Reisefotos & Reportagen... weltweit!

Globetrotter-Fotos.de - klasse Reiseberichte, spannende Reportagen und Bildergalerien weltweit.

Erlebnisreisen - Entdeckungsreisen - Bildungsreisen - Urlaubsreisen - Städtereisen  - Weltreisen

'Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat!'

...sagte schon der Mathematiker Georg Christian Lichtenberg, der von 1742 bis 1799 lebte.

Uoleva
Der menschenleere Südsee-Strand auf der Trauminsel Uoleva im polynesischen Königreich Tonga

Und... was damals galt, gilt in der heute so hektischen Zeit umso mehr! Nach unserer persönlichen Erfahrung passt die Aussage Lichtenbergs sowohl für das Berufs- als auch für das Privatleben.

Also, Leute -  reckt den Kopf in die Höhe und schaut einfach mal, welche Möglichkeiten sich bieten!

Vielleicht reisen? Dabei liegt das Glück eines jeden passionierten Reisenden in einer gehörigen Portion Vorfreude, einem aufregenden Reiseweg und dem ultimativen Reiseziel seiner Träume!

Von zu Hause in die weite Welt - Ihr Foto-Reiseverführer für Deutschland, Europa und Übersee.

Interessante Reiseländer, grandiose Landschaften und einmalig schöne Motive - eine Auswahl des Autors aus seinem großen Bilder-Fundus, abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Kulturlandschaften, Lieblingsplätze, Inseln in den Ozeanen von Europa und Übersee.

Durango & Silverton
Mit der Durango & Silverton Railroad in den Rocky Mountains von Colorado unterwags

Fotos und Reportagen in Hülle und Fülle... von Ihrem Reiseverführer Globetrotter-Fotos.de!

So möchten wir Sie hier mit unseren exklusiven Reisefotos zu außergewöhnlichen Reisezielen in:

verführen. Von zu Hause in die weite Welt - die farbigen Reiseverführer für Deutschland, Europa sowie ferne Übersee-Ziele und ...die Schönheit unserer Erde sichtbar gemacht!

Weltstädte - Großstadttrubel und Traumreiseziele für alle Fans von spannenden Städtereisen.

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken. In der Welt zu Hause, in der Heimat fest verwurzelt!
 
Fotos, Fotos, Fotos... Aufnahmen von Globetrotter-Fotos.de - denn Fotografieren ist unser Metier!
 
Unter mehr als 24.000 Reisefotos in über 800 Bildergalerien - rund um den Erdball aufgenommen - finden Sie eine Fülle an Vorschlägen zu spannenden Reisezielen. Reisefotos und Reportagen!
 
Reisen in... Deutschland Europa - Afrika - Amerika - Asien - Australien & Ozeanien  ...enjoy your life!
 
Reiseberichte und... Fotos, Fotos, Fotos von Traumreisezielen - Fotografieren ist unser Metier!
 
Tänzerin in Los Angeles
Eine lateinamerikanische Tänzerin im El Pueblo de Los Angeles Plaza Park, Kalifornien
 
Mit der Kamera dicht an den Menschen, fremden Kulturen und den Reichtümern der Natur.
 
Alle Kontinente, Weltmeere, Klimazonen und Kulturen in faszinierenden Fotos. Flirrende Hitze in Savannen, Steppen und Wüsten, drückende Schwüle in tropischen Regenwäldern, klirrende Kälte im ewigen Eis von Gletschern und Bergriesen. 
 
Aufregende Städte aller Kontinente.Turbulente Millionenstädte, aber auch eher unbekannte Orte - mit Flair. Städtereisen und Besichtigungen historischer Altstädte mit oftmals weltbekannten Sehenswürdigkeiten.
 
Herausragende architektonische Meisterleistungen. Plätze, Parks, markante Gebäude. Aber auch gezielte Blicke hinter die Kulissen - in die Wohnquartiere, von den Slums bis in die Luxusviertel. Oh, happy days - travelling on the sunny side of the world!
 
Palmenumsäumte Strände und Inseln - schroffe Bergriesen - farbige Wüsten - Traumziele eben

Den Rucksack gepackt und… los! Die Welt mit all ihren Schönheiten zu entdecken ist so einfach! O.K., ein paar Vorbereitungen sind schon zu treffen. Eine kleine Reisekasse, den Reisepaß, robuste Kleidung, ein Globetrotter-Reiseführer und – nicht zu vergessen – eine kleine, neugierige Kamera. 

In der Beschränkung liegt der Reichtum! Alle Verkehrsmittel sind recht – schnell weit weg mit dem komfortablen Flieger, in den interessanten Reiseländern dann auf Schusters Rappen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Mietwagen, dem Jeep oder gar… mit dem Eselskarren. Oh, happy days!

Vom Nordkap zur gesamten Alten Welt - von der Sahara zur Südspitze von Afrika - von Arabien bis Hong Kong - von Kalifornien und den Rocky Mountains bis zu den Trauminseln der Südsee-Atolle und nach Downunder.
 
