriegs-Autos - zu trennen.
Fotos von BMW-Automobilen der Vorkriegs-Produktion in München und Eisenach:
BMW Dixi 3/15 PS DA 1 - Baujahr 1929 - 743 ccm, 15 PS - Auto & Traktormuseum Bodensee
BMW 3/15 PS Typ DA 2 - Baujahr 1929 - eine Lizenzproduktion des Austin Seven. ( DA = Deutsche Ausführung )
BMW 3/15 PS Lieferwagen - Baujahr 1930, BMW Museum München
BMW 3/20 Typ AM 4 - Rolldach-Limousine, Baujahr 1933, Vierzylinder-Motor mit 782 ccm und 20 PS. Erste eigene BMW-Konstruktion nach Kündigung der Lizenzvereinbarung mit Austin. ( AM = Ausführung München )
BMW 315 - 34 PS, Baujahr 1933, eine klassische Limousine.
BMW 327 Cabriolet - Baujahre 1937 bis 1941
BMW 328 Roadster - Baujahre 1937 bis 1939, Zweiliter-Sechszylinder, 80 PS
BMW 328 Touring Coupé - Baujahr 1939, Replica, BMW Museum München
BMW 335 - Baujahre 1939 bis 1941, BMW Museum München
BMW-Oldtimer ab 1952 - produziert in München und später auch in Dingolfing:
Der Neubeginn nach dem zweiten Weltkrieg war für BMW ausserordentlich hart und begann erst 1948 mit der Produktion des Einzylinder-Motorrads R 24.
Die Rettung des Unternehmens nahte zu Glück Anfang der 1960er Jahre. Die völlig neu entwickelte Mittelklasse-Limousine BMW 1500, die 'Neue Klasse', war die Sensation der IAA im Jahre 1961. Ab jetzt war bei BMW 'Freude am Fahren' angesagt!
Die nach unten ergänzende 02er-Reihe mit nur zwei Türen folgte kurz darauf und mündete später in der BMW 3er-Serie, die sich als absoluter Renner entpuppte.
Fotos, Fotos, Fotos... im Einzelnen erleben Sie die folgenden BMW-Oldtimer bis zum Jahr 2000:
BMW 501 'Barockengel' - Baujahre 1952 bis 1964, Reisewagen mit V 8 - Motor, auch als Cabrio.
BMW Isetta - die zweisitzige 'Knutschkugel' mit dem Einstieg vorn.
BMW 600 - eine etwas vergrössertte Isetta.
BMW 700 LS - ein sportlich angehauchter Kleinwagen mit Heckmotor.
BMW 1500 - die 'Neue Klasse' - Baujahr 1961
BMW 2000 - Baujahr 1970.
BMW 3200 CS - Sportcoupé, auch als Rennausführung zu sehen.
BMW 2500 Limousine - Baujahr 1975
BMW-Oldtimer-Fahrzeuge - wahre Legenden, die Geschichte schrieben!
Unser Autor Helmut Möller erinnert sich ausgesprochen gerne an die Zeit, als er im Frühjahr 1970 seinen roten BMW 1800 Neuwagen selber im BMW-Werk München abholte und dann in den Folgejahren dank der verfügbaren 90 PS oftmals so manchem viel grösseren Wagen anderer renommierter Hersteller die Rücklichter zeigen konnte!
Acht lange Jahre war er uns ein leistungsfähiger und treuer Begleiter im Alltag, im Beruf und auf vielen Reisen - zuletzt mit 230.000 km auf der Uhr.
- BMW 327 Cabriolet und 328 Roadster - Traumsportwagen der Vorkriegszeit
- Der legendäre BMW 507 – die weissblaue Roadster-Ikone!
- Die Kleinwagen von BMW - BMW Isetta, BMW 600 und BMW 700.
Die legendären Motorräder der weissblauen Marke sehen Sie in unseren faszinierenden Zweirad-Beiträgen hier auf Globetrotter-Fotos.de und auf unseren erfolgreichen Oldie-Blog Edle-Oldtimer.de. Have a look:
Reportagen, die bis in Detail gehen und mit exklusiven, höchst authentischen Fotos ergänzt sind.
Mitglieder dieses aktiven Veteranen-Clubs, der für alle BMW-Zweiradfahrer und für alle automobilen BMW-Oldtimer-Freunde offen steht, haben wir mit seiner ansprechenden Präsentation historischer BMWs auf der Bremen Classic Motorshow kennen gelernt.
BMW Oldtimer… die Meilensteine klassischer Automobiltechnik aus dem Hause BMW.
Edle Oldtimer - eine spannende Foto-Parade klassischer Automobile aller Epochen!