MG-Oldtimer aus den Morris Garages

MG - klassische Limousinen und rustikale Sportwagen aus den Morris Garages in England.

Die Morris Garages und das achteckige MG-Logo waren Garanten für bezahlbare Sportlichkeit!

MG mit Schirm, Charme und Melone - MG-Oldtimer sind... britische Legenden auf Rädern!

Das Hauptaugenmerk dieses Artikels liegt auf den klassischen Limousinen, die unter dem Label MG mit dem typischen Oktogon-Logo früher einmal in Grossbritannien gefertigt wurden.
 
Wir ergänzen hiermit unsere umfangreichen Reportagen über die legendären MG-Roadster, die besonders in den 1950er- bis 1970er-Jahren typische Vertreter der beliebten Sportwagen von den britischen Inseln waren.
 
Legenden sportlicher Automobile aus den Morris Garages in Abingdon, England.

Die Firma MG wurde bereits 1923 im englischen Oxford als ‚Morris Garages‘ von Cecil Kimber gegründet.

Das erste dort gefertigte Fahrzeug war ein vom Morris Oxford abgeleiteter Sporttourer. Im Jahre 1928 war MG dann das erste Mal auf der London Motor Show vertreten.

Ende der 1920er Jahre erfolgte der Umzug nach Abingdon in Oxfordshire, wo die MG’s bis zur Einstellung der Produktion 1980 hergestellt wurden.

Lange Zeit gehörte MG, wie z. B. auch Austin, zur British Motor Corporation, dem Ende der 1980er-Jahre nach der Fuusion mit Leyland der Niedergang der britischen Automobil-Industrie folgte.
 
Fotos, Fotos, Fotos... klassische Limousinen und rustikale Sportwagen mit dem MG-Oktagon.
 
Für die Freunde der unvergesslichen MG-Sportwagen haben wir zwei gesonderte, britisch angehauchte Reportagen mit faszinierenden Ansichten sämtlicher jemals unter den Label MG verkauften Roadster erstellt.
 
Den grössten Zuwachs an exklusiven Aufnahmen erstklassig restaurierter Vorkriegs-MGs haben wir durch einen Besuch des Owls Head Transportation Museums in den Vereinigten Staaten im Juni 2014 erhalten. Click here: 
Nicht nur dass dort die ausgezeichnete Cobbs MG-Collection gezeigt wird, auch das ausgezeichnete Museum selbst hat eine feine Sammlung an MG-Oldtimern. 
 
MG-Sportwagen-Legenden im Roadster-Stil von den Britischen Inseln, unsere umfassende MG Sports Cars Collection
zeigt dagegen sämtliche bislang von uns fotografierten MG-Roadster mit faszinierenden Aufnahmen der folgenden Oldtimer-Modelle. Unter anderem sehen Sie dort:

MG M-Type - MG TD - MG TF - MG A - MG B - MG B GT - MG Midget -  MG RV 8 - MG F

Unsere British Sports Cars Parade - klassische edle Roadster und Coupés der feinen englischen Art!... mit Schirm, Charme und Melone!
 
Im Banne der Motoren, lebendige Automobilgeschichte… faszinierend fotografiert!

 MG A - für diese Roadster-Ikone der 1950er- und 1960er-Jahre haben wir auf unserer beliebten Website Edle-Oldtimer.de die ausführliche Reportage
mit vielen Detail-Informationen und exklusiven Fotos verfasst. MG A, der ‚EmmDschie‘ mit dem elegantem Hüftschwung und dem Oktogon als Markenzeichen!

Oldtimer von MG im klassischen Stil britischer Automobile... oft mit den typischen Speichenrädern und dann natürlich auch im 'unverwechselbaren 'English Racing Green' lackiert. 

Edle Oldtimer - eine spannende Foto-Parade klassischer Automobile aller Epochen!