Globetrotter-Fotos.de - klasse Reiseberichte, spannende Reportagen und Bildergalerien weltweit
 
Regenbogen
Glücksbringer - ein Regenbogen nördlich von Jelenia Gora im polnischen Nierderschlesien

Shangri La, follow us to Paradise... Traumreiseziele, von uns weltweit für Sie aufgespürt!

Die Sehnsucht nach einem persönlichen Platz der Ruhe und Abgeschiedenheit und der Wunsch nach kribbeligen, aber nicht zu gefährlichen Abenteuern läßt die heutigen, so gestressten Menschen einfach Ausschau halten – nach einsamen Inseln, farbigen Wüsten oder schneebedeckten Bergriesen. Follow us to Paradise!
 
Up, Up, away - Travel together with us on the sunny side of the world and find your own Shangri La:
 Palmenumsäumte Strände - einsame Inseln - schneebedeckte Bergriesen - farbenfrohe Wüsten

Einmal im Leben die Pyramiden, den Himalaya und die Niagara-Fälle sehen. Und was noch bitte?
 
Niagara Fälle
Horse Shoe Falls - die Niagara-Fälle in Nordamerika hautnah

Reisepläne leicht gemacht - haben auch Sie schon eine 'Bucket-List' ...eine Lebensliste?

Den Begriff 'Bucket-List' haben wir von Globetrotter-Fotos.de erst kürzlich gehört und waren sehr neugierig, was sich dahinter verbirgt. 

Bei unseren Internet-Recherchen sind wir dann auf die folgende Website gestossen, von der wir glauben, dass sie sehr hilfreich für alle wachen Menschen sein kann:

Diese Website einer kleinen, aber besonders pfiffigen Frau aus Singapur ist zwar auf englisch, lässt sich aber einigermassen flüssig lesen und ggf. auch durch Google übersetzen.

Und... natürlich haben wir von Globetrotter-Fotos.de schon seit gut zwanzig Jahren eine solche, immer wieder aktualisierte Liste der Reiseziele, die wir gerne noch besuchen müssen.

Erarbeiten auch Sie sich eine 'Bucket-List', denn eine solche Lebensliste bringt Struktur in Ihre Zukunftspläne und hilft Ihnen sehr, ein erfülltes Leben voller spannender Reiseziele 'in der Pipeline' zu haben.

Sie wollen doch nicht etwa zu den 95 % unserer Mitmenschen gehören, die ohne feste Pläne und Ziele durch das wunderbare, aber verdammt kurze, Leben stromern.

Backpacker unterwegs... Menschen - Länder - Abenteuer ...travelling around the world!

Sudanreise
Teepause - unser Autor im nördlichen Sudan im Pickup n der Sahara unterwegs

Adrenaline & Adventure - die wildesten Erlebnisse unserer bisherigen Reisen rund um die Welt!

Diese Rubrik befindet sich im Aufbau, seien Sie gespannt auf die aufregendsten Ereignisse unseres Globetrotter-Lebens. Es wird aber nur eine Auswahl sein können, denn wir waren - bislang - schon Jahrzehnte lang unterwegs... nach immer wieder neuen Abenteuern!

Die längste Autofahrt - zum Nordkap ind zurück, 8.500 Kilometer in einem '58er DKW.

  • aufregender Höhepunkt unserer ersten grossen Reise zum Nordkap war ein kapitaler Auto-Überschlag in Nordnorwegen bei Kirkenes nahe der russischen Grenze, glücklicherweise wurden wir nur leicht verletzt und konnten die Campingreise wie geplant fortsetzen.

Trans Europa Express - mit einer Mofa in dreieinhalb Wochen durch sieben europäische Länder.

  • Deutschland, Österreich, Italien, Liechtenstein, Schweiz, Frankreich und Luxemburg. Mitteleuropa erlebt mit der Power von einem Zylinder und 0,55 PS der Velo Solex. Der Link zu unseren spektakulären Reisebericht - Trans Europa Express

Open Air - do it in the air!

  • zwei Mitflüge in offenen Ultra-Leicht-Fliegern unternahmen wir - bei stürmischem Regenwetter von Hildesheim nach Peine-Edesse und zurück sowie einen herrlichen Rundflug in 500 Meter Höhe über die Masurischen Seen im östlichen Polen.

Turbulente Luft - Keep calm and fly on 

  • die heftigsten Turbulenzen in Verkehrsflugzeugen begegneten uns zwischen Oaxaca und Puerto Angel über der Sierra Madre del Sur in Mexico, über Syrien beim Flug von Amman nach Amsterdam, beim Anflug auf Christchurch in Neuseeland sowie während eines Fluges über die Wüste Kalahari von Windhuk nach Kapstadt im südlichen Afrika.

Wasserfest in Queenstown

  • das rasanteste Bootsabenteuer des Lebens bescherte uns eine einstündige Tour mit einem 700 PS starken Jetboat auf dem Lake Kawarau und dem Shotover River bei Queenstown auf der Südinsel Neuseelands - Adrenalin pur!

See- und Sturmfest in der Nordsee, auf dem Roten Meer und im Südpazifik

  • unsere schlimmsten Schiffsreisen bei stürmischem Seegang. Die Überfahrt von Hirtshals in Dänemark nach Arendal in Norwegen, in sieben Stunden von Hurghada nach Sharm el Sheik über das Rote Meer und mit einer kleinen Fähre von Nuka Alofa zur Insel Eua über die offene Südsee im Königreich Tonga. 

Eisenbahnfahren soll einfach Spass machen!

  • unsere aufregendsten Eisenbahn-Fahrten unternahmen wir in den Teebergen von Sri Lanka kurz nach diversen Erdrutschen, mit dem Nilgiri Blue Mountain Train und der Darjeeling Himalayan Railway auf dem indischen Subkontinent sowie mit dem Dampfzug der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad in den Rocky Mountains von Colorado, USA.

Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen...

  • unsere höchsten zu Fuss erklommenen Berge lagen - wie sollte es anders sein - im Himalaya. Ein Treck zu zweit brachte uns im Langtang-Gebiet von Nepal bis auf 4.200 Meter Höhe, während wir im indischen Sikkim mit der Besteigung des Djongri-Peaks am Kangchendzonga sogar die Gipfelhöhe von 4,440 Metern ereichten.

In Afrika festgenommen, aber dann doch nicht verhaftet

  • trotz Fotografierverbot hatten wir im Sudan ein Eisenbahn-Depot in der Sahara bei Abu Hamed aufgenommen. Auweia, stundenlange Verhöre durch Polizei und Geheimdienst waren die Folge. Okey, dann war der Film futsch und wir wieder frei.

    Im ägyptischen Nildelta hatte uns ein Hotelier wegen der Bekanntschaft mit einer hübschen Ägypterin bei der Polizei verpfiffen. Als wir partout den Namen der jungen Dame nicht preisgaben, gab der verhörende Offizier schliesslich entnervt auf und knallte uns den einbehaltenen Pass auf den Tisch. Ja, so ein deutscher Reisepass kann schon wirklich was wert sein!

Abenteuer, die man heutzutage als Individualreisender immer wieder erleben kann, nur Mut Leute!

Und übrigens... was bekommt denn beispielweise ein neugieriger Tourist auf einer Kreuzfahrt mit seinen vielleicht 5.000 Mitreisenden auf See und an Land eigentlich so an Abenteuern geboten?

Als Backpacker unterwegs... Menschen - Länder - Abenteuer ...travelling around the world!

Sikkim
Helmut Möller auf dem Gipfel des 4.440 Meter hohen Djongri Peak in Sikkim im Himalaya

Von zu Hause in die weite Welt - unser Foto-Reiseverführer für Deutschland, Europa und Übersee.

Wir von Globetrotter-Fotos.de würden uns sehr freuen, wenn Sie Spass an unseren Fotos der vorgestellten Reiseziele finden und unsere Beiträge als Informationsquelle eigener Reise-Pläne rund um den Planeten nutzen können. 

Die passende Ergänzung unserer eigenen Reportagen für alle Natur- und Wanderfreunde ist das

Die Leidenschaft für draußen... Tourenberichte, Reportagen, Anleitungen, Tipps und viele Tests!

Riesige Gebirgsmassive und zackige Felsspitzen... Herausforderungen für Reisende in aller Welt!

Reutte, TirolWinterfreuden - ein Sessellift im Skigebiet Höfen bei Reutte in Tirol 

Freizeitforscher haben übrigens tatsächlich die ultimative Urlaubsformel gefunden... sie lautet:

Begleitung + Zeit + Ort + Aktivität + Einmaligkeit + Geräusche

+ Wetter + visuelle Eindrücke + Gerüche und Geschmack

...voilà, sooo einfach ist der Weg zum unvergesslichen Urlaub! 

Manchem Zeitgenossen reicht dafür der Urlaub auf Sylt, Malle oder den Kanaren und die faule Räkelei am Pool, uns und vielen anderen neugierigen Menschen aber eher nicht.

Reisefotos & Reportagen direkt vom Globetrotter... Reisen und Fotografieren ist unser Metier!

Rundflug Masuren
Der Start in die Lüfte mit einem Gleitschirmflieger in Masuren, Ostpolen

Fotos, Fotos, Fotos von Globetrotter-Fotos.de - faszinierende Appetitanreger für eigene Reisen.

Reportagen und klasse Reisefotos von Globetrotter-Fotos.de... denn Fotografieren ist unser Metier!

Erlebnisreisen - Entdeckungsreisen - Bildungsreisen - Urlaubsreisen - Städtereisen  - Weltreisen

Pienza
Urlaubsfreuden - eine abendliche Gasse in der Idealstadt Pienza in der lieblichen Toskana.

Als Backpacker unterwegs... Menschen - Länder - Abenteuer ...travelling around the world!

 Globetrotter-Fotos.de - klasse Reiseberichte, spannende Reportagen und Bildergalerien weltweit!